Bericht +Bilder
Wir durften uns dasnn noch ein Disign aussuchen für die Orthese, was passendes für Phillipp war schnell gefunden, Helikopter und Traktoren :-)
Dann auch mal hoffen, das er sich gegen das Ding dann nicht allzu sehr wehrt.
Nächste Woche wird dann die Orthese fast fertig sein, dann werden nur noch die feinheiten gemacht, also in 2 Wochen wenn alles gut geht hat er dann die Orthese.
Wir haben einen Kathalog mit bekommen wo Orthesenschuhe drin sind, die brauch er ja nun auch, IV übernimmt zwar 2 paar Schuhe pro Jahr aber selbehalt von 70 Franken haben wir dennoch, nur mit 2 paar Schuhe kommen wir natürlich nicht hin, Phillipp Füsse wachsen ja nun noch enorm schnell wie das ja so ist bei so kleinen Kindern.
Nächsten Dienstag hat Phillipp Arztkontrolle, mal sehen, werd wohl mal ansprechen wie es mit einer Kernspintomographie, denn damit können sie sehen seit wann und warum er das hat, Interessiern wird es mich ja schon, ob es in der SS passiert ist oder während der Geburt und vorallem was passiert ist.
Mit Tim läuft es bstens, der ist nur ziemlich gefrässig, Abends bekommt er auch schon seinen 1. Brei den er auch ganz gut verputzt, da er alle 2 Stunden kam Tag und Nacht, und ich dann irgendwann nicht mehr konnte und Tagsüber schon mit dem Einschlafen zu kämpfen hatte, hatte ich beschlossen mit der Beikost anzufangen.
Erst mit Gemüse die er auch 14 Tage lang gut verputze bis die Mama auf die dumme Idee kam Fleisch mit rein zu machen, danach war Gemüse Out, dann hatten wir Pausiert und halt mit Abends weiter gemacht, selbstgekochter Griess ist aber besser als gekaufter findet Tim, was mich freut :-)
so nun mal Bilder von meinen 2 Räuber
Phillipp am "rauke pfiefe" da kommt er ganz nach seinem Papapa(Grossvater) ;)
Und hier mal Phillipp und Tim zum vergleich, viel ähnlichkeiten haben sie nicht, Bilder sind im selben alter 24 Wochen.
LG Sabrina mit Phillipp 2J+4M und Tim 24W+2T
Bericht +Bilder
wie schön, dass das Anpassen der Orthese so gut lief! Keine Ahnung, ob Jasper das so gut mitgemacht hätte... Bim Zahn- und Augenarzt stellt er sich noch quer!
Traktoren und Helikopter hätte Jasper auch toll gefunden. Am allertollsten aber ist die Mechmachmahn (Eisenbahn :-D)!
Deine Jungs sind echt zum Knuddeln! Und ich finde, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind! Tim ist vielleicht etwas propperer, als Phillipp in dem Alter... Die Augenpartie ist aber sehr ähnlich! Danke fürs Zeigen!
Und berichte dann mal, wie Phillipp die Orthese annimmt!
Son MRT beim 2-jährigen ist meist nicht so einfach... man muss ja still liegen und das DIng ist echt laut! Aber interessieren wo es herkommt, würde mich an Deiner Stelle auch!
LG Jennie
Bericht +Bilder
schön zu hören das das mit dem Abdruck schon mal gut geklappt hat. Schön das sie auf die Wünsche des Kindes eingehen mit dem Design...wenigstens ein bisschen entgegenkommend.
Glaube gern das du wissen willst warum das passiert ist-hoffe du berichtest uns!
Du hast echt 2 bezaubernde Mäuse, einer hübscher als der andere. Beide total zum Knuddeln...
Ich drück euch die Daumen das die Orthese ihren Zweck ganz schnell erfüllt und vorallem das Phillip sie akzeptiert-das wird sicher auch nicht ganz ohne.
GLG katharina mit Schlafmaus Lucas
Bericht +Bilder
Hi Sabrina,
das ging jetzt aber flott - meine kleine Nichte musste 6 Wochen!!! auf ihre Orthese für die Sichelfüsschen warten.
Es muss nicht sein dass man im Kernspin was sehen kann - der Defekt kann so klein sein dass er im "verheilten" Zustand nicht mehr zu sehen ist - aber ich drücke natürlich die Daumen dass ihr rausfindet woran es liegt.
vlg,
Sandra
Bericht +Bilder
erstmal finde ich es toll, das Du Dich zum bleiben entschieden hast ;-)
Mich interessieren Deine Beiträge auch!!! Leider finde ich nicht immer Zeit zum Antworten.
Die Vergleichsbilder sind super. Sie sehen vielleicht nicht gleich aus, aber man sieht, ihr seid eine Familie.:ROSE:
Bei meinen Mäusen ist es so, das sie sich sehr ähnlich sehen. Nun hat Emmi auch die Sachen von Jessie damals an... ist echt komisch zu sehen, wie ähnlich sie sich sind.
Ich wünsche euch, das ihr bald wisst, woher die Probleme bei Phillipp kommen. :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Glg, Jasmin mit Jessica (2J) und Emily (fast 4 Monate) :IN LOVE: :IN LOVE:
Bericht +Bilder
Hallo Sabrina,
freut mich dass der Termin gut geklappt hat :-)
Die Fotogegenüberstellung ist ja witzig, da kann man sie richtig gut vergleichen! :-) :-)
Würde mich auch interessieren ob man da noch weitere Rückschlüsse ziehen kann, freue mich von dir zu hören und wünsche euch alles Gute!!
Lg, Anna
Bericht +Bilder
Echt, man kann bei einer Kernspin feststellen, wann und wie das passiert ist? Na ich halte die Daumen, daß ihr das ok bekommt.
Der Bildervergleich ist cool. Ich stimme dir zu, ganz unterschiedliche Kinder.
Gruß, Sylvie
Bericht +Bilder
Hallo Sabrina,
schön, dass das mit dem Gips so gut geklappt hat. :THUMBS UP: Hoffentlich findet ihr jetzt auch noch erschwingliche Schuhe dazu. 2 Paar würden bei uns auch nicht reichen.
Die Fotos sind total süß!! :-* So eine Gegenüberstellung sollte ich auch mal machen.
Lieb, dass du nach Sophia gefragt hast. Ich hab im Thread unten nicht mehr geantwortet... Es geht ihr jetzt echt gut. Wenn ich beim Umziehen oder Baden nicht ihre Narbe sehen würde, vergesse ich oft ganz, dass sie schon operiert wurde. Ihre künstliche Herzklappe muss zwar in ca. 5 Jahren (und dann in 10) erneuert werden, aber daran will ich noch ein paar Jahre nicht denken.
Ich hoffe, du bekommst mit der Kernspinnthomographie die Antworten, die du suchst.
LG,
Julia
Bericht +Bilder
Hi Sabrina,
deine 2 Männer sehen wirklich verschieden aus - aber beide zum Knutschen.
Ich hab das von Phillipp gar nicht so mitbekommen muss ich sagen. Wie hast du denn rausgefunden das was nicht stimmt? Und was war mit seiner Hüfte? Hat er denn irgendwelche Einschränkungen?
Du bist eine tolle Mami - sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken machen ;-). Ihr schafft das und er ist glücklich. Der Blick beim Pfeife rauchen - da kann man nur lachen.
Liebe Grüße,
Ella
Bericht +Bilder
Hallo Ella,
Ich habe es am laufen bemerkt, Phillipp hat links einen Spitzfuss (geht auf Zehenspitzen). Anfangs dacht ich noch ok, er hat erst begonnen mit laufen aber später dann fand ich es nicht mehr normal.
Meine Hebamme bemerkte es schon als Phillipp noch nicht frei lief, sagte mir aber zu diesem Zeitpunkt noch nix, erwähnte es erst im Dezember 2011, da hatte ich es aber auch schon nicht mehr für normal empfunden.
Habe es dann im Januar dem Arzt gezeigt, darauf hin ist er zu einem anderen Arzt überwiesen wurden.
Es dauerte nicht lang bis klar war das phillipp eine halbseiten Lähmung hat (spastisch)
Mit der Hüfte ist zum Glück alles in Ordnung, das Becken scheint nur etwas schief zu sein.
LG
Bericht +Bilder
Danke für deine Erklärung! Und was deine Mutter betrifft.. da kann man echt nur den Kopf schütteln. Geht gar nicht...
Liebe Grüße und ein lautes CHAKAAA ihr schafft das!!
Alles Liebe euch und euren Mäusen. Tolles Fotos und weiterhin viel Kraft und Geduld. GLG
Bericht +Bilder
Hallo Sabrina!
Ein Glück ist das mit dem Eingipsen so gut gelaufen, und ich hoffe, Phillipp wird auch schnell die Orthese gut annehmen! Das mit den Schuhen ist ja ärgerlich, aber das ist wohl inzwischen wirklich überall so, dass die Krankenkassen da geizen :-(. Ich kann verstehen, dass du die Ursache kennen willst und vor allem auch, wann das Ganze passiert ist - das wollte ich auch.
Aber mach dir doch bitte keine Vorwürfe, schau mal, Noga ist auch erst mit anderthalb gelaufen, ist viel später gekrabbelt, geklettert und gehüpft als andere und auch viele andere Dinge macht sie erst später als andere in ihrem Alter (motorisch gesehen) also warum hättest du hinter seiner "Langsamkeit" gleich eine solche Ursache vermuten sollen? Zumal als Laie??!?! Und wenn alle dir sagen, es sei noch im Rahmen und in Ordnung?
Und zum Abschluss: Ich finde, Tim ist moppeliger als Phillipp, aber sie sind sich schon sehr ähnlich! Und sehr süß sind die beiden :-)
Berichte bitte weiter, und ich drücke feste die Daumen, dass Phillipp sich schnell dran gewöhnt und vor allem, auch für dich, dass ihr schnell Fortschritte und Verbesserungen bemerken werdet.
alles, alles Liebe
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen