Bennet ist heute im Kindergarten...
Bennet ist oft ganz traurig, wenn wir Bettina zum Kiga bringen und er wieder mit heim muss. Da jetzt in den Ferien nicht so viele Kinder da sind, durfte er heute einmal "schnuppern". Gestern abend sagte er schon "Dede Gagi Kida, Papa geg" (für den, der dies nicht versteht: Bennet geht mit Bettina in den Kindergarten, Papa geht wieder weg ;-) , wenn ich das so lese, hat der doch noch Sprachdefizite 8-) ). Heute morgen hat er dann seine Kigatasche gepackt, sich selber Schuhe und Jacke ausgezogen und ist ganz stolz in den Gruppenraum maschiert. Ich bin mal gespannt, ob er den ganzen Vormittag bleibt und was Bettina und er nachher so erzählen.
LG Holly
richtig süß!
Alina war ja auch schonmal für 3 Stunden dort während wir beim Abbau des Kinderflohmarkts geholfen haben.
Alinas Fazit danach:
Alina Kidagarten geht Bällebad und malen, Papis (Patrice) auch mit!
Und ich dachte, die schreit nach spätestens 5 Minuten :-)
Ja, sie werden groß!
LG
Bianca
Schoen, wenn's den Kleinen so gut gefaellt. Bei uns war es auch ganz genauso. Anna kannte die Vorschule ja schon, wollte schon seit einiger Zeit immer dort bleiben. Und wie sie mit stolz ihre Vespertasche traegt, das haut mich immer um - die darf ich um Himmels Willen nicht anfassen *my carry it!* kommt dann - an Grammatik arbeiten wir hier auch noch *lach*
Hoert sich nach einem super Start an und ist auch fuer Mama so viel besser, als sich ewig Sorgen machen zu muesen, ob das Kind nun weint oder heim will!
Lg und weiterhin viel Spass im KiGa!
Alex
jannik ist auch seit 2 wochen im kiga und es klappt echt gut. der große bruder ist ja auch noch da und passt auf ihn auf. lg lilli
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen