Suchen Menü

Bericht: Hebamme - und sie hat doch geschallt :)

Hallo zusammen,

habe also heute morgen die Hebamme in der Praxis meiner FÄ kennen gelernt, sehr nett, und das Gespräch war sehr informativ. Alles in allem fast ne Stunde.

Außer dem üblichen (Blutdruck, Gewicht, Eisenwerte, Urin) hat sie dann auch getastet (und mir gezeigt wie es geht: GebMu 2 Finger unterm Nabel) und nach dem Herzchen gehört.

Bröckchen hat sich allerdings geziert und wir hatten es nur ganz kurz, kaum zu identifizieren. Ich glaube, dabei habe ich einen leichten Tritt von innen gegen den Sonarkopf gespürt.

Dann ist sie mit mir einmal rüber zum US um das Kleine zu sehen. Leider ist sie nicht so versiert dabei wie eine FÄ, habe aber mein Baby sehen können, und auch den Herzschlag gesehen. (Bröckchen schien zu schlafen, lag ganz ruhig da, trotz US).

Da sie nun wusste, wo es liegt, hat sie anschließend den Herzschlag auch gefunden, schön gleichmäßig. Hach, war das schön.

Habe dann noch eine Überweisung zum Fein-US bekommen.

LG von Iris mit Bröckchen

Bisherige Antworten

Bericht: Hebamme - und sie hat doch geschallt :)

Hallo Iris,

super, das klingt doch toll! Freut mich für Dich, dass Du doch noch Baby-TV bekommen hast.

LG & einen schönen Tag noch, Anna

Bericht: Hebamme - und sie hat doch geschallt :)

huhu
das liest sich schön :-)
warum musst du zum fein-us?
liebe grüße petra

Bericht: Hebamme - und sie hat doch geschallt :)

ich bin über 40 und habe aufgrund des NT-Screenings auf die FU verzichtet. Daher sollte ich zum Fein-US. Wird bestimmt ein Erlebnis!

LG Iris

Bericht: Hebamme - und sie hat doch geschallt :)

huhu
aaahhh das ist NOCH was anderes *lach* meine güte was es mittlerweile alles gibt.irgendwie hab ich in den ssen vorher hinterm mond gelebt ggg
das wird bestimmt schön *seufz* ich hätte ja ansich auch gerne ein nts,aber nicht für 120 euro :-( aber ich lese immer das dann so ausgiebig geschallt wird und nach allem geschaut.das ist bestimmt interessant :-)
liebe grüße petra

Bericht: Hebamme - und sie hat doch geschallt :)

Hi Iris,

Fein-US machen wir auch. Muss allerdings noch etwas warten, bin ja erst in der 14. SSW. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Wann ist denn Dein US Termin?

LG Anna

Bericht: Hebamme - und sie hat doch geschallt :)

Am 18.6. - ist nicht mehr so lange *freu*

Bericht: Hebamme - und sie hat doch geschallt :)

Cool! Wird bestimmt super spannend.

Ich finde es echt immer wieder ein Wunder, welche Sprünge die Kleinen so von Untersuchung zu Untersuchung machen und was man so alles im US sehen kann. Echt irre!

Na dann leg mal vor, und wir ziehen ein paar Wochen später nach. ;)

LOL

ich leg dann ja nicht nur vom persönlichen Alter vor :)

schönes Bild

LG Iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen