Bericht der letzten Wochen
Erstmal allen ein gutes, neues Jahr. Ich hoffe, Ihr hattet alle auch eine schöne Weihnacht mit leuchtenden Kinderaugen.
In den letzten Wochen war ich nicht mehr oft im Forum, da es bei uns ganz schön turbulent zu und her ging.
Es fing am 20.11. damit an, dass mein Mann einen Bandscheibenvorfall hatte und mitten in der Nacht mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste. Er hat nur noch geschrieen vor lauter Schmerzen und konnte sich keinen mm mehr bewegen. Lange 10 Minuten bis der Krankenwagen endlich kam......:-(
Nyah hat dabei einen Schock erlitten, sie hat natürlich alles mitbekommen. Mit ihr war ich jetzt 3 x in homöopathischer Behandlung und nun normalisiert sich das Ganze wieder.
Papa war dann 1 Woche im KH. Weitere 4 Wochen waren hauptsächlich liegen angesagt. Sitzen ging gar nicht, stehen nur ein paar Minuten. Die Physio hat ihm aber gut geholfen und er macht auch brav morgens und abends seine Übungen, ausserdem trainiert er mit dem Hometrainer. Am 3.1. hat er nun wieder mit arbeiten angefangen. Es geht ihm in der Zwischenzeit recht gut, was er sicher auch seiner Sportlichkeit zu verdanken hat.
Weihnachten war sehr schön und gemütlich. Die Kinder haben sich sehr darauf gefreut und fleissig geholfen, den Baum zu schmücken.
Kurz vor Weihnachten sind wir so richtig eingeschneit worden. So wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich hab täglich bis zu 4 Stunden Schnee geschippt und wusste nicht mehr wohin damit.
Ende Dezember hat mich dann noch ein MS-Schub beehrt. Super. Naja, war vielleicht auch absehbar, die letzten Wochen waren wirklich sehr streng. Jetzt gehts aber schon wieder aufwärts.
Und nun noch ein paar Bilder, würde mich auch über einen Bericht und ein paar Fotos von Euch freuen.
gglg Armanda
Bericht der letzten Wochen
vorweg wünsche ich Euch auch noch ein GESUNDES NEUES JAHR!
Puuh, Bandscheibenvorfall so kurz vor Weihnachten ist aber auch was fieses. Und die Schmerzen müssen echt die Hölle sein, kenn ich von nem Bekannten von uns. Dass Nyah das alles gar nicht einordnen konnte, glaub ich gerne. Die arme Maus. Aber ich bin sehr froh, dass es euch allen wieder besser geht. :THUMBS UP:
Die Bilder sind super, hübsche Mädels und um den Schnee beneide ich euch. Bei uns will es nicht so recht Winter werden. Ich warte drauf, Skifahren zu können, aber Pustekuchen, außer Sturm und nasskaltem, ekligem Wetter ist bei uns nichts.
Meinen Weihnachtsbericht findest du zwei oder drei Beiträge weiter unten. Ist nicht mehr viel los hier. Ich hätte auch gedacht, dass ein paar mehr berichten, wie das Weihnachtsfest war. Aber kann man nichts machen. Bilder wollte ich auch schon längst mal einstellen, mal sehen, wenn ich dazu komme.
GLG Diana
Bericht der letzten Wochen
Habe Deinen Weihnachtsbericht weiter unten gelesen. Schön, dass Ihr auch ein tolles Fest hattet.
Leider hat es bei uns im Tal nun auch in den Schnee geregnet. Wir haben zwar noch, aber nicht mehr solche Massen. Aber ab etwa 1200m liegt hier über 1,5m Schnee, traumhafte Verhältnisse zum Skifahren;-)
gglg Armanda
Bericht der letzten Wochen
Liebe Armanda.
Ich wünsche euch auch noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. Na das waren ja dann in der Tat viele Ereignisse..negativ wie auch positiv. Aber schön zu hören das ihr auf dem Weg der Besserung seid...allen voran dein Mann.
Bei dem vielen Schnee hättest ja mal was rüber schicken können....hier ist bis jetzt alles schneefrei.
Ich wollte auch schon längst wieder was schreiben aber vor Weihnachten war auch bei mir viel los. Zu Weihnachten habe ich ganz viel selbstgenähtes verschenkt und das nimmt auch so seine Zeit in Anspruch.
Über die Feiertage waren wir dann bei meinen Eltern...500km Zugfahrt, die beide Kinder aber gut gemeistert haben. Emilio war die ersten Tage mit Fieber krank, dann ging es aber. Auch wir hatten leuchtende Augen und Emilio konnte nicht genug "Schenke" auspacken :-) Oma und Opa und Urgroßeltern haben sich gefreut das wir gekommen sind und auch mit meiner Cousine und ihren beiden Kindern hatten wir Spaß.
Seid vorgestern sind wir zurück und promt liegt Mauro mit Fieber und Schnupfen flach. Aber er hält sich tapfer.
Emilio hatte heute seinen ersten Kindergartentag mit Papa und er fand es toll :-) Wie ich schon beim 1.Besuch im November vermutet hatte, fühlte er sich gleich sehr wohl.
Mauro übt mit gut 6 Monaten die Krabbelposition und macht "Ba Ba Baba" , den Abendbrei mag er auch sehr gerne.
Naja und Emilio spricht von Tag zu Tag immer mehr und besser.
So dann werf ich auch ein paar Bilder hinterher :-)
Ok bekomme die Bilder nicht hochgeladen :-( Muss ich nachreichen
LG Sandy mit Kindergartenkind Emilio 2j4m und Mauro 6m1w
tolle Fotos....
Hallo Sandy, also wenn du mich fragst, ich würde durchdrehen bei dem Gepacke, aber irgendwie schafft man es ja immer.
GLG Kristina
PS. Hast du meine PN zwecks Maus und Käfer bekommen??
wegen PN ja , habe auch geantwortet , aber die hast du anscheinend nicht bekommen :-(
Bericht der letzten Wochen
Danke für Deinen Bericht und Deine Fotos. Da war bei Euch auch ganz schön was los;-)
Wow, da hast Du aber ein paar tolle Sachen genäht. Und das neben 2 kleinen Kindern. Hut ab. Würde auch gerne wieder ein wenig nähen, aber mir fehlt im Moment definitiv die Zeit;-)
Schön, dass es mit Emilio im Kiga so toll klappt!
glg Armanda
Bericht der letzten Wochen
Liebe Armanda,
dir auch ein glückliches Jahr 2012! Hat ja turbulent geendet, das alte und dann beginnt das neue auch immer weniger entspannt ....
Tut mir echt leid, dass ihr da so viel Probleme gesundheitlicher Art hattet. Gut, dass es jetzt allen wieder etwas besser geht. Wie geht es dir jetzt? Klar, dass du da einen Schub durchmachst, nach all dem Stress.
Um den Schnee beneide ich euch ja. Was hab ich mir einen Winter gewünscht wie er letztes Jahr war. Mit Schnee, Schnee, Schnee. Das war so toll! Aber dieser deutsche Winter will keiner werden. Heute hat in der Zeitung gestanden, die Metereologen hätten den Winter abgeschrieben weil man wohl vom Jahresanfang auf den Rest schließen könne. Es soll so bleiben, heißt es, nass, stürmisch ohne Ende und mild! Wir hatten hier noch kaum mal eine Nacht mit Minustemperaturen :-X
Aber gut, jetzt hab ich mich daran gewöhnt und man kann es ja nicht ändern!
Weihnachten war bei uns auch ganz, ganz gemütlich! Ich habe die Ferien mit meinen Lieben sehr genossen, ich bin dann immer ganz traurig, wenn es wieder in den Alltag geht und ich meine Kinder weniger um mich habe. Aber gut. Es war dann doch nicht so tragisch heute (erster Schultag wieder) und hat sogar Spaß gemacht. NUR Zuhause wär dann doch auch nichts für mich :-) Lief aber auch alles glatt. Kein Trödeln oder so, pünktlich um 7.10 Uhr aus dem Haus, problemloses Abgeben im Kindergarten, brave Schulkinder :-P , lieb spielende Kinder am Nachmittag zu Hause .... Nur müde bin ich wie verrückt. Ist doch eine ganz schöne Umstellung von 2 Wochen lang Aufstehzeit zwischen 7 und 9 auf 5 Uhr ... Wenn wir jetzt noch gesund wären, wär es prima ... Aber ist nur Erkältung.
Elias ist momentan eigentlich ganz zufrieden. Er spricht wieder viel mehr, jetzt meist ganze Sätze und kriegt daher auch weniger Terrorwutanfälle, da er ja jetzt sagen kann, was das Problem ist ;-)
Er ist immernoch schwierig beim Wickeln, aber Toilette ist noch gar kein Thema. Er findet es schön und macht auch mal "aus Versehen" hinein, aber das war es auch. Er hat eine ausgeprägte "ich mach das" Phase und schläft plötzlich schlechter (was bei ihm ja nie ein Problem war). Aber ansonsten macht es viel, viel Spaß mit ihm. Besonders unsere beiden Geschwister sind nochmal richtig zusammengewachsen. Ich könnte sie fressen, wenn sie "Mutter-Vater-Kind" spielen. Das ist sooooooooooooo süß. Elias ist dann der Papa und kümmert sich rührend um die Babys. Und dann kommen sie gemeinsam an der Küchentür bei mir "klingeln", um die "Oma" zu besuchen =-O :-* Echt goldig.
Hier versorgt er gerade stolz das Baby.
So, ich bin dann mal müde und muss ja in sieben Stunden schon wieder fit und ausgeruht sein. Daher geh ich jetzt mal schlafen und melde mich aber ganz bald wieder. Wäre schön, wenn hier noch ein wenig Leben bleibt im Forum.
Ich wünsch dir gute Besserung für dich und deine Familie.
GGGLG, Chrissi
Wow, sooooo groß isser geworden, dein Elias. Das sieht man erst mal bei den anderen, wie die Zeit vergeht. GLG
Jaaaaaa, nicht wahr .... *schnief* :-) GGLG
Bericht der letzten Wochen
Danke für Deinen langen Bericht und das süsse Foto. Baby und Mama spielen ist bei meinen zwei auch ganz hoch im Kurs *schmelz*
Bei uns hat nun auch wieder der Alltag Einzug gehalten. Oli arbeitet nun wieder zu 100%, geht ihm eigentlich ganz gut dabei. Mein Schub ist so gut wie durch und es geht mir auch wieder gut. Und Nyah hat auch wieder mit der Vorschule gestartet. So sind Alina und ich vormittags alleine;-)
Alinas Trotzanfälle haben auch sehr nachgelassen. Sprechen tut sie wie ein Wasserfall und so schnell, dass wir manchmal Mühe haben, alles zu verstehen;-) Töpfchen ist bei uns auch noch kein grosses Thema, ab und zu geht sie mal von sich aus, aber meistens sind die Windeln zu praktisch. Naja, sie sagt dann jedesmal: Pipi gemacht. Aber erst wenns schon passiert ist. Aber ich mach mir da gar keine Sorgen. Nyah hat damals von einem Tag auf den anderen beschlossen, dass sie keine Windeln mehr braucht und gut war. Ich rechne jetzt mal damit, dass das bei Alina genau so unkompliziert läuft.
glg Armanda
Bericht der letzten Wochen
Liebe Armanda,
oh mann, jetzt schaffe ich es wieder erst so spät dir zu antworten.
da habt ihr ja einiges durchgemacht in der letzten Zeit. Während ich Deinen Bericht gelesen hatte, habe ich mich die ganze Zeit gefragt wie du das alles schaffst und wann durch den Stress Deine MS zum Vorschein kommt.Aber am Ende Deiner Mail hast du dann ja geschrieben,dass Du wieder einen Schub hattest. Wie stark war er denn?
Ich bewundere Dich sehr!! Wow!! Wie schaffst Du das bloß alles und dann noch unter erschwerten Bedingungen?! Hut ab!
Wie schön, dass es Deinem Mann wieder besser geht.
Um den Schnee beneide ich euch sehr! Hätte ich auch gerne :,( Habt ihr denn noch Schnee zur Zeit?
Deine Kinder sind schon sooo groß geworden. Ich schicke beim nächsten Mal auch wieder Fotos mit. Muss nur erst nochmal herausfinden wie ich das machen muss ;-)
Alles Liebe
Melanie
Bericht der letzten Wochen
Danke für Deine lieben Worte. Stress ist das Schlimmste bei der MS und irgendwie hab ich nach den letzten Wochen gerechnet, dass was kommt. Ich habs frühzeitig gemerkt, daher konnte ich rechtzeitig reagieren und der Schub ist nicht sooo heftig ausgefallen. Jetzt ist er praktisch durch und mir gehts wieder besser.
Hier unten bei uns im Tal hats nun auch reingeregnet, aber ab 1200m haben wir hier über 1,5m Schnee. Total schön und die Kinder lieben es;-)
ggglg Armanda
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen