Suchen Menü

Bericht U3 und Frage zum Spucken

Alles in Ordnung!
Martin wog 3490g, exakt ein Kilo mehr als bei U2, ist 3 cm gewachsen und hat jetzt 50 cm und KU 35,5 cm. Alles in allem perfekte Durchschnittsmaße, wäre er diese Woche zu seinem eigentlichen Geburtstermin geboren. :-)
Nur das Spucken in den letzten Tagen macht mir etwas Sorgen. Vorhin hat er gerade eine komplette Mahlzeit rausgespuckt. Ich traue mich schon fast nicht ihn in die Horizontale hinzulegen aus Angst, er spuckt alles wieder raus. Ich vermute es liegt daran, dass ich viel Milch und einen starken Milchspendereflex habe und er schnell und viel trinkt. Was kann ich da machen? Habt ihr einen Tipp für mich?
LG Viki
Bisherige Antworten

Hallo Viki,

unsere Große war leidenschaftliche Spuckerin. Ich kann Dir keine große Hoffnung machen denn bei uns wurde es erst besser als wir mit Brei angefangen haben. Sie spuckte in allen Lebenslagen, direkt nach der Mahlzeit, nach 2h oder kurz vor der nächsten Mahlzeit, im großen Bogen oder nur ein Rinnsal aus dem Mundwinkel. Bei und war alles möglich und wir hatten in der ganzen Wohnung Spucktücher liegen.

Ich hab damals alles ausprobiert:

Osteopathische Behandlung

Aufrecht stillen

Bäuerchen machen oder auch nicht

Lange Abstände zw. den Mahlzeiten

Kurze Abstände zw. den Mahlzeiten

Nur eine Brust

Beide Brüste

Hoch lagern

Ich hab bestimmt noch einiges vergessen. Das einzige was ich nicht ausprobiert habe war mit der Flasche angedickte Milch zu füttern. Das war mir die Sache nicht wert. Ich halte Muttermilch dann doch für zu wichtig. Sie hat übrigens auhc gut zugenommen und ich hab tausendmal den Spruch: Speikinder, Gedeikinder" zu hören bekommen. War irgendwann echt nervig.

Also es gibt viel zum ausprobieren aber obs was nützt...

Viele Grüße

Klara

Vielen Dank für die Tipps, mal sehen wie es sich weiter entwickelt. GLG

Hallo Viki,
nur ganz kurz, weil hier diverse Kinder rumtoben... ;)
Probiere mal Martin so zu stillen, dass er entgegen der Schwerkraft trinken muß. Wenn Du meinst, dass der Milchspendereflex zu stark ist und er deswegen zu schnell und zu viel trinkt, dann könnte ihm das helfen. Das sieht dann eher so aus, dass Du auf dem Rücken (oder fast auf dem Rücken liegst) und Martin auf Dir. Du kannst dabei ein wenig sein Köpfchen auf der Stirn stützen, damit er noch genug Luft bekommt, aber die Kleinen sind da recht fit. Meine Kleine musste das auch schon diverse Male machen, weil ich einen (...mehrere) Michstaus so doof hatte, dass sie auf mir liegend diese am besten wegtrinken konnte %)
LG,
Cel

Danke! Das probiere ich aus! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen