Ben hat seit vorgestern seinen 1. Backenzahn!! :-)
Ich hatte ja schon lange drauf gewartet, da Ben schon ziemlich lang mega sabbert und hinten unten war das Zahnfleisch ganz schön dick! Jetzt hab ich ihn am Dienstag auch endlich entdeckt, den 1. Backenzahn!! :-) Er hat jetzt alle 8 Schneidezähne und 1 Backenzahn. Ich hatte immer gedacht, daß zuerst die Eckzähne und dann die Backenzähne kommen? :-X Weitere Zähne sind aber im Moment nicht in Sicht, obwohl Ben es mir auch nicht wirklich leicht macht mal in Ruhe nachzuschaun. ;-)
Ansonsten geht`s ihm gut, bis auf das er seit heut ein klein wenig Schnupfen hat. Er läuft jetzt nur noch, ist so süß und macht vieles doch leichter. Außerdem gehen jetzt dann hoffentlich nicht mehr so viele Hosen kaputt, denn durch das rumrutschen hat er sich schon so einige Löcher an den Knien geholt, auch an den Lieblingshosen. %)
Wünsche allen die heute auch einen Feiertag haben einen schönen freien Tag bzw. evtl auch ein schönes langes Wochenende. Allen anderen die arbeiten müßen ein frohes Schaffen wie wir hier im Schwabenland sagen ;-) Ich hab jetzt zum Glück meine Schulungen hinter mir und hab am Sonntag meinen 1. Flug! :-)
LG, Ina
so ganz ohne heulen?
Ok, Fabians erster kam auch mit wenig Gemotze aus, aber die drei die jetzt noch zusätzlich kommen...oi!
@*Fienchen
Hallo Fienchen!
Also das ist echt schwierig zu beurteilen, da Ben ja nach wie vor nachts nicht durchschläft! Er kann es zwar und hat immer wieder mal kurze Phasen (also so 3-4 Tage am Stück) wo er mal durchschläft, aber dann wacht er wieder auf und das kann nur 1 mal sein oder aber auch öfters. Da kann man jetzt sagen es liegt an den Zähnen, aber ständig trifft das ja auch nicht zu. Also ich weiß auch nicht?? Und tagsüber ist er eigentlich immer gleich. Mal schaun wie`s bei den nächsten Backenzähnen werden wird, vielleicht gibt es ja da eindeutigere Signale! ;-)
LG, Ina
Habe diese Woche auch 2 bei Mariella entdeckt:-) Herzlichen Glückwunsch
@reinweh-1
Hallo Anke,
dann Dir auch Glückwunsch zu Mariella`s beiden Backenzähnchen!! :THUMBS UP:
Wie war`s denn bei ihr? Hatte sie irgendwelche Beschwerden oder ging alles gut?
LG, Ina
@reinweh-1
vielen Dank. Sie hatte einige Tage mächtig die Windel voll, aber ich habe immer aufs 8. Schneidezähnchen gewartet und nie daran gedacht, dass sich das gleich ein anderes Pärchen auf den Weg macht. Sie war Abends einige Male unruhig, habes auf den Schub geschoben, da wir da auch wieder dabei sind.
GLG Anke
Huhu Ina,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Backenzahn! :) Dominik hat auch die 8 Schneidezähne und unten rechts ist der Backenzahn schon durch, der linke ist kurz vor dem Durchbrechen. Das war aber auch ne Quälerei mit ganz viel Quengeln, einem Tag und einer Nacht hohem Fieber, wundem Po, dünnem Stuhl und und und %).
Bei uns war heute leider kein Feiertag, aber ich hatte trotzdem frei :).
Für deinen 1. Flug am Sonntag wünsche ich dir ganz viel Spaß. Wo gehts denn hin?
LG Heike
@zandinchen72
Hallo Heike,
also Fieber, Durchfall usw. hatte Ben gar nicht, auch sonst war außer dem geschwollenem Zahnfleisch und dem sabbern nichts anders als sonst. Vielleicht kommt das ja erst bei den anderen Backenzähnen ;-)
Am Sonntag geht`s nach Dubai, freu mich schon, wenn auch es da jetzt mega heiß ist, aber ab Montag soll`s ja auch hier 35 Grad geben, zumindest im Süden %)
LG, Ina
Erstmal Glückwunsch zum ersten Backenzahn!!!
Emma bekommt gerade auch ihren 1. und ist unausstehlich!!! Man sieht ihn noch nicht aber es ist blau und dick angeschwollen. Bin heute richtig toll erschrocken als ich ihr in den Mund geguckt hab. Meine Schwester meinte aber das sei normal. Kann mich gar nicht mehr erinnern wie das bei meinen Großen war.
Schön das es euch so gut geht und einen guten Flug am Sonntag!
Lg, Steffi mit Emma
@steffi0705
Da wär ich aber auch erschrocken, wußte gar nicht, daß sich das dann sogar blau verfärben kann! Oh je die armen kleinen Mäuse müßen da schon ganz schön was durch machen in ihren jungen Jahren!! :-(
Ich drück die Daumen, daß der Zahn bald da ist! :THUMBS UP:
LG, Ina
Glueckwunsch zum ersten Backenzahn!! Wir haben auch die 8 und das schon seit Monaten... und mehr ist noch nicht in Sicht...
aber nun ja.... das Laufen ist ja auch noch laaaaaaange und weit weg!!!! :-D :-D
Bei uns ist morgen MIDSOMMAR!!! [:-} Freu mich schon drauf... und vorallem auf den guten, leckeren Hering!!
Wer hat eigentlich Ben, wenn Du arbeiten musst?
Schönen Abend noch!!
Fliegliese :-)
@Fliegliese
Hallo Fliegliese,
Midsommar hört sich toll an!! :THUMBS UP: Da werden die Nächte kaum dunkel, stimmt`s? Reagieren die Tiere da nicht auch seltsam drauf? Und Ella macht das aber nichts, denn Ihr macht abends zum schlafen gehen sicher alles dunkel im Zimmer, oder?
Wenn ich nicht da bin ist Ben dann bei meinen Eltern, die sehen ihn eh ganz oft und da ist er total gern und schläft dort auch ohne Probleme. :-)
LG, Ina
Huhu Ina
Glückwunsch zum Backenzahn ... bei Kim kann ich momentan nicht sagen ob da überhaupt was kommt oder nicht:D
Hat er denn gar nicht geheult oder so ? Wobei Kim das Zahnen auch relativ gut weg steckt...
Gute Besserung und einen tollen 1.Flug , wo gehts denn hin ?
Liebe Grüße
Lara
@Schnullabacke
Hallo Lara,
also Ben ist eh ein bißchen ein sensibler, er heult öfters mal wegen Kleinigkeiten. ;-) Er hat aber die Zeit vor dem Durchbruch des Backenzahns nicht mehr geheult wie sonst auch. Deswegen konnte ich da keinen wirklichen Unterschied merken. Das einzige was eindeutig darauf hingewiesen hat war das geschwollene Zahnfleisch und das extreme sabbern!
1. Flug geht nach Dubai, bin schon gespannt, ist ja jetzt 2 Jahre her, daß ich nicht mehr geflogen bin, zumindest als Crew. ;-)
LG, Ina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen