Suchen Menü

Bericht vom Diabetologen....

Hallo,
nunja was soll ich sagen, ich muss nun 4 mal am Tag Insulin spritzen. Die haben mich so lange in der Praxis genötigt bis ich mir die Spritze selbst in den Bauch gedrückt habe...mir wurde andauernd schwarz vor Augen und ich hab sowas von gezittert, aber das war denen sch....egal.
Mal schauen wie ich das nun die restlichen 26 Wochen meistern soll :,(
So macht schwanger sei überhaupt keinen spaß...
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bericht vom Diabetologen....

Ach, Nadine, das tut mir leid.

Ich hoffe, Du kannst Dich daran gewöhnen.

4x finde ich heftig.

Ich spritze, seitdem bei mir die Blutungen udn das Hämatom weg sind, 1x pro Tag Heparin wegen einer Gerinnungsstörung (in den Oberschenkel). Das nehme ich schon fast gar nicth mehr wahr.

In der letzten Schwangerschaft hat es mich sehr gestört. Irgendwie bin ich aber auch routinierter geworden - produziere keine oder fast keine blauen Flecken mehr.

Lg, vivo

Bericht vom Diabetologen....

Hallo Nadine,
auch mir ging es so. Aber inzwischen nehme auch ich die Spritzen nicht mehr war... Was macht man nicht alles. Ich spritze mich aber auch nur 1x am Tag wg. Gerinnungsstörungen. Mache das nun schon seit 14 Wochen...
Kopf hoch das geht in ein paar Tagen von ganz alleine!!!
Dich mal ganz doll drücke...
LG
Sandra

Bericht vom Diabetologen....

Hallo Nadine!
4 mal am Tag ist natürlich auch heftig muß ich sagen. Als ich mir damals selber Trombosespritzen geben mußte war mir auch immer recht schlecht und ich dachte ich kippe gleich um, aber am meisten hatte ich vor dem einstich angst, so habe ich dann die erste Zeit nen Eiswürfel auf die zu bestechende flächt gelegt und somit habe ich dann nicht mehr wirklich was gemerkt und nach ner Zeit gewöhnt man sich echt dran. Du mußt immer dran denken es ist auch für deinen Krümel und ich glaube dafür nimmt man gerne so einiges in kauf,oder?
Also viel glück und sei tapfer.
LG,
Anja

Bericht vom Diabetologen....

Oh du arme!!! Das tut mir wirklich leid für dich. Mir würde es ähnlich gehen, wenn ich mir eine SPritze in den Bauch rammen müsste! Hoffe du gewöhnst dich irgendwie dran, damit es leichter für dich wird!!!
Liebe Grüße
Melli

Bericht vom Diabetologen....

Ja, da kann man wohl nix machen. Du gewöhnst Dich sicherlich bald dran. Was macht denn nicht alles für die eigenen Kinder...
LG
Zeyniye

Bericht vom Diabetologen....

Oh je, das ist sicher nicht schön. Aber du gewöhnst dich bestimmt dran! Für´s Baby ist es halt wirklich wichtig, dass deine BZ-Werte in Ordnung sind, du schaffst das bestimmt!! LG Stefanie mit Johanna und Lukas
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

lass uns zusammen jammern

Hallo Nadine,
lass uns zusammen jammern. War nen richtiger sch....Tag.
Ich hoffe ja nur das Du mit dem spritzen irgendwann besser klar kommst. Vielleicht kann man sich ja daran gewöhnen.
4 Mal am Tag ist schon heftig. Aber wenns halt sein muss.
Lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße
Betty 20+0

Bericht vom Diabetologen....

Hey du Arme,
kann dich gut verstehen :KISSING: aber denk immer dran, solange es dem Krümel gut geht, nehmen wir doch alles in Kauf :BRAVO:
Ganz liebe Grüße
Sunshine

Bericht vom Diabetologen....

Liebe Nadine,
es ist einfach für dich überlebens wichtig sonst würden die es nicht machen, die sind schon krass drauf dass ist richtig aber dass müssen die auch sein! Ich zähle auch die Spritzen bis ich aufhören kann. Und bin dankbar für jede Spritze die ich hintermir habe. Aber es muss sein - mein Baby für dass ich 5 Jahre gekämpft habe würde sonst sterben. Denk immer daran, dass du es für dich und für dein Kind tust. In deinem Falle ist es einfach nicht mehr mit Ernährung allein zu schaffen. Ich drück dich und werde morgen wenn ich mich spritze an dich denken. GLG knuddel Eilein 14+6

Mein erster Gedanke war... (sorry Nadine, ist lang geworden..)

..Geldabzocke!
Hallo Nadine,
Deine Werte von 135 /150 sind doch gut..
Bei mir damals in Eva´s Schwangerschaft haben mich die Ärzte in die Diabetis-Ecke gesteckt, aufgrund meines Übergewichtes und das das Kind gross war .
- ich wurde nicht (!!) nüchtern getestet, und meine Einwände wurde komplett vom Tisch gefegt
- ich musste mich 2 Wochen lang 12x sticksen (nüchtern, zum den Malzeiten incl Snack: 1h danach, 2h danach, abends zum schlafen gehen.) Die Werte waren alle im Rahmen, also sollte ich nur noch 4xtäglich sticksen (nüchtern, je 1.5h nach den Mahlzeiten). 2 Wochen später zur Kontrolle macht mich eine andere Ärztin zu Schnecke, wieso ich so wenig stickse und damit das Kind in Gefahr bringen (die Werte waren allesamt prima).
Und ganz besonders lustig war es, als mein Mann einmal mit war und der Blick auf ihn den erhellenden Satz brachte: "Kein Wunder das Ihr Kind gross ist, bei dem Mann!" 196cm Mann lässt sich nun auch nicht verstecken. Aber an der Meinung meiner S-Diab. hat es nicht verändert.
Nach der Geburt (spontan + reif, mit Tüv-Werten 9/10/10, 4000g, 53cm, 37.5 KU) hat es gar keinen, aber auch wirklich niemanden interessiet, wie die Werte von Eva oder von mir sind.
Insgesamt habe ich mich 12 Wochen lang 4 mal täglich pieksen müssen, meine Fingerkuppen wurden überempfindlich, die Krankenkasse hat alle Kosten übernommen und die Risikoschwangerenberatung hat wunderbare Daten gesammelt.
Ich bin bei der Barmer, da ist der Zuckertoleranz-Test mit in der Vorsorge, sollte der Test wieder überraschend kommen, weiss ich, was ich zun habe.
Sorry, ist irre lang geworden, aber das Thema ist für mich ...aargh.....
Du hast mein komplette Mitgefühl was das Stechen betrifft und der Umgang mit Deinen Werten.
Und die Verständnislosigkeit Deiner Praxis gegenüber, wie sie so mit der Umgehen können.
Der Vorteil (jaja, frau muss auch das schöne darin sehen): Du wirst alle 2 Wochen einen Doppler-US haben! Übernimmt auch die Krankenkasse. Die Werte waren bei mir auch alle bilderbuchreif.
BTW: funktioniert es mit dem Heilwasser? Kannst Du ein bisschen was trinken, ohne dass die übel wird?
lg, ines,
die aus lauter Frust an damals nicht mal ne Schoki essen kann, weil sie sonst Sodbrennen bekommt..aaaargh
:DEVIL:

Mein erster Gedanke war... (sorry Nadine, ist lang geworden..)

Hallo ines,
zuerst mal Danke für Deine Worte!
Ich denke das meine Werte noch in Ordnung sind, zwar grenzwertig, aber in Ordnung.
Wenn sie dann ab der 25.ssw höher werden, hätte ich das schon hinbekommen, muss ich jetzt auch *g*
Wenn ich denke Leon hat damals mit fast 5 Wochen zu früh schon über 3kg und 50 cm gehabt und Emily hatte 2,5 Wochen zu früh auch dasselbe...da hat sich keiner drum geschert.
Nunja, heute habe ich mir dann 4 Einheiten vor dem Mittagessen gespritzt, so wie ich soll...hab sogar nen halbes Hähnchen inkl. knuspriger Haut gegessen^^...und nach einer Std. war der Wert 96. Bin gespannt ob Sie morgen damit zurfrieden ist^^
Das spritzen ist es lustig...da ich ja auch "etwas" kräftiger gebaut bin habe ich von meinen beiden Schwangerschaften vorher den ganzen Bauch voller Streifen....jetzt muss ich immer so ein "gesundes" Gewebe zwischen den Streifen suchen.
Naja egal sind ja nur noch 26 Wochen...189 Tage...4536 Stunde...usw.^^
Ich mach es ja gerne für meinen Krümel weil ich weiß, das er/sie das letzte Baby ist welches ich bekommen werde.
Achso...Heilwasser klappt super...vielen lieben Dank für den Tip ;o)
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen