Ben Merlin, das erste Forumsbaby ? ... eine Geschichte nimmt doch kein Ende :-(
und ich dachte mein Optimismus sei unerschöpflich...heute morgen war ich dann nur noch ein weinendes Elend...
Gestern stand ich im Kindergarten den Lütten abholen und unterhielt mich mit meiner Freundin...da merkte ich...schwupps oh nass (durch die Hose). Ich erst ... oh peinlich die Blase... dann oh nein oder Blutungen ? Habe ja eine totale Plazenta Prävia...ich auf Klo, kein Blut aber nass.
Ich habe aber weder geniest noch gehustet...es ließ mir keine Ruhe.
Ich hab noch Abendessen gekocht und dann zu den Kindern gesagt, dass ich noch mal zum Doctor fahre. Ich würde aber wohl nachher noch gute Nacht sagen.
Mein Mann blieb bei den Kindern, da er ausgerechnet an dem Tag noch am großen Zeh operiert worden war.
Im Krankenhaus...untersucht...Fruchtwasser grenzwertig aber es lief nicht wirklich was...ich sollte dann husten, er einen Abstrich gemacht...der Test war positiv...
Es war Fruchtwasser...
Das Ende vom Lied...liegend per Krankenwagen in eine andere Klinik mit Kinderintensiv :-(
Gestern war der Tenor, "hoffen wir, dass wir die Lungenreife noch schaffen - 48 Stunden", heute war es beim Ultraschall nicht mehr ganz akut, es war noch immer Fruchtwasser vorhanden.
Ich bin jetzt 25+6 und er wiegt geschätzte 900 gr. - das ist doch noch soooooo klein, der ist doch noch gar nicht fertig.
Aus der Traum von einer entspannten Restschwangerschaft.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass er noch ein Weilchen durchhält, kein weiteres Fruchtwasser abgeht und es nicht zu einer Infektion kommt. Jeder Tag zählt, aber Hoffnungen, dass ich dieses Krankenhaus ohne Entbindung verlasse, gibt es kaum.
Drückt mir die Daumen, ich brauche jeden einzelnen. Wenigstens habe ich wieder Internet...Laptop und Internetstick meines Mannes sei Dank !
Traurige Grüße
Jenny
Ich drück dir und dem Zwerg ganz fest die Daumen, dass er noch ein wenig durchhält...jeder Tag, den er noch in deinem Bauch sein kann hilft ihm.
Aber denk dran...dein Kleiner ist ein Kämpfer und er wird auch das noch durchstehn!
Ich werd auf jeden Fall an euch denken und das Beste hoffen!
Alles Liebe!
Cora
da schließ ich mich cora an gute besserung und jeder tag zählt alles gute gglg
Hey!
Ojeeeee ich hab ganz Gänsehaut.....
Menno.......
Aber es gibt wohl durchaus die Fälle bei denen die Mamas noch ne Weile weiterkommen (durchaus auch 3,4,5Wochen) trotz Blasensprung/Riss.
Ich drück Euch allllllllllleeeeeee Daumen ganz fest!!
glg Berit bei 26+2
Welch ein Albtraum! In einer Reportage habe ich ähnliches mal gesehen, die Fruchtblase riss bei 24+ und die Geburt konnte bis 36+ hinausgezögert werden. Ich wünsch Dir, dass es sich um einen Haarriss handelt, der sich wieder verschließt und Euch noch einpaar Wochen beschert!
Ich drücke alllllllllllllllll meine Daumen, Zehen und hoffe mit Dir!
LG Michaela
Hallo Jenny
ich drücke dich erst mal fest und dann
drücke ich alles was ich habe das dein Zwerg noch eine ganze Zeit bei dir bleibt.
Ich habe schon mal gehört das selbst bei Fruchtwasserabgang das Baby noch bis zu vier Wochen drinblieb.Also still liegen bleiben es zählt jetzt noch jeder Tag.
LG Ani die jetzt ein paar Tränen in den Augen hat
das ist ja heute schon die zweite Hiobsbotschaft in diesem Forum. Auch dir wünsche ich, dass sich alles zum Guten wendet und drücke fest die Daumen, dass der kleine Ben noch ein bisschen im Bauch bleiben darf!
Alles Liebe wünscht dir Sophia
Hey Jenny, mensch, die schlechten Nachrichten purzeln hier im Forum jetzt aber wirklich :-(
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass alles gutgeht.
Ganz liebe Grüße,
Angsthasi
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass dein Kleiner noch länger bei dir bleiben kann, jeder Tag ist wichtig. Das muss ja ein Schock für dich gewesen sein, du Arme.
Also: auch hier wird heftig für euch gedrückt und bei so vielen Daumen darf einfach kein Fruchtwasser mehr abgehen und die Infektionen sollen bleiben wo sie hingehören: weit weg, dort wo der Pfeffer wächst.
Alles alles Gute für euch!!!!
GLG Inga
Hallo Jenny,
ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und das es Ben Merlin noch lange in deinem Bauch aushält.
Ich drück dir alle Daumen die ich habe und finden kann.
LG Nadja
Hallo liebe Jenny,
auch schicke Dir von ganzem Herzen viel Kraft und Glück. Es zählt jeder Tag für den Deinen Kleinen im Bauch und ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr noch lange durchhaltet.
Ich drücke auch Dich ganz fest und schicke Dir jede Menge positive Energie und gute Gedanken.
Laß von Dir hören, auch wenn Du im Moment sicher völlig andere Sorgen hast....
Ganz liebe Grüße
brummerchen 26+1 :IN LOVE:
Gib die Hoffnung nicht auf - wir sind in Gedanken bei dir und wünschen euch alles Glück dieser Erde
Liebe Jenny,
das tut mir so leid für Euch. Gut, dass Du gleich in die Klinink bist, um kein Risiko einzugehen.
So wünscht man es sich nicht, aber ich bin fester Überzeugung, dass das Baby noch auf sich warten lässt. Versuch Dich einfach auszuruhen und zu schonen, der Kleine wird kämpfen.
Auch ich drücke alles was ich habe.
Ganz, ganz liebe Grüße
Eva
ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass Ihr das zusammen noch eine Weile durchhaltet und Dein Kleiner gesund und munter bleibt!
LG Jammi
Drücke ganz fest die Daumen,das Ihr beide noch durch haltete !
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Mann vielleicht auch noch Wochen aushält...
LG Bienchen :ROSE:
das sind wirklich keine guten Nachrichten.
Ich drück Dir und deinem kleinen Mann ganz fest die Daumen...durchhalten heißt es jetzt...
LG Jule
mal einschleich!!
Also eine Freundin von mir hatte in der 26. SSW ebenfalls einen Blasensprung (wohl einen hohen). Dank der Kunst der Ärzte und liegen, liegen liegen mit Toko und Antibiotikum über die Vene hat sie es bis 34+0 geschafft den Kleinen bei sich zu halten und er ist gesund und munter geboren worden mit einem Gewicht von 2 kg.
Sie hat in der Zeit immer wieder FW verloren aber es bildet sich nach! Die Vermutung der Ärzte ging dahin das der Blasensprung wie ein Überlaufventil reagiert hat. Immer wenn das Fruchtwasser den Riss erreicht hat kam wieder ein Schwall raus und dann war wieder eine Zeit Ruhe bis es wieder überlief!
Heute ist der kleine Mann ein prächtiges Kerlchen!! Ich hoffe es baut Dich ein wenig auf! Alles alles Liebe und ganz viel Glück!
Danny mit Schnuffimädchen inside aus dem Juli/Augustforum
Aber ich will dir auch Mut machen. Im Kindergarten meines Sohnes ist ein kleiner Bub, der mit ähnlichen Werten geboren wurde. Er ist jetzt fünf Jahre alt und ein total gesundes Kind. Er ist ein bissel kleiner als die anderen, aber das ist auch das einzige. Seine Eltern sind aber auch eher klein. Ein ganz pfiffiges Kerlchen, der mache in den SChatten stellt.
Alles wird gut!!!!!!
Liebe Grüße
Nathalie :THUMBS UP:
Haltet durch! Wir drücken alle Daumen! LG Manu
Hallo Jenny!
Mist! Das sowas passieren muss... Ich drücke Dir und Deinem Kleinen ganz fest die Daumen!
Hoffentlich bleibt er noch ein paar Wochen drin.
Ganz liebe Grüsse und fühle Dich gedrückt,
Julia
also meine Daumen sind super fest gedrückt für dich und Ben Merlin! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Ihr schafft das schon!!!
Fühl dich gedrückt :KISSING:
Lg Kati 22+3 :ROSE:
Ohje... Meine Daumen sind fest gedrückt!!!
...
Meld Dich!!!
Ganz liebe Grüße
Simone
Die Drillinge meiner Freundin waren damals 1000g schwer und sind heute 5 Jahre alt und putzmunter.
oh man. jetzt musst du im krankenhaus liegen und das ja mehr oder weniger hoffentlich lange, denn um so länger du dort liegst, um so länger hat ben zeit sich noch in deinem bauch zu entwickeln. dein mann wird jetzt alle hände voll zu tun haben mit euren beiden kleinen zu Hause.
Ich drück dir die Daumen, dass du Ben noch so lange wie möglich halten kannst.
Falls das nicht klappt - eine Freundin von mir hat ihre Drillinge auch zu früh gekriegt. Die haben damals so um die 1.000g gewogen bei der Geburt. Alle 3 haben überlebt und sind heute schon 5 Jahre alt und putzmunter.
Gib die Hoffnung nicht auf. Kinder haben nen starken Überlebenswillen. Er wirds schaffen!
Liebe Grüße und alles, alles Gute!
bella.b
Liebe Jenny,
du hast ja hier schon ganz viel Zuspruch und Aufmunterung bekommen, da schließe ich mich natürlich gerne an. Auch ich kenne einen Fall von Blasensprung, da war sogar das Fruchtwasser komplett weg und das Baby hat es noch 3 Wochen ausgehalten und ist jetzt kerngesund.
Bei Dir ist ja noch Fruchtwasser vorhanden und ich hoffe sehr, dass Du mir Schonung und ärztlicher Hilfe noch ein paar Wochen durchhältst.
Ich drücke Dir und Ben ganz fest die Daumen.
LG Sabi
oh man, wie weiß gar nicht was ich sagen soll... Ich kann Euch nur ganz ganz fest die Daumen drücken!!! Wir sind alle in Gedanken bei Dir und hoffen für Dich und Ben Merlin das Beste. Er hat es trotz aller bisherigen
Probleme bis hierher geschafft, er ist eine Kämpfernatur!
LG und alles erdenklich Gute wünscht Dir
Danielle
P.S Ich habe auch schon von einem Zwillingpärchen im Bekanntenkreis
gehört, dass bereits in diesem Schwangerschaftsstadium zur Welt kam und sich heute bester Gesundheit erfreut. Das macht immer wieder Mut...
Hallo Jenny!
Auch ich möchte dir mitteilen das meine Daumen ganz fest für dich und Ben gedrückt sind. Ich hoffe das ihr mit ärztlicher Unterstützung noch viel viel Tage bzw. Wochen durch halten könnt.
GLG Bea ;-)
oh nein=-O
Ich drücke euch ganz fest die Daumen:THUMBS UP:
Haltet durch!!!!
glg Nicole mit Lukas 28+1
Hallo Jenny!
Oh mann, das sind ja keine so guten nachrichten! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der kleine noch eine Weile durchhält!
Alles liebe und ich denk an euch! O:-)
LG Manuela
Meine Daumen sind auch fest gedrückt ......
Drücke Dir gans fest die Daumen das dein Zwerg noch etwas länger duch hält lg Tanja
ich kann mir vorstellen wir viele Sorgen du dir jetzt wohl machen musst.
Ich hoffe sehr, dass Ben Merlin noch sehr lange in deinem Bauch bleibt. Feier jeden einzelnen Tag, den ihr gemeinsam "schafft".
Ich wünsche dir viel Glück
LG
Ronja
wünsche die alles erdenklich Gute und viel Kraft dieses Zeit durchzustehen!! Wenn es geht kannst du uns ja gerne auf dem laufenden halten! Ich drücke dir so wahninnig die Daumen, dass alles gut wird :ROSE:
lg Maria 20+4
ich drücke ganz feste die Daumen, dass Ben Merlin es noch laaaaaange in deinem Bauch hält! Es gibt doch auchimmer wieder Frauen, die ein paar Wochen mit geplatzter Fruchtblase durchhalten!
Grüßle Nadine 26+3
ich denke an dich/euch und drücke ganz fest alle Daumen!
Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann noch ein bißchen in deinem Bauch bleiben will, dass du keine Infektion bekommst und dass alles ein glückliches Ende nimmt.
Fühl dich ganz doll gedrückt.
Tina
Daumendrück von Krankenhaus zu Krankenhaus :-)
Jenny, ich hab von Caro per SMS gehört,dass du auch in der Klinik bist. Ich denk ganz viel an dich/euch. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Kann deine Angst verstehen und weiß wie du nun da liegst.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht.
Hast du die Lungenreife bekommen?
Und 900 g, das ist doch schon was. Denk positiv. Mein Junge hat bei 25 +2 nur ca 500 g. Sei froh über jedes Gramm.
David kam vor 7 Jahren mit 1190 g zur Welt und ist heute ein quietschfiedeler Junge.
Meine Daumen drück ich dir ganz feste.
LG Silke
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Ich denk an dich!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich der kleine Mann noch wohl fühlt bei dir und noch nichts von der grossen weiten Welt wissen will!
Lass dich verwöhnen, nimms ruhig und rede dem Kleinen gut zu!
:THUMBS UP:
Liebe Grüsse
espoir 28+6
Alles Gute und halte durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mensch lass Dich mal umarmen...das ist ja schrecklich..ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, das der Kleine noch länger bei Dir im Bauch bleiben kann.
Heute bist Du ja 26+0 = 27.ssw das hört sich ja schon viel besser an, als 25+6... aber 900g ist schon sehr leicht....
Ich denke ganz doll an Dich!
Lg Melanie 27+5
Oje....
meine Daumen hast du und die meines Mannes auch. So was wünscht man sich einfach nicht. Wünsche dir sosehr, dass es deinen kleinen Mann noch ein Weilchen in deinem Bauch gefällt.
Ein ganz großer Trostknuddler.
LG, Viktoria
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen