Suchen Menü

Beleggeburt

Mädels ICH BRAUCH MAL EUREN RAT,
ich und mein Mann hatten uns für eine Beleggeburt entschieden (heisst, wir bringen "unsere"Hebamme mit ins Krankenhaus)
JEDOCH kann man diese Hebamme nur in ein Krankenhaus mitnehmen, die Beleghebammen aktzeptieren. Das heisst ich kann mir in diesem Moment nicht das Krankenhaus aussuchen.*grummel*
Wir waren gestern in dem Krankenhaus,wo wir die Beleghebamme mitnehmen können und jetzt das BLÖDE, es hat mir nicht gefallen.
Es gibt jedoch ein Krankenhaus was mir super super super gefallen hat , aber da kann ich meine Beleghebamme nicht mitnehmen, weil die keine dort aktzeptieren.
Jetzt bin ich am Zweifeln. Was mach ich?? Lieber in das Krankenhaus mit einer vertrauten Hebamme,die ich schon lange kenne hingehen oder in das Krankenhaus gehen was mir super gefällt und mich auf eine nette /kompetente Hebamme verlassen.
Was würdet ihr machen????
Für eure Ratschläge wäre ich Dankbar....

Bisherige Antworten

Beleggeburt

hallo,

was war denn in dem kh so blöd?

ich würde immer meiner hebamme den vorzug geben. was nutzt dir das schönste kh wenn die chemie zur hebamme nicht stimmt?? und du dich den gegebenheiten anpassen musst..

lg

nicole

Beleggeburt

hört sich blöde an, aber mir haben dort die Entbindungsbetten nicht gefallen. Eins sieht mega unbequem aus :-( und dann sehen die Räumlichkeiten so klinisch aus....während in der anderen Klinik die Räumlichkeiten wie in einer Ikeawohnung aussehen....schön mit wunderschönen Gardinen und ganz tollen Farben an den Wänden. Es stehen Blumen auf den Tisch und ein CD Spieler steht im Raum etc etc.

Alles nicht so einfach! :-X

Beleggeburt

ich nochmal..

ich habe gerade die tage gesagt, dass ich mit der richtigen hebamme sogar in einem kuhstall gebären würde ;)..

für mich ist das verhältnis zur hebamme definitiv wichtiger.

einen cd spieler kannst du mitnehmen.. und kerzen, blumen und vll. eine öllampe und wer weiß, ob du überhaupt in dem bett entbindest ;).

mir persönlich wäre das risiko zu groß, dass ich mit der person die dann für mich zuständig ist nicht klarkomme. als ich mit meinem sohn damals ins kh musste war dann abends eine hebamme da.. mit der hätte ich niemals gekonnt. sie hat mich mit ihrer schroffen art wahnsinnig und wütend gemacht.. meine beleghebamme konnte ja nicht rund um die uhr bleiben.. ich war nicht zur geburt dort.

wenn du dich aber darauf einlassen könntest..

lg

nicole

Beleggeburt

hallo,
blöde situation... :-X.
Aber: wenn du mit deiner beleghebamme sehr zufrieden bist, finde ich SIE wichtiger als die umgebung, in der die entbindung stattfinden soll. mir persönlich ist schnuppe, wie der kreissaal aussieht, und dass bei euch die einrichtung in der wochenstation halbwegs modern ist, davon gehe ich mal aus.
zudem kommt die beleghebi ja auch jeden tag ins krankenhaus, um nach euch zu schauen - das ist auch schön.
lg
rupmaus (24+2) :ROSE:

Beleggeburt

Hallo!

Ich habe schon 3 Kinder unter 3 verschiedenen Kreissaalbedingungen geboren und ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, daß es sir in dem Moment völlig schnuppe ist ob die Wand gekachelt oder bemalt ist oder sonst was. Aber: Es ist sehr angenehm wenn du ein liebe fürsorgliche Hebamme hast der du vertraust.

LG caterina

Beleggeburt

hallo,
mir pers. wäre die Hebamme wichtiger als der Ort.
Schlussendlich (ich weiss ja nicht, WAS genau Dir nicht gefallen hat) ist es doch wurstegal, ob die Wände hellrosa lasiert sind oder Delphin-Motive haben, meine ich ;-) und die Kompetenz zum Entbinden, die liegt ja in erster Linie bei Dir & der Hebamme!
LG; Lotta

Beleggeburt

Hm... ich würds anders machen, als die anderen hier ;-) Ich bin aber auch nicht so der "Hebammentyp". Bisher fand ich alle ganz nett, die ich kennengelernt habe. Für mich ist die Atmosphäre wichtiger! Das hat mich nach der 1. Geburt sogar dazu bewogen im KH arbeiten zu wollen :-) An die Hebamme kann ich mich übrigens nicht mehr richtig erinnern... wohl aber an die Tage danach in einem schönen KH mit Frühstücksbüffett und netten Schwestern...
LG Jennie

Beleggeburt

tja, wesshalb gefällt dir denn das kh so?
mir wär ja ne freundlichen hebamme, die sich um mich dauernd kümmert wesentlich wichtiger, weil sowas hatte ich bei meinen beiden geburten in 2 verschiedenen kh's überhaupt nicht....

Beleggeburt

Ich glaub, mir wäre, wenn ich mich entscheiden müsste, auch die Hebamme wichtiger.
Allerdings ist das bei uns ein bisschen anders. Es gibt hier in der näheren Umgebung genau 2 Krankenhäuser in denen man überhaupt entbinden kann. Diese Krankenhäuser beschäftigen gar keine eigenen Hebammen, also gibt es hier nur Beleghebammen. Diese dürfen aber nicht in beide Krankenhäuser, sonder nur in eins von beiden. Also hab ich mich ERST für ein Krankenhaus entschieden (weil ich auf keinen Fall in dem einen Krankenhaus entbinden will) und hab mir danach erst die passende Hebamme ausgesucht, die mit in dieses Krankenhaus kommen darf. Und ich hatte wahnsinniges Glück, dass die Chemie mit der ersten Hebamme, die ich mir angesehen hab, sofort stimmte.
LG Sunny 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen