Suchen Menü

Bericht und hoffentlich Bilder

So ihr Lieben,
nachdem die Kleine grade getrunken hat und vielleicht ein bisschen schläft, jetzt mal mein Geburtsbericht ( Kaiserschnitt)
Am Mittwoch, den 7.10 war ich ja im KH zur Geburtsplanung.
Da ich ja schon bei meinem ersten Kind Präeklampsie hatte, war es mir unheimlich wichtig, das mit dem Arzt zu besprechen, der das damals gut entschieden hat.
Wir vereinbarten, dass ich ab jetzt 2mal die Woche zum Blutbild (wg. Hellp-Gefahr) und CTG komme (geht es dem Kind gut)
Zwei Tage später bin ich wie vereinbart in die Klinik.
Sie nahmen Blut, Urin und legten mich ans CTG.
Dann gings los. Die Herztöne waren sehr hoch und die Hebammen meinte, mit so einem CTG würde sie mich nicht mehr nach Hause lassen. Es wurde BD gemessen und wir warteten auf die Blutergebnisse.
Die waren zwar super, jedoch hatte ich schon extrem erhöhte Eiweißwerte.
Dann kam "mein Arzt" und meinte, es wäre extrem unvernünftig, mit meiner Vorgeschichte jetzt wieder nach hause zu gehen.
Dann bin ich eingecheckt und wurde engmaschiger kontrolliert.
Es wurde dann sog. Sammelurin genommen (lästig!) und wir verabredeten, die Geburt so lange rauszuzögern wie möglich.
Mein Mann brachte mir Filme, Lesestoff und ich stellte mich auf eine Woche KH ein.
Am nächsten Abend (halb 8) kam eine Schwester und sagte, der Arzt will nochmal einen US machen.
Er schallte und stellte fest, dass die Kleine super entwickelt ist. Dann zeigte er mir die ERgebnisse vom Urin und dass meine Eiweiß-Werte um das 10fache erhöht waren.
Er meinte, wir müssten das Kind morgen holen, sonst würden meine Nieren versagen, es würde keinen Sinn machen, noch länger zu warten.
Wahnsinn, war ich da aufgeregt...
Schon morgen?
Das war selbst für mich heftig.
Bin dann zitternd in den Kreissaal (wo Ctg) und hab gesagt, ich mach jetzt kein CTG, sondern organisier erst mal den morgigen Tag...
Dann musste ich am nächsten Tag bis ca. 10 warten und wurde dann geholt.
Wir hatten eine total nette Hebamme und ich sagte ihr, dass sie, sofern es Luzie gut geht auf jeden Fall auf mich warten sollten, mit der U1 und dem Messen.
Sie versprach mir das.
Dann wurde ich in den OP gebracht.
Dort wurde die Spinale gelegt.
Das ist nicht so wirklich toll, während sie spritzen, aber es fühlt sich insgesamt nicht schlimm an, wie wenn man so eine warme Bettdecke über die Beine gezogen bekommt.
Dann machten sie vorne alles zu undholten meinen Mann.
Die Stimmung war total schön. Es wurde viel gelacht und ich hab (ohne Schmerzen natürlich) gespürt, wie sie die Kleine rausgeholt haben. Sie hat sofort geschrieen und war gottseidank topfit!
Die Hebamme hat sie mir 2mal gezeigt und ging dann mit ihr in den Kreissaal, (OP ja zu kalt).
Während dem Zusammennähen war ich total erleichtert und die Stimmung blieb entspannt. Immer wenn ich wissen wollte, was sie machten, erklärten sie, schoben aber gleich einen blöden Witz hinterher. Schon irgendwie komisch.
Da ich wohl stabil war, musste ich NICHT in den Aufwachraum sondern durften sofort in den Kreissaal.
Da ich echt gut Schmerzmittel bekam, fühlte ich mich abends so gut, dass ich glatt hätte heimgehen können (ehrlich!)
In der Nacht war es dann nicht mehr so toll, aber schon am nächsten Tag war alles echt erträglich und wurde von Tag zu Tag besser.
Ich hatte permanent Angst, dass die Kleine wieder so eine Gelbsucht kriegt, wie ihr Bruder, da sie auch so klein und zierlich ist und was dann echt etwas ätzend war, ist, dass die mich beim Stillen (ok, es waren stillversuche...) so irre gemacht haben, dass nur noch abgepumpt habe.
Naja.
Jetzt sind wir zu Hause!
Tschuldigung, dass es so lang geworden ist.
Ich möchte speziell allen KS-Mamis Mut machen, ich persönlich finde eine Zahn-OP echt schlimmer, als einen KS mit Spinaler.
Besteht darauf, dass ihr bei für euch wichtigen Sachen (messen? wiegen? U? Foto?) dabei sein könnt, oft wird das nicht gemacht, weil es nicht in den Ablauf passt.
so
Das wars jetzt.
Wenn ich schaffe, kommen jetzt noch ein paar Fotos. Das mit dem roten Handtuch ist direkt nach der Geburt.
LG
Kathi
Bisherige Antworten

SÜßE MAUS!

Na du,

das war ja ein ausführlicher Bericht, vielen Dank! HErzlichen Glückwunsch nochmal zu deiner super süßen Luzie! NIEDLICH :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: [:-}

Also dein Kaiserschnitt klingt ja mal erhlich nach easy going.... Ich werde ja eventuell auch einen machen lassen, außer mein kleiner Mann wird sich die Tage doch noch auf den Weg machen, Wehen sind immer wieder da....

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kennlernzeit, genieße die schöne Zeit!

Alles Liebe und Grüße...Steffi

Herzlichen Glückwunsch :-)

Oh Gott wie süüüüüüß!!!
Ich hätte auch gerne schon mein Kind in den Armen, aber ich muss noch ca. 8 Wochen lang warten.... Irgendwie habe ich in den letzten Tagen Angst vor der Geburt.... och menno!
Dir und deiner Tochter alles Gute!
LG Patze

Ist die süß!

Hallo Kathi,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Luzie. Die Bilder sind super, v.a. das erste direkt nach der Geburt. Goldig!

Freut mich, dass letztendlich alles doch so glatt gelaufen ist und es Euch gut geht. Danke auch für den ausführlichen KS Bericht.

LG Anna

danke für deinen Bericht...

bei mir wird am mittwoch kaiserschnitt mit spinale gemacht. Darf ich noch fragen wie dein Mann mit eingebunden wurde oder wie er es erlebt hat? ansonsten gratuliere ich dir zu eurer süssen maus!!! sehr schöne fotos! ;-) lg, kati

danke für deinen Bericht...

Hey Kati!
Du warst der Grund, dass ich mich heute gezwungen hab, das aufzuschreiben, hab ja gesehen, dass du dran bist...
Mein Mann hat mich bis zur "SChleuse" mitgeschoben und sich dann umgezogen, dann hat er vor dem op gewartet und durch das Fenster Fotos gemacht (Frechheit)
Dann war er kurz bei mir, bis sie die Kleine geholt und in den Kreißsaal gebracht haben. Dort haben die zwei kuschelnd auf mich gewartet.
Lg
Kathi
DU SCHAFFST DAS! Lass dir ordentlich Schmerzmittel geben, nach einer OP muss man nicht leiden!

;-) danke

Eine süße kleine Maus!

Was mich an so einem KS allerdings abschreckt (und darum versuchen wir auch noch unseren Zwerg zu drehen) ist, dass sie Dir die Kleine abgenommen und in den Kreissaal gebracht haben. Wie lange musstest Du warten, bis Du zu ihr in den Kreissaal konntest? Also wie lange hat das Nähen gedauert?

Mit meiner Vorgeschichte (meine Mutter hat mich tagelang nicht zu Gesicht bekommen) ist das für mich ein Muss, dass ich meinen Zwerg direkt in den Arm bekomme und auch direkt das erste Stillen versuche.

Tschuldige, wollte mich nicht zu sehr über meine Gefühle auslassen, sondern Dir ganz ganz herzlich noch mal gratulieren! Eine schöne erste Zeit wünsche ich Euch!

GLG Iris mit dem Prinzen

Eine süße kleine Maus!

Hey Iris!
Ich war so ne halbe bis dreiviertel Stunde nicht da.
Da hat mein Man gekuschelt.
Nach meinem ersten Notkaiserschnitt vor 4 Jahren (da hab ich den Kleinen 5 Stunden nicht gesehen) fand ich das echt ok.
Mit dir wird ja noch was gemacht und ich war ja eh so erleichtert, dass es ihr gut ging und sie beim Papa war! In manchen Op-Räumen legen sie die Kleine auch gleich an.
Das hätte ich aber nicht gewollt, sie war ja erst 35+1 und konnte ja ihre Temperatur überhaupt nicht halten.
Vielleicht ist das bei dir anders, wenn das Kind "termingerecht" geholt wird.
lg
Kathi

Bericht und hoffentlich Bilder

Hast eine süße Maus O:-) und nochmal, alles alles Gute und Liebe zur Geburt :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus! LG

Bericht und hoffentlich Bilder

Hallo Kathi,
herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus. Schön, dass alles trotz des frühen Termins, so gut gelaufen ist und es dir und deiner Luzie gut geht.
Wie weit vor dem ET wurde denn bei dir der Kaiserschnitt gemacht?
Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernphase und dass es nicht allzuviele Eifersüchteleien von deinem Großen gibt, weil die Mama jetzt nicht mehr so viel Zeit hat!
LG, Katrin

Super, freu mich für Euch! GLG

ein süßes, perfektes Baby.....

kann mir gerade soooo gar nicht vorstellen, dass 2 solcher Wunder in meinem Bauch sein sollen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Babyflitterwochenzeit.
GGLG maddox

PS: Hast du das mit dem roten Handtuch von Ingeborg Stadelmann oder ist es Zufall? LG

PS: Hast du das mit dem roten Handtuch von Ingeborg Stadelmann oder ist es Zufall? LG

Das hab ich von der Hebamme.
Ich hab mir gedacht, wenn schon grausamer Kaiserschnitt, dann wenigstens das dunkelrote Handtuch.
Wir haben es grad noch geschafft, das zu kaufen....
8-) :KISSED: :THUMBS UP:

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit.Das hört sich ja alles super an.LG Daniela

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! ;o)

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Maus! Wirklich gut gelungen :-) LG

Oh wie lieb!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Bericht und hoffentlich Bilder

Liebe Kathi,
auch von mir/uns die besten Wünsche für Dich und das Mausekind.
Deine Erfahrung mit dem Kaiserschnitt kann ich nur bestätigen. Ich fand es auch nur halb so wild und höchst interessant mit der Spinalanästhesie. Ich habe mich auch nett mit den Ärzten und Schwestern unterhalten, während meine Kleine geholt wurde.
Wie groß und schwer war denn Dein Töchterchen und wie weit warst Du?
LG Claudia mit Theresia (heute 13 Tage alt)

Bericht und hoffentlich Bilder

Hallihallo!
Luzie kam in 35+2 mit 2750g und 51cm.
Das ist wohl für die Woche ganz gut, sagten die Ärzte.
Sie ist aber trotzdem soooooooooooo klein...
Wie groß ist/war denn Theresia? Bei dir war das doch schon fast der "normale" Zeitpunkt, oder??
Lg
Kathi

Bericht und hoffentlich Bilder

Hallo Kathi,

dann wäre Luzie ja bei 40+x ein Megawonneproppen geworden.

Meine Minimaus war 49 cm lang und 2990 g (KU 35,5) schwer bei 38+0. Aber nach 14 Tagen hat sie nun auch schon richtig Pausbacken und Doppelkinn bekommen. Insgesamt ist sie sehr feingliedrig und lang.

Viel Spaß erstmal beim Kuscheln

LG Claudia mit Theresia

oh, ist die süüüüüüüüüüss - herzlichen glückwunsch u. eine wunderschöne kennenlernzeit wünschen euch

die kleine ist ja echt knuffig!! herzlichen glückwunsch!!!

Bericht und hoffentlich Bilder

Hallo Kathi,
was für eine süße Maus! Schön, dass alles so gut verlaufen ist. Ich steuere gerade auch auf eine Präklampsie zu, die auch in der ersten SS schon hatte. Muss jetzt regelmäßig meinen Blutdruck kontrollieren. Dein Bereicht hat mir ein bisschen Mut gemacht.
lG Nicole 30+2

ohhh wie süß!

herzlichen glückwunsch noch und viel spaß euch beiden (natürlich der ganzen familie).

lamara95

Echt supersüß...Nochmal herzlichen Glückwunsch von mir.GlG Kyra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen