Suchen Menü

Bericht VU :-)

Hallo, hier ein Bericht von der Vu eben...:
Die Kleine (er hat jetzt nochmal bestätigt, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Mädel wird) wiegt jetzt schon ca. stolze 1500g und ihre Beinlänge sprengt den Rahmen nach oben hin. Aber wenigstens der Kopfumfang ist nur im Mittelmass :-)
Geschätztes Geburtsgewicht 4000g und mehr ... ohohoh wo soll das noch hin führen......
CTG auch i.O. und Gebärmutterhals nach Tastbefund unverändert zu vor 2 Wochen :-) Dann hat sich das Krankschreiben und schonen ja gelohnt. Nächste Woche habe ich nochmal VU in der Uniklinik im Pränatalzentrum, Kontrolle der tiefliegenden Plazenta.
Also alles in allem super, so nu lieg ich auf dem Sofa und ruh mich wieder ein wenig aus . Liebe Grüße Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bericht VU :-)

Das hört sich toll an! Unsere kleine hat auch so lange Beine, wobei wir uns fragen, wo sie das wohl her hat :-)
Dann ruh dich mal wieder gut aus und langweil dich nicht (so wie ich *stöhn*) - ich find das liegen soooo öööööööde
LG
Melli

Bericht VU :-)

Na das klingt doch gut und 1500g sind echt schon ein stattliches Gewicht. Meine Hebamme hat meinen Kleinen am Mittwoch auf ein bisschen über 1000g geschätzt. Aber man kann ja da eh nicht vergleichen, jedes Kind entwickelt sich anders.
So, dann hoffe ich auch, dass in der Uniklinik alles ok ist und noch nen schönen Abend!
LG Theresia (29+0)

Warum?

Hallo Kathi,
na ist doch alles super!!!!
*Freu*
Aber warum das Geburtsgewicht auf über 4000gr. geschätzt?
War gestern beim Arzt bei 27+5 und meine Maus wurde auch auf 1500gr.geschätzt! Ist das viel?
Lieben Gruß
Sabrina

Bericht VU :-)

Hey wie schön, dass sich das Mäde so gut entwickelt und vor allem, dass sich die Schonung ausgezahlt hat! Weiter so und was später bei rauskommt, ist noch ne andere Geschichte, meine Tochter wurde kurz vor ET unter 3000g geschätzt, hatte dann bei der Geburt 3370g -und einfach nur kurze Oberschenkel!
Dieses Mal liegt das Baby bis jetzt auch eher an der Obergrenze, viele Werte entsprachen schon der 32+2 ssw als ich bei 30+1 zur VU war... aber es sind halt auch nur Schätzwerte, was der US ausspuckt.
LG *milena* 30+4 :IN LOVE:

Freu mich für dich! Alles Gute weiterhin Eilein 31+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen