Suchen Menü

Bericht (Vorsicht lang)

So, Maedels,

nach einer wunderbar entspannten Nacht im (fast) eigenen Bett kommt nun ganz ausgeruht mein Bericht von gestern.

Ich hatte ja den ganzen Vormittag auf den Arzt gewartet, gegen 2 habe ich dann mal einen kleinen Aufstand (aber ganz lieb) veranstaltet, 15 Mins spaeter kam dann endlich der Arzt. "So, Frau Esther, wie geht es Ihnen? Spuere Sie die Kinder? Ja? Gut. Wehen? Blutung? Schmerzen? Nein? Ok, dann bis morgenr!"

???? Wie bitte? "Ach Sie wollten heute nach hause? Ach ja, steht ja hier auch. Na, aber jetzt ist es ja schon ziemlich spaet, ob wir die Tests jetzt noch schaffen..."

Ich sage es Euch, so nahe war ich schon lange nicht mehr, jemandem den Hals umzudrehen. Ich habe dann mit Nachdruck erklaert, dass das ja wohl nicht sein kann, der Patientin an einem Tag zu versprechen, dass sie heim darf und dann am naechsten Tag so was. Zu dem Zeitpunkt war ich ja immerhin schon 2 Wochen im "Knast"...

Dann hab ich erst mal eine Runde geheult (war ganz stolz, dass ich gewartet habe, bis der Arzt draussen war) und gehofft. Und auf einmal hiess es dann "ja, also den Test koennen wir machen, GMH messen auch, aber den Organ-US, den Sie ja wollten, den eher nicht."

Mir doch egal, Hauptsache, ich kann heim. So, Test, US-Messung (dauert ja immerhin 2 Minuten, verstehe schon, dass sie dafuer keine Zeit hatten :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ), Testergebnis. Und dann: "ach ja, die Frau Dr. B. hat jetzt doch noch Zeit fuer Sie."

Also ab zum Organ-US, alles super, den Kids geht es toll, beide ueber 600g, alle Organe und das Skelett perfekt. Liegen total aneinander gekuschelt, Willi weiterhin mit Kopf nach unten, dann Maja quer drueber, dann Willis Fuesse. Zum Schiessen.

Dann noch mal KH-Wahnsinn: "Also tschuess dann, Frau Esther, hier ist Ihr Arztbrief." Aeh, und irgendwelche Regeln, was ich darf und was ich nicht darf? "Ach so, ja, ich guck mal, ob irgendwo ein Arzt ist." Noch mal 10 Minuten warten, Auftritt Assistenzarzt: "ja, also, ich glaube, Sie duerfen jetzt das, das, und das nicht mehr machen. Mehr weiss ich auch nicht und der Oberarzt ist im Kreisssaal."

Was auch immer, ich bin raus!

Vielen Dank fuer Eure lieben Wuensche und Daumen ueber die letzten Wochen. Die Kleinen sind zwar noch lange nicht ueber den Berg, die Aerztin meinte, ich soll einfach jeden Tag als Geschenk sehen, den sie laenger drin bleiben und nicht in Wochen planen, aber wir sind optimistisch, dass wir das schaffen werden. November habe ich mir feste als Minimum vorgenommen!

Ob ich es vor der Geburt noch mal ganz nach hause schaffe, weiss keiner im Moment, das entscheiden wir dann spontan. So, wer bis hierher durch gehalten hat, bekommt einen Fleissstern!

GlG

Esther

Bisherige Antworten

Bericht (Vorsicht lang)

Super! Pass auf Dich und die kleinen gut auf. Drücke Dir feste die Dauemen,dass die noch laaange im Bauchi bleiben. :THUMBS UP:

Und ganz ehrlich - überlegs Dir mit der Rückkehr nach Hause (Das war doch im Ausland?!) So ein Flug ist sicher nicht das beste jetzt...Schone Dich lieber.

Was ich noch kurz Fragen wollte - ichhabe zwar fleissig mitgelesen aber ab und zu und wohl genau das wichtigste verpasst. Was war genau Auslöser für Deine OP bzw. was war das überhaupt für eine OP (nur wenn Du Lust hast es nochmal kurz zu schreiben - verstehe aber auch wenn nicht!)

Liebe Grüße

Danke!!!

Also:

meine Zervix hat die Graetsche gemacht, trotz Bettruhe ist sie innerhalb von 10 Tagen von 2,8 auf 0cm runter gegangen. Dann stand alles offen, zum Glueck hatte man vorher schon gemerkt, dass da eine fiese Infektion anwesend war, die behandelt werden konnte.

Dann wurde eine Cerclage gemacht (Infos kannst Du ja googeln) und jetzt hoffen wir, dass es bis mindestens Ende November haelt...

LG

Esther

Bericht (Vorsicht lang)

Danke für das Fleissternchen :ROSE:

Das Kh hat sich ja ni grad mit ruhm bekleckert.Aber egal du bist dort raus und das ist die Hauptsache.

Schon dich jetzt schön und nicht unetr druck setzten wegen nochmal nach hause fliegen ,was ni ist das ist ni.Jetzt zählen nur willi und maja.

Drück dich !

LG Anaj 27+5

Bericht (Vorsicht lang)

Gern geschehen, hab im Schreibwarenhandel einen grossen Bogen damit entdeckt. Irgendwie werden meine Postings ja immer etwas laenger... ;)

Ja, mit dem Flug warten wir einfach ab, de Kids gehen eindeutig vor!

GlG

Esther

Bericht (Vorsicht lang)

Hallo,
ich freu mich für dich, dass du aus dem Krankenhaus entlassen worden bist. Pass schön auf euch auf, ja?
Ihr hattet wirklich viele Schutzengel, bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an deine Berichte denke.
Hast du gestern evtl. ein Foto bekommen, wo beide drauf sind?
Den Krankenhauswahnsinn kenn ich auch nur zu gut, "durfte" ja in den ersten Wochen 33 Tage in der Klinik verbringen (wegen Hyperemesis). Ich habe es am meisten gehasst, wenn Mo Arzt 1 so und so sagte, und Di der Arzt davon nix wußte und genau das Gegenteil behauptete....grrrrr. Manchmal dachte ich WOFÜR machen die eigentlich morgens immer ihre Besprechung? Zum Kaffeetrinken? Jedenfalls nicht um sich auszutauschen.
Wünsch dir alles alles Gute!!
Liebe Grüße
Andrea, 24+3

Bericht (Vorsicht lang)

Halo Andrea,

ne, Gruppenfotos gibt es leider keine mehr, dafuer sind sie zu gross. Also, ich hab eins, da sieht man hinter Willis Gesicht Majas Fuss... Am Anfang des US lagen sie schoen Kopf an Kopf, aber da ist sie schnell drueber, ohne Bild. Als sie dann nachher eins machen wollte, hatte Madame sich leider wieder umgedreht.... Waere schon schoen gewesen...

Und was die Fruehbesprechungen angeht: ja, eindeutig Kaffee trinken! Obwohl ich das Gefuehl hatte, dass die richtig kritischen Faelle schon besprochen werden, aber nach meiner OP war ich das wohl nicht mehr. Na ja... jetzt habe ich es ja erst mal hinter mir. Und die machen das bestimmt absichtlich, um alle Selbstheilungskraefte des Patienten zu mobilisieren... denn wenn es schoen waere im KH, wuerde ja keiner mehr nach hause wollen :-D :-D :-D :-D

LG

Esther

Dann mal her mir dem Fleissstern;-)

Hallo

so was liebe ich ja wenn ein Arzt nicht weiß was der andere angeordnet hat.Die müssen doch auch wissen was jetzt verboten ist und was erlaubt.:DEVIL: Und das 2min.Arbeit zuviel Zeit ist haben wir doch vollstes verständnis:-/

Jetzt bist du zuhause und kannst dich vom "Knast" erholen aber ich glaube das ein Flug doch zuanstrengend wird.

Also weiter schonen und las dich verwöhnen von deiner Familie.

LG Ani

Hier, fuer Dich!

Hallo Ani,

tja, in der Uniklinik ist das wohl normal. Da laufen viele grosse Egos durch die Gaenge, und das mit der Absprache ist schwierig. In einem "normalen", kleineren KH gibt es eben einen Chefarzt, 2-3 Oberaerzte und dann die Assistenten. Da funktioniert die Kommunikation meist besser.

Na ja, sei's drum. Werde alles dafuer tun, dass ich erst wieder nach der 28. SSW (am liebsten noch viiiiiiiiiel spaeter) ins KH muss, dann kann ich naemlich wieder in das schoene gehen und muss nicht in die Uniklinik.

Und bis dahin heisst es "Fuesse hoch!"

LG

Esther

Hallo esther,

also schön das euch 3 wieder gut geht.
aber schone dich echt.
überlege nochmal ob du wirklich nochmal fliegen willst.
ich würde es lieber lassen, nicht das hinterher oder während de Fluges noch was mit den Babys ist.
also danke für den Stern und Liebe Grüße
Maike mit Laura und miniboy inside 27+3

Hallo Maike,

ich denke, der Flug selber ist nicht das Problem. So lange die Mama nicht gestresst ist (und ich fliege wirklich gerne), gegen Thrombose vorgegangen wird (Spritzen und Struempfe) und man nicht schwer hebt oder lang laufen muss, ist das alles ok.

Aber wenn ich dann eben vor Ort bin, wird das mit der medizinischen Versorgung komplizierter... Nicht unmoeglich, aber es waere schon besser, wenn die Babies NICHT in VN auf die Welt kommen...

LG und Danke fuer die Daumen

Esther

Bericht (Vorsicht lang)

Hallo Esther,

mensch, nach dem Bienchen neulich jetzt noch nen Fleißstern ;-)

Dann ruh dich mal weiterhin gut aus! Drück dir ganz fest die Daumen dass die Zwerge noch lange im warmen Bäuchlein bleiben!!!

Alles Gute und LG

wodi 25+6

Bericht (Vorsicht lang)

Danke, Wodi,

ich hoffe ja, dass sie sich um so fester festklammern, je kaelter es draussen wird... wenn der Winter so wird wie der letzte, vielleicht schaffen wir ja dann doch 37+0? ;)

GlG

Esther

Bericht (Vorsicht lang)

na dann mal her mit dem fleisstern *hehe* :-P

schön das du da jetzt wenigstens raus bist und ich hoffe das die beiden kleinen noch lange durchhalten!!!

lg amy 28+4

Hier ist Dein Stern! Danke!

hab mir den fleisstern verdient, mach weiter langsam, lg antje

Brav! ;) Danke fuer Deine Daumen

Halte weiterhin durch und schone dich brav!! ich drück die Daumen! LG Zaubi

Danke!!!

Ich finde du machst das ganz toll, ich drücke weiterhin fest die Daumen!

Danke!!!

Ich krieg auch ein Sternchen :-)

Hallo Esther,
freut mich wirklich für Dich dass Du quasi auf Bewährung draußen bist ;-) - halt Dich weiter tapfer und setz' Dir kleine Ziele, das ist schon richtig so. Wirst sehen, am Ende bist Du froh wenns endlich losgeht... Du wohnst ja glaube ich in Asien, oder? Schau' halt mal welche Versorgung Dir sicherer erscheint. Ich kann mir vorstellen dass es eine schwere Entscheidung ist, vor allem wenn Du hier ohne Deinen Mann sein musst.
Genieße die Zeit, auch wenn es nur fast Dein eigenes Bett ist, ist tausendmal angenehmer als im KKH!
Liebe Grüße
Juni

Ich krieg auch ein Sternchen :-)

Ja, es ist definitiv besser!

Na ja, die medizinische Versorgung ist dort nicht so prickelnd, aber im Notfall waere ich in einer (Flugstunde) in Bangkok, da ist es so wie hier. Aber jetzt erst mal abwarten, wir waeren ja bloed, wenn wir unnoetige Risiken eingehen wuerden.

Erst mal geniesse ich die "Freiheit"!

LG

Esther

Bericht (Vorsicht lang)

Ach Esther ... ja, so geht das leider im KH. Da weiß meistens der eine nicht was der andere gesagt hat und jeden Tag kommt bald ein anderer Arzt zur Visite %)

Aber hey, Du bist raus !!! das ist die Hauptsache. Ich freu mich für Dich und bin glatt schon neidisch :-/ ICH WILL AUCH !!!

Jetzt schon Dich bloß und ruh Dich zu Hause gut aus. Tu Dir und den Babys den Gefallen und bleib brav liegen. Meine Daumen hast Du, damit die Zwerge noch lange in Deinem Bauchi wohnen können.

LG Schneewante (die heute zwei neue Damen auf´s Zimmer bekommen hat :BLABLA: %) )

Nicht neidisch sein, nachmachen!

Und das ist ein Befehl! ;)

Ich finde es echt fies, diese 3Bett-Belegung, vor allem, wenn man selbst immer bleiben muss, waehrend die anderen nach hause gehen duerfen. Dass da die Psyche der Patienten einfach so ausser acht gelassen wird! Ich glaube, ich waere wahnsinnig geworden. Kannst Du da nicht mal einen kleinen Aufstand proben? Denn wirklich zur Ruhe wirst Du so ja nicht kommen koennen, oder?

GlG und weiterhin toi, toi, toi

Esther

Nicht neidisch sein, nachmachen!

Jawoll - werde dem Befehl Folge leisten ;-)

Das mit den 3-Bett-Zimmern ist halt so ne Sache. Die versuchen schon wenigstens soviel Rücksicht zu nehmen, dass es keine frisch entbundenen sind! Aber vermeiden lässt sich das leider nicht immer.

Anspruch auf ein Einzel oder Zweibettzimmer hab ich nicht. Bzw. ich könnte ... aber dafür zahlt man extra Zuschlag !!!

Also kann ich nur hoffen, dann das WE ganz schnell rum geht.

Ich versuch halt das beste draus zu machen, aber schön ist anders.

Ich schaff das schon !! :THUMBS UP:

LG

Danke für den Fleißstern ;-) ein kleines Happy End würd ich sagen - so geht das jetzt weiter, ganz bestimmt!! LG kathi

Bericht (Vorsicht lang)

Hallo Esther !

Ich drücke dir weiterhin meine Daumen das deine

2 kleine noch sehr lange in deinen Bauch bleiben.

:THUMBS UP:

Lg Samira

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen