Suchen Menü

Ben will die flasche nicht...

hallo ihr Lieben,

also meinSohn, will die Flasche nicht....wenn ich ihm sie geben heult er und dann mache ich ihm was zu essen und er isst...!!!

ich will schon, dass er noch aus der Flasche trinkt, weil Tee mag er auch nicht....wie viel sollter er denn dazu trinken??

Bisherige Antworten

Ben will die flasche nicht...

Meine Große hat früher ganz wenig getrunken. Als das los ging mit Trinklernbecher, da hat sie vielleicht 1-2 Becher am Tag getrunken, das wars. Bei uns gabs immer Apfelschorle.
Mein Kinderarzt hat immer gesagt, ich soll sie nicht zwingen, denn sie holt sich schon das, was sie braucht.
Würd ihm nen Becher geben. So ne Trinklerntasse.
LG Michaela

Ben will die flasche nicht...

Versuch es doch mal mit einem Schnabelaufsatz. Niklas hatte allerdings auch so eine Phase wo er kaum mehr die Flasche akzeptiert hat und jetzt trinkt er wieder. Er ist aber schon bei 3 Breimahlzeiten und bekommt nur noch morgens seine Flasche und tagsüber zwischendurch Saft.
LG Miriam

Ben will die flasche nicht...

mhmh, dann sllte ich es mal auprobieren, weil heute ist er um 8 wach geworden und ich musste ihm noch nen Brei machen , total ätzend...

Wieviele Mahlzeiten hast Du denn bisher ersetzt?

Hallo Anna,
wieviele Mahlzeiten hast Du denn bisher ersetzt? Ich lese Deine Frage so, daß Ben zwar noch Flasche bekommt, aber lieber isst???
Zu den Mahlzeiten würde ich ihm Wasser aus einem Becher anbieten (google mal nach Doidy Cup), Trinklerntasse bzw. Schnabelaufsatz würd ich nicht machen. Ein Baby, daß groß genug ist, etwas zu essen, kann auch aus einem normalen Becher trinken!
Babys in diesem Alter (genauer gesagt, bis zum 1. Geburtstag) sind Säuglinge, sollten also auch den größten Teil ihrer Mahlzeiten saugend zu sich nehmen. Auch wenn das manch einer nicht verstehen kann bzw. will.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen