Suchen Menü

Bericht Beichte bei Eltern

Ich wollte euch gern noch von unserer Beichte bei unseren Eltern berichten.

Mein Freund hat mich Samstag um zehn abgeholt und wir sind zu seinen Eltern gefahren. Das war eigentlich kurz und schmerzlos. Er hat seinen Eltern gesagt, sie sollen sich mal setzen und hat ihnen dann den von mir gebastelten Großelternpass gereicht und gewartet was passiert. Sie haben dann nur gegrinst und seine Mutter meinte, sie hat es geahnt, da sie Veränderungen an mir bemerkt hat. Sie haben sich also gefreut und fingen sofort an Pläne zu schmieden, wo sie im Garten einen Sandkasten hinstellen könnten... Ok, das ist erstmal gut gegangen.

Gegen eins sind wir dann losgefahren, die 300 km zu meinen Eltern. Wir sind vorher noch schnell bei meiner Schwester im Wohnheim vorbeigefahren (liegt auf der Strecke) um es ihr zu sagen. Sie hat total geheult (sie kann aufgrund einer Rückenproblematik selber keine Kinder austragen).

Bei meinen Eltern angekommen sind wir erstmal zu einem Fest auf dem Sportplatz. Das war natürlich nicht so der ideale Zeitpunkt. Zum Essen sind wir dann zum Italiener. Ich saß die ganze Zeit wie auf heißen Kohlen, irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt. Als der Kellner die Rechnung brachte, hatte er noch 4 Gläser Sekt dabei und ich dachte mir, das ist ein Zeichen. Ich war aber so aufgeregt, dass es mir etwas unglücklich rausgerutscht ist, wir haben angestoßen und ich hab innerhalb einer Sekunde gesagt: "Ihr werdet Großeltern, freut ihr euch? Puh, jetzt ist es raus..." Naja, sie haben einen Moment gebraucht um das Gesagte zu verarbeiten und meine Mutter hat dann auch geheult, liegt wohl in der Familie... Aber dann haben sie sich auch gefreut.

Bin total erleichtert. Hatte nicht mit einer durchweg positiven Reaktion gerechnet, da wir erst seit einem halben Jahr zusammen sind, beide noch studieren und meine Eltern ihn am Wochenende überhaupt erst das zweite Mal gesehen haben. Aber jetzt ist alles gut.

Tut mir leid, ist bisschen lang geworden.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Freue mich sooo sehr, dass es so toll lief!!! Schööön! GlG Svenja

Bericht Beichte bei Eltern

klasse, dass ihr auf so durchweg positive reaktionen stossen durftet!

wir schweigen noch...in weiser voraussicht ;-)

der freundeskreis freut sich total - aber die familie, ohweh...das wird ne menge blöder sprüche geben ;-)

die mag ich mir aber im mom noch gar nicht anhören - vielleicht an weihnachten :-D

mein erste SS war auch nach 6mt zusammensein, gewünscht, ersehnt und mit immernoch DEM traummann!

LG; lotta

Bericht Beichte bei Eltern

Hallo,
es freut mich, daß alle Aufregung umsonst war! Die Menschen sind eben doch nicht so berechenbar. ;-)
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen