Suchen Menü

Bericht aus der Uniklinik wegen Frühgeburtsrisiko

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ja vor einiger Zeit schon erzählt, dass ich einen Termin in der Uniklinik habe, da meine Tochter vor 3 Jahren in der 27. Woche geboren wurde.
Nun war der Termin am Montag. Der Ultraschall war gut. Winzknuffel geht es gut und ist gut gewachsen (allerdings trotzdem 5 Tage zu klein, aber die Messungen sind ja oft auch ungenau anfangs) und das Herzchen schlägt kräftig mit 174 schlägen pro Minute :IN LOVE:
Das GEspräch mit dem Prof verlief auch gut. Er riet mir zu einer Hormontherapie. Mit Progesteron soll eine frühzeitige Aufweichung des Muttermundes und somit eine Frühgeburt verhindert werden. In der 16. - 18. Woche soll es losgehen. Entweder 1x pro Woche das Hormon spritzen lassen oder täglich Vaginal als Tablette einführen (werde wohl die Tabletten nehmen).
Der Prof meinte, die Prognose für eine Frühgeburt, wenn man nichts täte, sähen sehr schlecht aus. Das sind natürlich nicht so tolle aussichten und etwas Angst habe ich schon. Aber es wird ja etwas getan und ich hoffe, es hilft.
Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße
Melanie mit Winzknuffel 10+2 (oder 9+4)
Bisherige Antworten

Bericht aus der Uniklinik wegen Frühgeburtsrisiko

liebe Melanie, o das klingt aufregend. Und wie erfreulich, dass etwas getan werden kann. Pass' auf Dich auf! lg su

Bericht aus der Uniklinik wegen Frühgeburtsrisiko

Hallo Melanie,
Mensch, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die Hormontherapie gut anschlägt und dein kleiner Winzknuffel etwas länger in deinem Bauch bleiben darf als seine Schwester! :THUMBS UP:
27. Woche ist ja ganz arg früh, du Arme. Wie geht's der Kleinen denn - hat sie das alles damals gut überstanden?
Alles alles Gute für Euch!
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bericht aus der Uniklinik wegen Frühgeburtsrisiko

Hallo Laluna,
Naomi geht es gut. Sie ist ein gesundes Kind. Sie entwickelt sich zwar langsamer als ihr großer Bruder, aber das macht ja nichts. Sie spricht, spielt und ist sehr ehrgeizig. Also alles gut.
Die Zeit nach der Geburt war natürlich heftig. Wir wussten oft nicht, ob sie es schaffen wird oder ob sie wirklich gesund wird. Aber zum Glück ist alles gut gegangen.
Liebe Grüße Melanie

Bericht aus der Uniklinik wegen Frühgeburtsrisiko

Das ist ja toll, dass alles gut gegangen ist. Ich kann deine Sorge bzgl. der jetzigen SS nach einem solchen Erlebnis aber gut verstehen... Toll, dass es Möglichkeiten gibt, eine Wiederholung zu vermeiden. Alles wird gut!!! :-)
LG laluna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen