Suchen Menü

Ben ist zu Hause !! Geburtsbericht und Fotos !!

Hallo Ihr Lieben !!

Erstmal ein ganz grosses Dankeschön an alle für die vielen lieben Glückwünsche zu Bens Geburt und besonders an Danijela / Torino für das Weiterleiten meiner SMS !!
Nachdem wir ja am 1.7. schon dachten es ginge los, sind wir nachdem sich über Nacht im KH am Muttermund nichts tat und die Wehen auch wieder weg waren, nochmal nach Hause gegangen - und das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung !! So hatten wir noch ein schönes warmes WE im Garten mit unseren Grossen und Ben hatte die nötige Zeit, sich von alleine auf den Weg zu machen ...!!
In der Nacht vom 6. auf den 7. Juli ging es dann aber wirklich los - so gegen Mitternacht hatte ich leichte regelmässige Wehen und als ich mich ins Bett gelegt hatte, machte es nach kurzer Zeit plötzlich "Knack" in meinem Bauch - kaum zu glauben, aber es war ein richtig lautes Geräusch ...!!! Irgendwo hatte ich mal gelsen, dass man die Fruchtblase springen hören kann - da aber kein Fruchtwasser kam, war ich mir nicht wirklich sicher, ob es das gewesen sein konnte - ich habe also erstmal meinen Mann wieder geweckt und ihm von dem Knacken berichtet ( er schaute schon etwas komisch ) und wir waren uns nicht ganz schlüssig, ab uns das jetzt reicht um uns auf den Weg in die Klinik zu machen - inklusive Kinder aus dem Schlaf reissen und bei den Grosseltern abgeben etc. - aber nach ein paar Minuten wurden dann auch die Wehen deutlich stärker und so machten wir uns auf den Weg.
Nachdem die Kinder untergebracht waren, kamen wir um kurz nach 1 Uhr im KH an - da waren die Wehen schon ziemlich heftig und im Abstand von 2-3 Minuten, der Muttermund war 5-6 cm offen.
Wir hatten eine sehr nette ältere Hebamme, die dann auch meinte, wir könnten schonmal in den Kreissaal umziehen und mir dann auf meinen Wunsch hin auch Wasser in die gebärbadewanne einließ ... als die Badewanne endlich voll war, konnte allerdings nicht mehr rein, denn zu diesem Zeitpunkt hatten bereits die Presswehen eingesetzt - Gott sein Dank hatten wir uns doch nicht mehr so viel Zeit mit dem losfahren gelassen !!
Um 2.23 Uhr, also eine gute Stunde nachdem wir im KH angekommen waren, war Ben dann auch schon da - nach ca. 10 wirklich heftigen und sehr schmerzhaften Presswehen, da er sich dann doch noch entschieden hatte ein Sternengucker zu sein, und mit einem stattlichen Gewicht von 3700 g, 52 cm und einem KU von 35,5 cm !

Jetzt sind wir seit gestern wieder zu Hause und die ganze Familie ist absolut verliebt in den kleinen Schatz - besonders meine beiden "Grossen" würden ihn am liebsten den ganzen Tag knuddeln !!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch allen anderen Mamis, die ihre Babys bereits im Arm halten, ganz herzlich gratulieren - ich werde in den nächsten Tagen hier mal "querlesen" um wieder auf den neusten Stand zu kommen !!
Ganz liebe Grüsse
Sandra mit Marie, Max und Ben und natürlich Papi Gunnar
Bisherige Antworten

Ben ist zu Hause !! Geburtsbericht und Fotos !!

Hallo Sandra,

ein herzliches Willkommen wieder bei uns... es ist aber auch ein süßer Fratz...

Alles Gute nochmal von mir und genieß die Zeit!

LG Monique( die schon etwas neidisch ist )

einschleich...

herzlichen glückwunsch

dein kind ist wirklich bildschön :OK:

glg sabrina

Ben ist zu Hause !! Geburtsbericht und Fotos !!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurem kleinen Mann. Der ist ja wirklich total süß. Habt ihr gut hingekriegt.
Hm, da freut man sich schon sehr auf s eigene. Noch 3,5 Wochen und ich kann meine Kleine auch endlich im Arm halten. Bin total gespannt, wer da jeden Tag aufs neue immer wieder in die gleiche Stelle tritt, sodass es schon weh tut %).
Ich wünsch euch viel viel Spaß mit eurem Kleinen.
Lg. Melanie, 34. SSW

Ben ist zu Hause !! Geburtsbericht und Fotos !!

Herzlichen Glückwunsch, das klingt nach einer fast schönen Geburt...bis auf die Schmerzen!

Und die Fotos sehen auch ganz toll aus, habt ihr die selbst gemacht oder haben die im KH eine so begabte Foto-Hebamme?

lg, Gabi

... Fotografin im KH ...

Hallo Gabi,
in unserem KH bietet eine Profi-Fotografin dieses erste Fotoshooting an - die Firma nennt sich First Moments und die Fotos sind wirklich alle soooo schön geworden - wir haben noch viel mehr !! Dabei sind sie mal so eben auf meinem KH - Bett in 10 Minuten entstanden !!
GLG
Sandra

Ben ist zu Hause !! Geburtsbericht und Fotos !!

Hallo Sandra,

was für ein goldiger kleiner Kerl. Echt total gut gelungen :OK: Herzlichen Glückwunsch nochmals.

Da hat sich eure Geburt doch ein wenig hingezogen, mhm? Naja, im Endeffekt ging es ja dann rasant, das ist ja die Hauptsache.

Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Gute

GLG Chrissi mit Hanna & Elias ET+1

Ben ist zu Hause !! Geburtsbericht und Fotos !!

Hallo Sandra,
erstmal nochmals Herzlichen Glückwunsch zu Ben's Geburt.
Und ich finde er ist ein total süßer kleiner Kerl, ein richtig schönes Baby, WOW!!! Da wächst die Spannung in einem noch mehr, wie wohl das eigene Baby aussehen wird *g* Habt ihr die Fotos selbst gemacht, oder ein Profi? Sind wirklich sehr schöne Fotos.
Ja und vom Geburtsverlauf her, hört es sich wie ich finde auch alles gut an, toll, dass es so schnell und komplikationslos lief, auch wenn der kleine die Sterne unbedingt gucken wollte *g*.
Wünsch euch dann eine richtig schöne Zeit zu fünft.
LG Schnucki
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ben ist zu Hause !! Geburtsbericht und Fotos !!

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und weiterhin alles Gute! Die Fotos sind wirklich total süß, da habt ihr einen ganz süßen kleinen Ben. :THUMBS UP: VlG monia (die erst in der 33 SSW ist und noch auf ihren kleine Wurm warten muß)

ist wirklich ein besonders süßes Kerlchen ;o) LG

Das hoert sich alles nach einer traumhauften Geburt an. Alles Gute fuer euch... Hoffentlich kann ich auch so berichten..

Was für ein süßer Kerl! Alles Liebe + Gute für Euch. LG Sabine

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe ...

Nochmal nachträglich auch alles Liebe & Gute auch von mir für Euch! Eure Kleiner ist ja wirklich goldig O:-) !!! Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

LG

Betty

Wunderschön! :-))) Liebe Grüße

sehr süße Fotos! Herzlichen Glückwunsch!LG

sooooooooo tolle Fotos!!!Herzlichen Glückwunsch!

Euch auch alles Liebe und Gute! Einen ganz süßen habt ihr & tolle Fotos! GLG ->

Ben ist zu Hause !! Geburtsbericht und Fotos !!

Hallo liebe Sandra,

schön das alles so gut verlaufen ist ...liest sich richtig schön...kann man fast von Traumgeburt sprechen wenn man von der Zeit ausgeht die ihr im Kreissaal wart :-) :-) .

Es ist ein ganz ein süßer Fratz ...voll zum Knuddeln :-) ....

Wünsche noch ne schöne Kuschel und Kennenlernzeit ....

GLG Steph 38+2 :IN LOVE: ( will auch endlich mein Baby !!!)

Liebe Sandra..

Hallo erst einmal,

Ben ist einfach nur zuckersüüüß ein echt schöner Junge, ich wünsche ihm alles alles erdenklich gute für seine Zukunft.

Und euch als Familie eine schöne zeit, hoffe für euch das es nicht all zu anstrengend wird. So wie anscheinend die Geburt auch war (was ziemlich mut macht um selbst nicht sooo sehr angst zu haben)

LLLLGgg Danijela und Flavio

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen