Suchen Menü

Bericht VU und Frage....

So nun mein Bericht: Zugenommen 1,5kg - das lag bestimmt am Twix den ich vorher gegessen habe, das macht dann schlappe +7kg seit Beginn - aber ich war ja bisher immer gut dabei :-P

Blutdruck wie immer zu niedrig aber Rolli geht es bestens. Der kleine Racker verfügt über fast die selben Traummaße wie sein Bruder zum selben Zeitpunkt......Laut Ultraschall bin ich irgendwo zwischen 21+5 und 22+0. Aber Dr. Bluni sagt alles noch in der Spannbreite - von daher ruhig Blut.
BPD: 49mm
FL: 35mm
ATD: 52mm
Bin gespannt ob er auch so wächst wie Eric......Werde es ja sehen wenn er geboren ist :-D
Ansonsten ist alles oin bester Ordnung - Heute haben wir Halbzeit - juppie

Nun zu meiner Frage: Matilda kann das K nicht sprechen =-O Das klingt dann so:#

Tatao = Kakao

Oma Monika = Oma Monita

Hello Kitty = Hallo Titty

Ansonsten ist die Sprachentwicklung mittlerweile super. Sie hing ja erst im Vergleich mit ihrem Bruder hinterher, davon sit nix mehr zu merken. 2-3 Wort Sätze und mehr noch sind gar kein Thema.....

Muss ich mir jetzt schon wegen dem K sorgen machen?

Liebe Grüße

Annett mit Eric, Matilda und Rolli 20+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Bericht VU und Frage....

Hallo annett,
ich freue mich sehr, dass es dir und deiner bauchmaus so gut geht!
(Wie seid ihr denn nur auf die bezeichnung "rolli" gekommen???)Mit den kürzeln BPD/FL/ATD kann ich leider nix anfangen.
Und wegen dem "k" würde ich sagen, mach dir keine sorgen. Das kommt alles noch. Sie können ja nicht gleich alles perfekt machen, oder?! Linn ist ja sprachlich das absolute naturtalent, doch auch sie sagt so sachen wie: "Schlaf dut", "Alles dut (gut)", "Liebe deit (zeit)", obwohl sie das "g" sonst gut spricht, zB "ja, gerne". Es ist sooo herrlich, was da jetzt alles in diesem kleinen köpfchen vor sich geht und aus dem mund raus kommt!
Vlg feenglanz

Bericht VU und Frage....

Hallo Annett:-)
schön zu lesen das alles ok ist. Mein Blutdruck war auch immer zu niedrig, bzw. sehr niedrig(besser als zu hoch).
FL 3,5 cm... klingt schon so groß ;-) , soweit ich weiß das mal 7 und dan hat man die Gesamtlänge vom Mäuschen... das wären dann 24,5 cm [:-}
schön das euer Rolli Röhlchen so prächtig wächst.
Zum Thema "K"... mach dir keine Gedanken, Erwin kann das "K" wunderbar sprechen nur nicht das "T" :-D , er sagt dann immer Keo statt Theo, oder Kaken statt tanken :-P . Da sagte man mir, ist komisch... die meisten Kinder können das "K" nicht sprechen, aber das "T"??? Naja was solls, aber das Hallo Titty würde ich gerne mal hören, ist ja süß:-)
In diesem Sinne alles Gute für dich und deine Rasselbande :-)
LG Yvonne

Bericht VU und Frage....

Hi!

Bei deiner K-Frage kann ich dir nicht helfen, Bekannte von mir gehen zum Logopäden, wann sie damit begonnen haben, kann ich dir leider gar nicht sagen. Der Hund hieß bei ihr nämlich auch Tessy anstatt Kessy..

Ich wünsche dir alles Gute zum Bergfest!!

LG *Fienchen ;-)

Bericht VU und Frage....

Heya!

Super das mit Rolli alles in Ordnung ist. Und hey niedriger Blutdruck ist auch bnciht so schlecht, solange man sich wohl fühlt. Mein Blutdruck war teilweise gar nimmer vorhanden oder nach "Anstrengung" auf wahnsinnige 90/70 gestiegen. Hauptsache die Durchblutung der Plazenta stimmt.

Wegen dem K-Problem würde ich es mal beobachten und abwarten wie sich das weiter entwickelt. Si ist ja immerhin grade mal 1 1/2 Jahre alt ;) Manche Kinder sprechen zu dem Zeitpunkt ja noch nichtmal ein Wort.

LG Nadine mit Ben und Jana

Bericht VU und Frage....

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.
Schön das alles mit dem Bauchbewohner in Ordnung ist.
Unser Sascha kann auch kein "K" sprechen. Er sagt zur Katze meisten atze oder datze.
Ich konnte das damals auch nicht. Noch brauchst du dir da aber keine Sorgen machen.
Ab dem 3. Lebensjahr sollte dies aber klappen. Vorher macht ein Logopäde nämlich nix, da die Kinder dann noch nicht ganz mitmachen können bei den Übungen.
LG
Martina mit Sascha an der Hand und Joshua inside (30+1)

Bericht VU und Frage....

Wie schön von euch zu hören...tolle Maße! :THUMBS UP: Das mit dem `k`wird in diesem Alter noch keine Relevanz haben, mach dir also keine Gedanken...manche in Eric´s Alter sprechen noch gar nicht!
Geniesst eure Zeit und vorsicht beim Naschen :-P
GLG Anika und Leni :ROSE:

Bericht VU und Frage....

Hört sich doch alles super an - Glückwunsch!!!
Das mit dem Sprechen ist glaube ich normal, ich meine Max+Leonie sprechen das teilweise auch so aus, manche Wörte kommen dann nach einer Weile auf einem richtig raus...
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen