Suchen Menü

Bericht Kinderkardiologe+U4 Henry

Hi in die Runde,
am Dienstag war ich mit Henry zur Kontrolle beim Kinderkardiologen(es wurde ja nach der Geburt eine Verdickung der Herzscheidewand festgestellt). Es ist alles bestens in Ordnung, er konnte ein ganz leicht auffälliges Herzgeräusch feststellen, aber das sei kein Grund zur Sorge. Jetzt brauche ich erst in einem halben Jahr wieder hin.
Und nun Henrys U4 Daten
Groesse: 64 cm (55 cm)
Gewicht: 7730g (4180g)
KU : 42 cm (36,5 cm)
Zum Vergleich: Felix hatte bei der U4 6300g und 63 cm....
Ich habe ihn auch gefragt wegen Henrys Gewicht, er meinte aber nur, er kenne kein vollgestilltes propperes Baby welches dann auch übergewichtig ins Kleinkindalter geht und hätte auch schon 10 kg Kinder in dem Alter gesehen.
Ansonsten ist Henry bestens entwickelt:-)
Nächste Woche kommt dann die zweite Pneumokokken+6fach Impfung...
glg, emi
Bisherige Antworten

Bericht Kinderkardiologe+U4 Henry

Hallo Emi,

dann hast du ja nen ordentlichen brummer.Kevin ist jetzt über 5Monate und ca 68cm dabei aber knapp 7,2kg.

Also gerade hab ich bei einer bekannten mitbekommen,das ihr Junge der 2jahre ist und 6Monate voll gestillt wurde,zu klein und dünn. knapp 12kg hat und da soll mir mal einer sagen,das Kevin sich jetzt schlecht entwickelt,weil er Fläschen bekommt.

Ganz ehrlich,jeder hat da seine Meinung zum thema stillen oder fläschen geben,aber solange es deinem keks gut geht,ist doch alles prima.

Eine freundin ihr Pepe wiegt 10,5kg mit 7Monaten,kam aber mit knapp 5kg auf die welt und er ist auch ein prima entwickeltes Baby.

GLG Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen