Belegkrankenhaus?
Kommt wohl aber daher, das meine zweite Tochter per Kaiserschnitt kam. An einen Kaiserschnitt hatte ich keinen Gedanken verschwendet, denn meine erste Tochter kam spontan.
Jedenfalls war ich in einem Belegkrankenhaus.
Mein Arzt, der die Entbindung machen sollte war plötzlich im Urlaub.
So kam seine Vertretung, die ich überhaupt nicht mochte.
Es war Wochenende, ich lag Stunden in den Wehen. Sie haben mir alles mögliche gespritzt, mich an den Wehentropf gehängt, mir nach Stunden von Hammerwehen eine PDA gelegt und mir bei 6cm offenem Muttermund einen Kaiserschnitt verpaßt. Es hat der Ärztin wohl zu lange gedauert, hab ich das Gefühl.
Bei meiner ersten Entbinung war alles in Ruhe und da wurde nicht dauernd nach dem Muttermund geguckt und so gehetzt.
Deshalb bin ich am überlegen, ob ich diesmal in ein normales Krankenhaus gehe. Habt ihr euch schon gedanken gemacht, wo ihr entbinden wollt?
LG Michaela
Belegkrankenhaus?
Hallo Michaela,
ich mach mir zwar nóch nicht wirklich Gedanken über die Geburt aber bei mir steht schon fest, dass ich wieder in das KH gehe, wo ich auch meine "große" Maus entbunden habe.
Das liegt zum einen daran, dass wir hier nur noch das eine KH haben mit Entbindung und zum anderen hab ich mich dort wohl gefühlt!
Einzigste Alternative wäre das große Kreißkrankenhaus in Chemnitz aber nur, wenn sich das Würmchen vor der 36.SSW auf den Weg macht! Da diese dort eine Kinderintensiv haben und unser Dorf-KH nicht vorher entbindet!
Also brauch mich keine Gedanken machen ist eh schon festgelegt!
LG Marleen
Belegkrankenhaus?
ja ich habe auch schon darüber nachgedacht.Werde wohl in das KKH gehen wo auch Felicia zur Welt kam.Ich war dort eigentlich super zufrieden, auch wenn sie mich anfangs nicht ernst genommen haben, als ich 7 Tage über dem Termin gesagt habe ich möchte eine Einleitung.Nachdem unsere Tochter dann 12 Tage nach ET und nach 3 Einleitungsversuchen endlich zur Welt kam, haben sie es dann doch verstanden.Unsere Tochter war 57 cm groß und wog 4170 g!
LG Friederike
Belegkrankenhaus?
ich habe meine ersten beiden Kinder im Kreiskrankenhaus in Bremen zur Welt gebracht. Jetzt bei Nr. 3 würde ich sehr gerne in ein Geburtshaus gehen das hier gleich um die Ecke ist. Meinen Sohn (Kind Nr. 2) habe ich innerhalb von 15 Minuten nach Blasensprung bekommen und habe den Weg zum Krankenhaus nur knapp geschafft. Das war nicht schön. Ich hatte immer das Gefühl ich bekomme ihn noch während der Autofahrt. Mal schauen, sollte aber die Schwangerschaft soweit problemlos ablaufen werde ich im Geburtshaus entbinden, ansonsten im KKH.
LG Steffi
Belegkrankenhaus?
15 Minuten? Das ist ja wirklich Wahnsinn. Stelle ich mir traumhaft vor, wars aber wohl nicht für dich, so wie du schreibst.
LG Michaela
Belegkrankenhaus?
Und bei 7 Tagen drüber haben sie dich nicht ernst genommen?
Versteh ich nicht. Ich hoffe ja, das sie nicht einleiten bei mir, aber wenn ich 7 Tage drüber wäre, würde ich glaube ich sogar freiwillig einen KS über mich ergehen lassen.
Ich war schon bei 3 Tagen drüber genervt.
LG Michaela
*lol* ich war schon VOR ET genervt ;o)
meine Große am 'ne Woche früher (TRAUMgeburt). Nur 4 Stunden nach Blasensprung war sie da ...war recht kurz aber heftig. WIE heftig es bei 15 Minuten sein muss will nicht nicht mal wissen *gg*
Und was die Ungeduld angeht ... Bei Jan wurde 2 Tage vor Termin zum ersten mal eingeleitet und die einleitung tagsdrauf war erfolgreich .... ich dürfte wählen, da eine Gestose unabwendbar wurde, ob ich warten wolle oder einleiten wolle. Ih hatte sowas von keinen Bock mehr, dass ich einleiten liess! BÖSER FEHLER! Die Geburt war HORROR!!
Gruß,
Julia
Belegkrankenhaus?
bei meiner 1. Schwangerschaft war ich in einem Krankenhaus, in dem die Entbindungen in Hebammenhänden liegen, d. h. der Arzt kommt nur ganz zum Schluß dazu o. wenn sich Probleme ergeben. Allerdings lese ich bei Dir oben nicht wirklich Probleme - es hat halt nur etwas gedauert. Und da WE war unterstelle ich der Ärztin jetzt einfach mal, daß sie keinen Bock hatte, da ewig rumzumachen (obwohl das ja Du warst).
Meine 2. Tochter kam geplant zuhause zur Welt und obwohl die 1. Entbindung im KKH toll war - an eine Hausgeburt kommt sie einfach nicht ran. Und so wird unser 3. Kind auch wieder zuhause zur Welt kommen.
Hast Du schonmal überlegt, im Geburtshaus zu entbinden? Das ist für mich ein toller Kompromiss zwischen KH und Hausgeburt.
Alles Liebe weiterhin,
Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen