So, Maedels,
nach einer wunderbar entspannten Nacht im (fast) eigenen Bett kommt nun ganz ausgeruht mein Bericht von gestern.
Ich hatte ja den ganzen Vormittag auf den Arzt gewartet, gegen 2 habe ich dann mal einen kleinen Aufstand (aber ganz lieb) veranstaltet, 15 Mins spaeter kam dann endlich der Arzt. "So, Frau Esther, wie geht es Ihnen? Spuere Sie die Kinder? Ja? Gut. Wehen? Blutung? Schmerzen? Nein? Ok, dann bis morgenr!"
???? Wie bitte? "Ach Sie wollten heute nach hause? Ach ja, steht ja hier auch. Na, aber jetzt ist es ja schon ziemlich spaet, ob wir die Tests jetzt noch schaffen..."
Ich sage es Euch, so nahe war ich schon lange nicht mehr, jemandem den Hals umzudrehen. Ich habe dann mit Nachdruck erklaert, dass das ja wohl nicht sein kann, der Patientin an einem Tag zu versprechen, dass sie heim darf und dann am naechsten Tag so was. Zu dem Zeitpunkt war ich ja immerhin schon 2 Wochen im "Knast"...
Dann hab ich erst mal eine Runde geheult (war ganz stolz, dass ich gewartet habe, bis der Arzt draussen war) und gehofft. Und auf einmal hiess es dann "ja, also den Test koennen wir machen, GMH messen auch, aber den Organ-US, den Sie ja wollten, den eher nicht."
Mir doch egal, Hauptsache, ich kann heim. So, Test, US-Messung (dauert ja immerhin 2 Minuten, verstehe schon, dass sie dafuer keine Zeit hatten :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ), Testergebnis. Und dann: "ach ja, die Frau Dr. B. hat jetzt doch noch Zeit fuer Sie."
Also ab zum Organ-US, alles super, den Kids geht es toll, beide ueber 600g, alle Organe und das Skelett perfekt. Liegen total aneinander gekuschelt, Willi weiterhin mit Kopf nach unten, dann Maja quer drueber, dann Willis Fuesse. Zum Schiessen.
Dann noch mal KH-Wahnsinn: "Also tschuess dann, Frau Esther, hier ist Ihr Arztbrief." Aeh, und irgendwelche Regeln, was ich darf und was ich nicht darf? "Ach so, ja, ich guck mal, ob irgendwo ein Arzt ist." Noch mal 10 Minuten warten, Auftritt Assistenzarzt: "ja, also, ich glaube, Sie duerfen jetzt das, das, und das nicht mehr machen. Mehr weiss ich auch nicht und der Oberarzt ist im Kreisssaal."
Was auch immer, ich bin raus!
Vielen Dank fuer Eure lieben Wuensche und Daumen ueber die letzten Wochen. Die Kleinen sind zwar noch lange nicht ueber den Berg, die Aerztin meinte, ich soll einfach jeden Tag als Geschenk sehen, den sie laenger drin bleiben und nicht in Wochen planen, aber wir sind optimistisch, dass wir das schaffen werden. November habe ich mir feste als Minimum vorgenommen!
Ob ich es vor der Geburt noch mal ganz nach hause schaffe, weiss keiner im Moment, das entscheiden wir dann spontan. So, wer bis hierher durch gehalten hat, bekommt einen Fleissstern!
GlG
Esther