Suchen Menü

Bericht Hebamme und FA

Hallo Mädels!

Hatte heute ja volles Programm. Am Vormittag kam meine neue Hebamme und ich muß sagen die Harmonie stimmt. Wir haben sogar darüber gesprochen evtl. eine Hausgeburt zu machen da meine Kinder ja sehr schnell gekommen sind ( der letzte innerhalb einer 3/4 Stunde) und es diesmal sicher auch nicht länger dauern wird. Sie hat das so schön beschrieben das ich es echt gerne so machen würde.

Am Nachmittag war ich bei FA, und der erste Blick mit US fiel genau auf die Genitalien, sodaß wir nochmal eindeutig sehen konnten, das es ein Mädchen ist. Die Kleine hat ca. 900 g und ist gut entwickelt. Nur mein Muttermund ist schon etwas offen, was mit meinen Kontraktionen zusammenpasst und sie liegt sehr tief. Daher hab ich für alle Fälle die Papiere fürs KH bekommen falls was ist. Aber sie sagt ich soll mich nicht beunruhigen, da es mein 4. Kind ist und die Gebärmutter ausgedehnt und der Mumu weich.

Mehr trinken muß ich, da ich Leukos im Harn hatte und in einer Woche zum Zuckertest. Blut wurde auch genommen.

Ich bin glücklich, den alles in allem sieht sehr gut aus und ich fühl mich auch gut. Meine Prinzessin ist gut entwickelt.

LG caterina mit charlotte 25+5

Bisherige Antworten

Bericht Hebamme und FA

Hallo Caterina,
schön das es so gut geklappt hat und du nun die richtige hebamme gefunden hast.Bin auch schon gespannt wie diesmal die geburt wird ist ja auch meine 4 Geburt und hab auch für die letzte geburt nur 50 minuten gebraucht ;).Das deine Maus soweit unten schon liegt kommt mir bekannt vor hab genau dasselbe Problem wie du ;) nur das gsd noch alles zu ist aber meine FÄ hat mir das auch so erklärt mit den Gewebe :).Aber schön das sonst alles ok ist.
LG Joy 20+4

Bericht Hebamme und FA

schön das dir deine neue Hebamme auf anhieb gut gefällt,das ist ja viel wert.Es ist bei mir erst die zweite Geburt und ich habe jetzt schon ein wenig bammel,ich hoffe diesmal auf eine schnelle und nicht so schmerzhaften Geburt.Ruhe dich jetztmal ein wenig aus,hoffe deine süsse bleibt noch schön lange drin.
LG Dani 26+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen