Suchen Menü

Bekommen Eure Mäuse schon Kakao ?

Hallo,

Emily hat neulich von meinem Kakao probiert und fand ihn super, logisch :-P Ich würde ihr auch ab und zu auch welchen geben weis aber nicht mit welcher Milch. Kann man mit Pre-Milch mischen oder schon mit fettarmer Kuhmilch ? Ab wann darf man eigentlich Kuhmilch geben ?

Lila mit Emily dem Schleckermäulchen :-*

Bisherige Antworten

Bekommen Eure Mäuse schon Kakao ?

Hallo Lila, laut der Ärztin im Entwicklungsforum dürfen unsere Kinder jetzt schon Milch trinken, wenn sich bis jetzt keine Unverträglichkeit in die Richtung gezeigt hat. Es wird wohl oft gesagt ab dem 1. Geburtstag. Luisa, 10,5 Monate, hat schon Joghurt probiert, im Sommer Eis;-), und bekommt seit einer Woche schon mal einen Fruchtzwerg. Wir essen generell sehr ausgewogen da darfs auch mal so was sein. Zu ihrem 1. Geburtstag bekommt sie einen Mamorgugelhupf und einen Kakao. Bei uns in Österreich gibts da ein Granulat (Benco), ähnlich wie Nesquik, wird einfach in normale Milch gerührt. Ich selbst habe eine Milchzuckerunverträglichkeit, die hab ich aber nach einer sehr schlimmen Darmerkrankung im Ägyptenurlaub 97 bekommen. Luisa hat noch auf kein lebensmittel mit Allergie reagiert. LG Claudia

hier ein entschiedenes nein....

Hi,
hier gibts das nicht...nur Tee, Wasser und Mumi ;-)
lg Sue mit Sarah am Busen

Nein - das ist mir noch zu früh! GLG

Hallo Lila...

Vollmilch (Kuh ;-)) bekommt unserer schon seit paar Monaten abends beim Brei.
Seit ich nicht mehr stille, versuche ich ihm auch morgens Milch zum Frühstück dazu zu geben, aber er mag die nicht trinken, ab und an mal ein Schlückchen und dann ein galantes Kopfwegdrehen und Mundzupressen :-D
Habe auch mal gedacht, bisschen Kaba dazuzugeben, weil er das ja dann später auch mal in der Früh bekommen wird, aber ich bin mir eben auch unschlüssig, weil das doch noch bisschen früh ist und da soviel Zucker drin ist.... Wahrscheinlich würde er dann die Milch in einem Zug trinken.
LG :-)

Nesquik.....

hat eine Variante, die ist 30% Zucker reduziert. Mal ausprobieren, ob er davon trinkt, wenn du nur wenig nimmst.
Wir sind von Kuhmilch noch weit weg. Werden im Januar erstmal wieder testen, ob er Milcheiweiß überhaupt verträgt.
Liebe Grüße Cindy

NEIN-wieso auch!LG meike

wieso sollte ich so etwas tun?

liebe lila, da gebe ich ein jahr lang gläschen ohne zucker, frisches obst, mumi - und es schmeckt. warum um himmels willen sollte ich dann einer einjährigen (oder gar noch früher) den zuckerrausch verpassen? es ist toll zu sehen, wie die mäuse groß werden und uns immitieren, keine frage. ich finde es aber weder chic noch gesund noch erstrebenswert, meiner fast einjährigen tochter deshalb schon alles mögliche einzuflößen. (ganz davon abgesehen, dass die zahnärzte zu recht amok laufen, nicht wegen des zuckers allein, sondern vor allem wegen der übertragung von kariesbakterien aus dem elterlichen mund in die völlig anders aussehende, bis dahin kariesbakterienfreie mundflora eines kleinen kindes. deshalb bekommt feli nicht mein glas und auch nicht meinen löffel.)

mein sohn hat sehr spät schokolade, süßes etc. bekommen. später war es nie verboten. und noch heute greift er genauso gerne zum apfel wie zur schokolade, isst eher eine kiwi oder mandarine, anstatt in dieser leckermäulchen- weihnachtszeit ;-) zum weihnachtsgebäck zu greifen. kann ich rückwirkend nur sagen: prima gelaufen. mit feli werde ich es genauso handhaben.

ich weiß, das war jetzt eine rigide gegenmeinung, sorry ;-)

liebe grüße, alice mit felicitas, am sonntag 1 jahr alt und joshua, 13j

nein, aber wenn es für euch ok ist warum nicht?

laura bekommt noch keinen kakao, weil sie morgens noch ihre pre nahrung bekommt. dies ist für sie das frühstück und ich fände es unpassend dann kakao in die milch zu geben.

ich werde damit erst anfangen, wenn sie zum frühstück brot isst. und wahrscheinlich auch nur mal am wochenende oder so.

ich denke auch mal das du wohl nicht vorhaben wirst es ihr jeden tag zu geben. von daher, probiere es aus. früher haben unsere eltern es doch auch nicht anders gehalten.

wenn du ihr noch keine kuhmilch geben möchtest dann mische es doch unter die pre. denke schon das es gehen wird.

ich weiß aus erfahrung, dass es nicht die beste lösung ist kindern süßes als etwas besonderes zu verkaufen. denn dann wird es umso interessanter. von daher soll schokolade und co. für laura genauso normal sein wie obst und gemüse.

und bisher klappt es ganz gut. wenn ich ihr nachmittags mal obst und kekse zum essen gebe, wird zuerst das obst verspeist und erst anschließend der keks. natürlich trinkt laura auch lieber saft pur, aber genauso trinkt sie ihn auch verdünnt, ungezuckerten tee oder lauwarmes wasser.

und da du der kleinen ja mit sicherheit regelmäßig die zähne putzen wirst sollte ein glas kakao ab und zu nicht schaden.

lg nadine

bis jetzt noch nicht...

...aber irgendwann bestimmt. bei uns gabs auch schon toast mit ein bisschen nutella drauf und natürlich schmeckt es ihm. aber er isst es genauso mit butter oder wurst.
und ich denke wie ladine, je "unverbotener" es ist umso uninteressanter. ich habe auch früh kakao gekriegt (in der flasche) und habe sehr gesunde zähne. zucker ist nichts schlechtes in massen und darum hab ich auch kein problem, wenn er es bekommt.
wir essen doch auch alle gerne einen nachtisch ;-)
würde es mal in die pre-milch einrühren und probieren lassen. emily wird dir schon zeigen obs ihr schmeckt 8-)
lg dani

nein, keine milch, kein zucker, keine schokolade, öh, also kein kakao:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen