Suchen Menü

Bericht FU / Outing / Ergebnis FISH Test

Hallo Mädels,
sorry dass ich mich erst heute melde, aber unser PC ist abgeschmiert. Jetzt läuft aber wieder alles.
Erstmal herzlichen Dank für Eure Daumen. Habe die Fruchtwasseruntersuchung am Donnerstag sehr gut überstanden. Hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, aber letztendlich hat es nur 3 Minuten gedauert. Zuerst wurde ein umpfangreicher Ultraschall gemacht, mit gefühlten 1000 Bildern :-) . Dabei hat unser Krümel uns seinen Po entgegengestreckt und sich somit als Junge eroutet . Nach dem US wurde mein Bauch eingesprüht und per US die beste Stelle ermittelt. Mit einer sehr sehr dünnen Nadel wurde dann in meine Bauchdecke gestochen. Schmerzhaft war das eigentlich nicht, aber da vorher mein Bauch ja eingespührt wurde, brannte es etwas. Ich verspührte dann einen leichten Druck und ein Ziehen, als das Fruchtwasser abgezogen wurde. Der Arzt musste vor dem Einstich in die Fruchtblase etwas warten, da sich unser Sohn vor die Stelle gelegt hat, daher der Druck. Aber wie gesagt, nach 3 Minuten war alles vorbei. Es war wirklich nicht schlimm. Danach hab ich 1 1/2 Stunden in der Cafeteria gesessen, ich durfte das Klinikgelände nicht verlassen. Es wude dann noch ein US zur Kontrolle gemacht und da alles i.O. war konnte ich nach Hause. Durfte nichts tragen und sollte mich schonen.
Freitag Morgen war ich dann bei meiner FÄ nochmal zur US Kontrolle.
Soweit war alles okay. Habe dann am Freitag um 13 Uhr in der Klinik angerufen um das Ergebnis des FISH Tests (Trisomie 13,18,21 und Geschlecht) zu erfahren. Man sagte mir er wäre gerade reingekommen und der Arzt würde mich zurückrufen...... Dann beginn das Warten.....und das hat mich echt wahnsinnig gemacht. 3 Stunden später hab ich nochmal angerufen,aber im Büro war keiner mehr. Na prima hab ich gedacht, die haben mich vergessen. Mein Mann hat dann über die Zentrale versucht den Arzt zu bekommen, der gar nicht wusste, dass das Ergebnis schon vorliegt. Jedenfalls ist das Ergebnis unauffällig und das Outing war richtig, wir bekommen einen Jungen.
In der Zeit als ich auf den Anruf gewartet habe, bin ich echt durchgedreht. Ich war vorher eigentlich für meine Verhältnisse erstaunlich ruhig, aber da war der psychische Druck richtig gross.
Jetzt müssen wir auf das endültige Ergebnis noch ca. 2 Wochen warten.Jetzt bin ich wieder ruhig, aber ich denke, dass wenn es zum Ende der 2 Wochen geht, dann wird sich das ändern.
Heute habe ich nochmal Schonfrist und morgen geht der Alltag wieder los.
Also wer von Euch eine FU vor sich hat, braucht echt keine Angst vor Schmerzen zu haben. Allerdings ist der phsychische Druck nicht zu unterschätzen.
LG
Sandra mit Collin inside
Bisherige Antworten

Bericht FU / Outing / Ergebnis FISH Test

Hallo Sandra,
wie schön, daß Ihr ein gutes Ergebnis bekommen habt und herzlichen Glückwunsch zum Jungen (wow, Name schon sicher?).
Ich finde es gut, daß Du die FU ziemlich genau beschrieben hast, um anderen, denen es vielleicht noch bevor steht, die Angst vor den Schmerzen zu nehmen.
Gab es eigentlich einen Grund für FU?
Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, daß alles gut weitergeht!!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bericht FU / Outing / Ergebnis FISH Test

Hallo Caro,
sollte uns nicht noch ein schönerer Name begegnen, dann bleibt es bei Collin, der hat meinem Mann und mir sofort gefallen.
Die FU haben wir machen lassen, da ich letztes Jahr sehr nierenkrank wurde und man mir nicht sagen konnte, ob das genetisch ist. Allerdings bin ich in unserer Familie bis jetzt ein Einzelfall. Seitens der Familie meines Mannes konnte uns keiner sagen, ob irgendwelche Krankheiten in der Familie vorgekommen sind, es sind auch nicht mehr viele am Leben.
Gepägt hat mich allerdings auch die Geschichte einer Bekannten, dessen Kind tot mit Trisomie 13 geboren wurde.
Ich wollte wissen, ob mein Kind gesund ist, bevor ich es spühre und die Bindung noch enger wird.
Klar kann mir keiner die Garantie geben, dass das Kind wirklich gesund auf die Welt kommt, aber ich bin jetzt erstmal beruhigter und kann meine Schwangerschaft endlich geniessen, was ich aufgrund einer FG im November in den ersten 12 Wochen schon nicht konnte.
LG
Sandra

Bericht FU / Outing / Ergebnis FISH Test

Hallo Sandra,
ja, jetzt kann ich verstehen, warum Du die FU hast machen lassen. Und umso schöner ist es jetzt, daß Du ein gutes Ergebnis bekommen hast (auch wenn das, klar, nie eine "Garantie" für ein gesundes Kind ist).
Dir eine schöne Woche,
lg
Caro

Bericht FU / Outing / Ergebnis FISH Test

Hallo Sandra,Stehe auch vor der Entscheidung FU ja oder nein. Vor der Untersuchung hab ich keine Angst, aber den psychischen Druck kann ich schon seit 1 Woche spüren. Die Ärzte wissen gar nicht was man da durchmacht. Für sie ist alles Routine.

Glückwunsch zum Jungen

liebe Grüße Constance :-)

Bericht FU / Outing / Ergebnis FISH Test

Hallo Sandra!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis und zum kleinen Jungen in deinem Bauch!

Schön, dass es dir nach der FU gut geht. Kenne zwei Fälle, wo nach der FU immer wieder Fruchtwasser abging.

Jetzt kannst du die Schwangerschaft ja erst recht so richtig genießen!

Einen schönen Tag und LG

Tamara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen