Suchen Menü

Bericht vom Augenarzt :-)

huhu, sodelee nun komm ich auch an den lapi und kann euch vom augenarzt berichten,
war gar nicht so einfach, da fincheen nicht so mitgemacht hat,die letzte untersuchung mussten wir dann auch abbrechen ( der doc wollt noch mit dem Unterscuhungsmikroskop in die augen leuchten aber fincheen wollte nicht mehr)

die Indirekte Ophtalmoskopie hat aber bislang nichts auffälliges ergeben, kein schielen etc, aber muss in 4 monaten nochmal zur kontrolle, vielleicht lässt sie sich dann besser reinschauen,

bin auf jeden fall froh das soweit alles ok war, morgen haben wir dann auch die u6 mit impfung :-)

LG

@IBR nein gab keine Anzeichen, aber da mein Mann aus der ehemaligen DDR kommt und bei ihm es nicht frühzeitig richtig behandelt wurde und er nun ein verpfuschtes auge hat, wollte er das ich danach schauen lass lg

@gaja: das ist ein brechungsfehler des auges, und dies wird mit einer brille ausgeglichen, lg

@isi kannst ja auch gern mal mit dem kia drüber reden, ich bin wirklich nur gegangen weil mein mann drauf bestanden hat, zu ben noch, ohjaa übung macht den meister, aber wer weiß was nach dem laufen wieder die kleine würmer ärgert was sie noch nicht können :-) lg

@queenichen kannst ja auch gern mal mit dem kia drüber sprechen, wie oben ja schon gesagt, bestand mein mann drauf und uns ist nur wichtig wenn sie es hat ( was ja bislang noch nicht danach aussieht) das es frühzeitig behandelt wird und sie nicht so probleme wie mein mann hat, da hilft nun auch keine brille mehr :-( lg

Bisherige Antworten

Öhm dann muß ich nochmal nachfragen. Wie wird den eine Hornhautverkrümmung behandelt, außer mit einer Brille?
Ich müßte auch mal nen Termin machen. Ich müßte ja auch regelmäßig zur Kontrolle.

das hört sich doch gut an. Ist schön dass dein Mann so pflichtbewusst ist, find ich toll.

lg isi

Prima, dass alles in Ordnung zu sein scheint! :THUMBS UP:

Wie meinst du das- bei deinem Mann hilft keine Brille mehr??

Werd unseren KiA bei der U6 mal drauf ansprechen, aber bei unserem KiA wird die U6 immer erst in der Woche NACH dem 1. Geburtstag gemacht- dauert also noch ein bissi!

LG

Melanie

@ibr in der regel wird dies mit einer brille behandelt, neuerdings kann man es aber auch lasern lassen.

@isi ja das stimmt, für fincheen nur das beste, da hat mama ihren rang verloren ;-)

@quenincheen, dadurch das es damals falsch behandelt wurde, kann man nichts mehr machen und da er mit dem anderen auge so gut sieht meinte der hno braucht man nun auch keine brille mehr

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen