Suchen Menü

Bericht vom Arzttermin

So, dann will ich mal.

Also mit meinem Blutdruck war meine Ärztin wenig begeistert. Bin nun noch eine Woche krankgeschrieben und muss nun Blutdrucksenker nehmen.

Am Freitag soll ich dann wieder kommen um zu gucken wie der Blutdruck sich mit den Medikamenten macht.

Für nächsten Donnerstag ist das Organscreening angesagt und am 16. hab ich einen Termin in der Uniklinik um mich da als mal vorzustellen.

Hoffe sehr, dass ich diese Schwangerschaft bis zum Ende mitnehmen darf und nicht wieder ein Frühchen kriege :-(

Drückt mir die Daumen, dass wir den Blutdruck so in den Griff kriegen.

Bisherige Antworten

Bericht vom Arzttermin

Hallo,

alle Daumen sind gedrückt...Hoffe dein Blutdruck beruhigt sich wieder.

LG, Viktoria

Bericht vom Arzttermin

Hallo

meine Daumen sind gedrückt. :THUMBS UP: Ich hoffe das sich dein Blutdruck wieder beruhigt.Schone dich so gut es geht.

LG Ani 19+0O:-)

Bericht vom Arzttermin

hi

ich drücke dir ganz feste die daumen das du dein baby noch bis zum schluss in deinem bauch haben kannst

gglg nicky

Bericht vom Arzttermin

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Halt uns weiterhin auf den laufenden!

Merkst du ob dein Blutdruck zu hoch ist oder weißt du es nur durch Blutdruck-Messungen.Frage deshalb, weil ich manchmal das Gefühl habe das meiner auch etwas hoch ist,weiß nur nicht ob ich es mir nur einbilde:-|

LG Nicole mit Lukas Daniel 24+4

Bericht vom Arzttermin

Das ist ganz unterschiedlich. Aber meist merk ich es erst beim messen.

Da der sich aber auch so einpendelt, kommt es einem wohl normal vor.

Muss jetzt mehrmals täglich messen und aufschreiben.

Wenn du dir nicht sicher bist, würd ich das mal kontrollieren, wenn es zu oft ist.

Ich bin da wohl zu übervorsichtig. Aber wohl auch dadurch, dass ich bei meinem Sohn gar nicht auf meinen Körper gehört habe. Ich hab die Zeichen einfach falsch verstanden :-(

Bericht vom Arzttermin

danke dir:ROSE:

Ich muss morgen eh zur Hebamme, da werde ich sie mal drauf ansprechen.

gglg Nicole

Bericht vom Arzttermin

Bei mir war der Blutdruck bei den Arztterminen halt auch immer normal und dann ging das ratzfatz.

Bin daher jetzt auch wohl einfach etwas paranoid veranlagt :-(

Bericht vom Arzttermin

Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!

Ich kenn' die Panik, wenn man nicht weiß, ob alle so verläuft wie es soll und ob die Geburt so wird wie erträumt!

Lass' Dich nie kleinkriegen, stell' viele Fragen bei den Ärzten um zu erfahren, wie man Dir eventuell besser helfen kann und vor allem, wie und was Du selbst machen kannst, dass es Deinem Bauchbewohner gut geht!!!

LG
Katja

Bericht vom Arzttermin

ich drück dir die daumen das alles gut aus geht ......aber das wird es bestimmt O:-)

Lg Jessie

25+0 :-)

Bericht vom Arzttermin

Hallo Silke!

Ich habe auch das Problem mit dem hohen Blutdruck. Musste in meiner ersten Schwangerschaft auch schon Blutdrucksenker nehmen, kam dann auch früher ins KH wegen Verdachts auf Gestose.

Jetzt bin ich bei einer anderen FA und von ihr habe ich schon am Anfang der Schwangerschaft Magnesium und Omega 3 Fettsäuren verschrieben bekommen, weil das eventuell hohen Blutdruck vorbeugen kann.

Aber seit dem letzten Frauenarzttermin stehe ich wieder unter Beobachtung, weil der Blutdruck wieder so hoch war (meist ist das aber nur beim FA der Fall, komisch...)

Hab gelesen, Entspannungsübungen sollen den Blutdruck auch niedrig halten, mag noch nicht mit Beta-Blockern anfangen...Hast du Tipps bekommen, wie man noch den Blutdruck senken kann?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Medis bei dir anschlagen!

LG Tamara

Bericht vom Arzttermin

Hallo Tamara,

außer ruhighalten und einen Gang zurückschalten hab ich nichts geraten bekommen.

Da ich bei David ja ein Hellp-Syndrom hatte und es vorher nicht gemerkt habe, sind wir nun auf der Hut bei den Blutdruckwerten.

Ich versuch so gut es geht mich ruhigzuhalten und hoffe, dass die Tabletten helfen.

Aber meine Ärzte haben mir schon wenig Hoffnung gemacht, dass wir bis zum errechneten ET gehen.

Aus dem Grund hab ich nun auch bereits am 16. einen Termin in der Klinik gemacht um denen meine Werte zu zeigen und mich vorzustellen.

Ansonsten werd ich wöchentlich zum Termin gebeten und hoffe auf weitere wöchentliche Krankschreibung. BV ginge nicht lt.Arzt.

Bei mir war der Blutdruck bisher auch immer normal beim Arzt, aber seit 2 Wochen geht er da auch höher. Zwar nicht so hoch wie daheim, aber tendenziell höher.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen