Suchen Menü

Bekomme langsam echt Angst sorry lang

Wollte grade aufräumen und hab mich wohl so doof bewegt das ich schon wieder nur noch heulen kann vor schmerzen und auch vor verzweiflung das ich mich nur noch wie eine Oma bewegen kann.Die Nacht war der Horror,bin bei jeder bewegung aufgewacht weils so weh getan hat (wie ein heisses messer das zwischen die Knochen gesteckt wird).Und die Leute nehmen das natürlich nicht ernst,da kommt dann:Naja du hast es ja bald geschafft,oder sowas wie schwangerschaft is ja keine Kankheit %) da muss man halt durch...Ja toll aber ich habe wirklich schmerzen und würde mich freuen wenn man mir vielleicht mal was abnehmen würde (kind,einkaufen oder wenns nur Wäsche aufhängen wäre) aber auf die Idee kommt ja niemand und fragen will ich auch net,wenn ich dann mal frage ob man die kleine mal nehmen kann für nen paar stunden damit ich mich ausruhen kann kommt zwar ein Ja aber mit gestöhne so nach dem motto wenns sein muss..Meine Mama würde bestimmt jeden Tag kommen wenns ginge aber sie wohnt jetzt 70 km weg und muss ja auch arbeiten.Manchmal verstehe ich die Familie von meinem Mann echt nicht,da ist nix selbstverstöändlich und immer muss man um alles bitten und fragen und dann auf ewig dankbar sein für jede Kleinigkeit,da kommt nichts mal von selbst.Noch nicht mal nen Anruf,die Eltern wohnen wirklich nur 2 km entfernt und seine mutter war vielleicht 4 mal zu besuch in über einem Jahr,dabei ist sie nur Hausfrau und hat auch den ganzen Tag nichts zu tun aber jammert immer das sie ja so kaputt wäre vom Haushalt (sonst wirklich nix,ha da ein jahr gewohnt).Aber bei ihrer Tochter ist sie auch net öfter und die wohnt auch nur 4 km weg.Sorry aber ärger mich darüber!

wovor ich aber angst bekomme ist die Geburt,hab im internet nen bißchen gelesen und da stand das die geburt mit schambeinlockerung sehr schmerzhaft ist und das machmal die Bänder sogar reissen und das sich manche Frauen deshal für einen Kaiserschnitt entscheiden oder von vornherein mit PDA entbinden und das wollte ich nicht..Ausserdem hab ich echt angst das es die nächsten drei monate immer noch schlimmer wird und ich bald gar nix mehr kann und meiner Tochter noch weniger gerecht werde als jetzt schon-die arme Maus..:-(

Liebe Grüße Kyra

Bisherige Antworten

Bekomme langsam echt Angst sorry lang

Hallo Kyra,

das ist echt nicht schön.Kannst Du denn nicht mal mit den Schwiegereltern reden,oder Dein Mann.Da wird es doch wohl eine Möglichkeit geben dich zu entlasten?Wenn die absolut nicht dazu bereit sind,würde ich mal bei der KK nachfragen-die haben doch die Möglichkeit mit Haushaltshilfen etc.

Mit den Sorgen wegen der Geburt würde ich nochmal in aller Ruhe mit Deinem FA/Ä reden,mach Dich nicht zu sehr durchs Internet verrückt.Das wird schon alles gut gehen.

Lass den Kopf nicht hängen.

LG Daniela 25+6

Bekomme langsam echt Angst sorry lang

Hey liebe Kyra!
Es tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht!!!!!!!!
Was sagt denn deine Gyn zu den schmerzen?
Kann sie dir nicht vielleicht eine haushaltshilfe verordnen, die die Kasse dann bezahlt?
Sowas gibt es doch!!
Meine Schwägerin hatte eine Symphysenlockerung und ihr wurde tatsächlich zum Kaiserschnitt geraten, um Schlimmeres zu vermeiden....
Ganz liebe Grüße
von Kathi
Lilypie

Lass Dich mal drücken!

Hallo Kyra,

das mit Deiner Symphyse klingt ja echt übel. Mir reichen meine Schmerzen ja schon. Bin gestern Abend auch zu ruckartig von der Couch hochgesprintet, um zum Telefon zu rennen - großer Fehler! Aber ganz so schlimm wie bei Dir ist es bei mir wohl zum Glück nicht. Hilft Dir der Gurt denn gar nicht?

Deinen Ärger über die mangelnde Unterstützung Deiner Schwiegermutter kann ich voll verstehen. Kann Dein Mann nicht mal mit ihr reden? Es geht Dir ja offensichtlich nicht gut, da kann sie doch echt mal einspringen.

Ansonsten würde ich auch mal mit Deinem Arzt und der Krankenkasse reden, ob Du nicht ne Haushaltshilfe bekommen kannst. Weiß leider nicht, wie man das beantragen muss.

Wünsche Dir gute Besserung!

LG Anna

Bekomme langsam echt Angst sorry lang

hallo kyra,
ich kenn dich zwar nciht,bzw du mich nicht *lach* aber wir wohnen ja nicht weit auseinander....wenn du magst,kannst du deine maus gerne mal 2-3 stunden vorbei bringen.jean freut sich auch über kleineren spielbesuch ;-) helfen kann ich dir sonst nicht,darf ja meinen haushalt selbst kaum machen und in der hinsicht schone ich mich auch noch,weil ich ja dann in knapp 5 wochen umziehe,da muss ich dann .kriegst du keine haushaltshilfe von deiner ärztin????
zu der scharmbeinlockerung kann ich dir nur sagen,ich hatte das bei meinem sohn vor 13 jahren schon stark und die ging hinterher nicht mehr richtig zusammen....vor der geburt schmerzen.die geburt war denke ich normal,keine besonderen schmerzen da unten,nur eben die wehenschmerzen......hinterher waren die schmerzen null mit denen davor zu vergleichen!!!und gingen auch recht schnell weg.da war es schlimmer,das ich innerlich stark gerissen bin und der blö.e arzt mich fast zugenäht hat,bis auf 2mm loch grummel
bei jean hatte ich dann eine hochgradige lockerung,so das mir JEDER arzt riet einen kaiserschnitt machen zu lassen.ehrlich?ich hatte mehr angst vor den schmerzen NACH dem kaiserschnitt.keine ahnung warum,aber davor hab ich echt panik.die ärzte meinten eben auch das becken könnte brechen und ich hätte wärend der geburt schmerzen......ich hab mich auf mein gefühl verlassen und einen kaiserschnitt abgelehnt.schmerzen hätte ich dann ja laut denen so oder so....ein kaiserschnitt ist ja auch nicht ohne .wegen dem und da ich eine beidseitige hüftdysplazie hatte,wurde die geburt dann aber 3 wochen vorher eingeleitet,da das baby nach deren aussagen schon sehr groß war....die geburt war ein traum :-) ich hab noch sehr sehr sehr lange jeden tag gerne dran zurückgedacht.klar,die wehenschmerzen waren da,aber ansonsten NULL schmerzen,kein beckenbruch ,nichts....im gegenteil,ich stand 5 minuten nach der geburt schon wieder auf ;-) ohne schmerzen.....
bei jean hatte ich auch schon sehr früh in der ss diese schmerzen und die sind wirklich nicht schön.hatte auch nen beckengurt und konnte kaum stehen und laufen.....diesmal hab ich noch nicht wirklich beschwerden,toitoitoi.....mal gucken wann das kommt.aber ich hab auch noch nicht sooo viel bauch,eher hintern gggg
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen