Suchen Menü

Bericht U3

Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute zur U3
Hier die Daten:
Gewicht: 5410g ( 3860g )
Größe: 58cm ( 54cm )
KU: 39,5 cm ( 36cm )
Der Doc war sehr zufrieden, sogar erstaunt, daß Felix von nur MuMi so viel zugenommen hat. Und das bei meiner milchfreien Diät. Scheint ja trotzdem genug zu bekommen der Kleine..... :-P
Haben dann noch kurz über das Impfen gesprochen und uns geeinigt, den Kleinen erst im Sommer durchzuimpfen.
So, daß wars kurz von uns.
Allen ein schönes Wochenende
Cindy mit Felix 7W2T
Bisherige Antworten

Wir heute auch bei U3 gewesen (Daten)

Hallo Cindy,
wir waren heute auch bei der U3 im Alter von 5 Wochen und 3 Tagen. Bruno, der sonst sehr ruhig ist, hat die ganze Zeit geschrien wie am Spieß (und meine Hebamme sagt, dass sie noch nie ein Kind gehabt hat, was so laut schreien kann). An ein wirkliches Gespräch mit dem Arzt war zuerst nicht zu denken. Bei der Hüftsono fand er es dann aber so kuschelig, dass er sofort eingeschlafen ist. Ich bin mit dem Arzt bislang sehr zufrieden.
Hier unsere Daten zum Vergleich:
Gewicht: 5620 g (3760 g)
Größe: 58,5 cm (50 cm)
Kopfumfang: 40,3 cm (38,5 cm)
Zur Größe muss man aber sagen, dass ich glaube, dass die im Krankenhaus sich vermessen haben, da er größer als 50 cm aussah. Der Kinderarzt meinte auch, dass er in dieser Zeit nicht so sehr hätte wachsen können. Und der Kopfumfang bei der Geburt war durch die Saugglocke etwas größer, nach zwei Tagen hatte er 37 cm.
Seit dem wir wieder zurück sind, ist hier Dauerschlafen angesagt und ich werde gleich abpumpen, ansonsten laufe ich über.
Dir auch ein schönes Wochenende,
Marie* mit Bruno

@Marie

Guten Morgen
Dein Bruno hat aber auch stolze Maße . . . . ;-)
Ich war sehr erschrocken. Das Gewicht von Felix hatte meine Große nicht mal bei der U4 8-)
Und da hab ich schon immer gedacht, sie sei kräftig, aber nun hab ich ja ne kleine Speckbacke. :-P
Hab aber weiter unten gesehen, daß so einige Kinder groß und kräftig sind. Vieleicht ist das ja der trend.
Lieben Gruß
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen