Suchen Menü

Bennet und der Schlüssel Krick-Krack...

Wollen wir mal das Forum  wieder etwas beleben :)

Bin heute aus der Seitentür raus, um eben die Post rein zu holen, als ich zurückkomme steht Bennet grinsend hinter der Tür - er hat den Schlüssel innen rumgedreht. Das Zurückdrehen nach Aufforderung hat zwar geklappt (richtige Richtung) aber das Türschloss klemmt ein wenig, und somit konnte er den Schlüssel nicht weit genug drehen @=

Ich fühlte mich etwas an eine der Bobo-Geschichten erinnert, musste aber zum Glück nicht durchs Fenster klettern, sondern bin zur Haustür und die konnte Bennet so öffnen :JOKINGLY: Hätte auch schief gehen können, dann hätte ich da gestanden... Merke mir also, nicht mehr ohne Schlüssel zum Briefkasten zu gehen oder ähnliches :-|

Außerdem hat Sohnemann entschieden, dass er nicht mehr in der KiTa Mittagsschlaf machen möchte. Mal sehen wie lange es dauert, bis er sich nachmittags wieder normal verhält %) Dafür hat er heute aber auch schon um viertel nach 7 abends geschlafen. Mal schauen, wie lange er morgen früh aushält.

WIe sieht es bei Euch so aus?

Bisherige Antworten

Re: Bennet und der Schlüssel Krick-Krack...

Hallo Iris,

da hast Du ja echt Glück gehabt, dass Bennet freiwillig die Haustür aufgemacht hat, bei Tobias wäre ich mir da nicht so sicher. Der Schlingel macht mit Vorliebe die Terassentür zu, wenn ich grad schnell zum Kompost bin oder so, und ich hab mir auch angewöhnt, immer nen Haustürschlüssel einzustecken, wenn ich raus gehe.

Ich finds auch schade, dass es hier so still geworden ist und hoffe mangels Facebook-Account, dass sich das irgendwie wiederbeleben lässt.

Bei uns ist es seit Anfang Jahr ziemlich stressig, aber ich hoffe von Woche zu Woche das es besser wird.

Unsere Grosse hat eine Klasse übersprungen, weil sie im 2. Schuljahr aus Langeweile nur noch den Unterricht gestört hat und ist jetzt seit Anfang Jahr in der 3. Klasse. Alles in allem war es die richtige Entscheidung, sie ist dort jetzt richtig glücklich und schreibt nix anderes als 1en und 2en. Aber sie braucht halt schon noch viel Unterstützung um die Löcher zu stopfen (besonders in Mathe und Französisch) und da bin dann meist ich gefordert.

Tobias geht ja seit Anfang Jahr in den Kindergarten, und ich hatte mich schon sehr auf die 3 freien Vormittage gefreut..... Aber davon hatte ich noch nicht wirklich viel, musste schon einiges an Friseur- und Arzt-Terminen kurzfristig absagen, weil er mal wieder krank war. Zum Glück hauptsächlich "nur" fiebrige Erkältungen, aber trotzdem nervig. Letzte Woche war er dann zum ersten Mal richtig heftig krank - Scharlach. Das fällt auch unter Dinge die die Welt nicht braucht und hat ihn trotz Antibiotikum so richtig mitgenommen. Heute ist er zum ersten Mal wieder im Kindergarten, ich hoffe er fängt sich nicht grad den nächsten Infekt o.ä. ein.

Aber jetzt wird es ja hoffentlich endlich wirklich Frühling und warm und die lästige Erkältungszeit hat ein Ende!!!

Viele liebe Grüsse - ich hoffe, wir schaffen es, das Forum Wiederzubeleben

Sanne 

Re: Bennet und der Schlüssel Krick-Krack...

Moin Sanne,

ja, ich werde jetzt auch den Schlüssel in der Tasche behalten :)

Bennet hatte im ersten Krippen-Jahr auch ständig irgendwas, im 2. wurde es besser und der letzte Winter ging erstaunlich gut. So langsam hat er wohl alle KiTa-Viren durch ;)

Wg. FB, ich habe mich da jetzt angemeldet und in der privaten Gruppe sind inzwischen schon 12 Mädels von hier (mich eingeschlossen). Ich werde aber darauf achten, dass ich nur innerhalb der Gruppe poste...

Und für hier gibt es ja die Benachrichtigung, so dass mir auch kein Beitrag entgeht :)

 

Re: Bennet und der Schlüssel Krick-Krack...

Moin Iris,

Dein Sinneswandel bezüglich Facebook ging jetzt aber erstaunlich schnell. Hm, vielleicht sollte ich mir auch einen Account anlegen, nur für dieses Forum? Mit irgend nem Namen, der nicht auf meinen richtigen zurückschliessen lässt? Das Problem hat nämlich mein Mann, der musste für den Musikverein ein Facebook Account haben, hat sich mit vollem Vor- und Nachnamen angemeldet und bekommt jetzt Freundschaftsanfragen von Gott und der Welt - absolut nervig.

Hoffen wir mal das die Krankheitshäufigkeit bei Tobias auch im 2. KiGa-Jahr nachlässt. Bei unserer Grossen war das ja auch so, aber sowas ekliges wie Scharlach hat sie nie mitgebracht. Und ich hab jetzt von diversen Leuten gehört, die mind. 1x im Jahr Scharlach hatten. Das hört sich nicht sehr spassig an - schon allein das Drama beim 3x täglich Antibiotikum schlucken.........

Liebe Grüsse

Sanne

Nimm doch den Namen von hier, also Ilrea Bimmug ;-) Dann kann man Dich auch am leichtesten zuordnen.

Auf jeden Fall einen Namen ....

der nicht auf deinen schließen lässt.

 

Ich habe mich damals mit meinem richtigen Namen angemeldet und heute würde ich es in jedem Fall anders machen.

Freu mich wenn du mit rüberrutscht.

Meinen Namen haste ja :-)

 

Bis bald

 

 

Re: Bennet und der Schlüssel Krick-Krack...

Ja, da hab ich auch respekt vor :)

Wir haben an unseren Fenstern (und eben auch an der Balkontür) ne Einbruchsicherung, daher nehm ich selbst auf dem Balkon immer nen Schlüssel mit. Nicht dass Jonas die Balkontür zumacht, und "mal eben" noch den Knopf für die Einbruchsicherung reindrückt, dann ist nix mehr mit aufmachen :). Und unsere Haustür ist eigentlich auch immer von innen abgeschlossen, damit nicht mal eben ein Kind abzischt.

 

LG Steffi

Re: Bennet und der Schlüssel Krick-Krack...

Wir haben Bennet inzwischen hoffentlich so weit, dass er Bescheid sagt, bevor er zum Spielplatz oder zu seiner Freundin rüber läuft... :-D

Der ist in den letzten paar Wochen seeeehhhrr selbstständig geworden.

Von daher würde abschliessen der Haustür nicht viel nützen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen