Suchen Menü

Bekomme keine Luft mehr

Hallo zusammen,
habt ihr das auch? Ich kann gerade nicht mehr sitzen, mich nicht am Rücken anlehnen und schon gar nicht auf den Rücken legen. Ich bekomme dann schlecht Luft, mir wird schwindelig und mein Herz klopft kräftig.
Langsam scheint der Kleine seinen Platz einzufordern und drückt alles ab.
Frage mich, wie ich so arbeiten soll. Kann mich so gerade gar nicht konzentrieren und muss dauernd aufstehen und spazieren gehen.
Zum Glück hab ich ab dem 14. September frei :)
LG, MiKa (30+1)
Bisherige Antworten

Bekomme keine Luft mehr

Hallo Mika,

witzig! geht mir heute auch so! Habe heute morgen eine Putzrunde eingelegt und war so aus der Puste, dass ich hyperventilierend auf dem Bett saß. Liegen geht heute gar nicht!

Habe heute noch Urlaub und muss ab nächster Woche dann noch 3 Wochen arbeiten. Allerdings hat meine FÄ am Dienstag gemeint, sie stellt mir jederzeit einen Krankenschein aus für die restliche Zeit. Muss mal schauen wie alles am Montag klappt mit dem Großen und Kiga usw. Mache noch meine Wiedervorlagen weg und räume den Schreibtisch. Schätze nicht, dass ich das noch 3 Wochen durchziehen kann :-(

Einerseits schade wegen den Kollegen und so, andererseits sicher vernünftig. In der letzten SS hatte ich nur bis 30. SSW gearbeitet und dann Urlaub. Jetzt ging halt der Urlaub schon für die Kiga-Ferien drauf :-(

LG

Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein 29+6

Luft ist eigentlich OK

versuche auch noch jede Treppe und so mitzunehmen. Im GVK heisst es dann immer: Bauchatmung!!! Das klappt bei mir eigenltich ganz gut.

Allerdings tut mir seid über einer Woche die linke Schulter weh, und das wird eher schlechter als besser. Und meine Füsse tun jetzt ständig weh, weiß schon gar nicht mehr, welche Schuhe ich anziehen soll. Am liebsten barfuss...

So, genug gejammert. Jetzt mach ich mir erst mal ne Kleinigkeit zu mittag.

LG Iris mit dem Prinzen

Luft ist eigentlich OK

Laufen tu ich auch möglichst viel. Ich habe mir ein Fahrstuhlverbot bei der Arbeit erteilt und laufe grundsätzlich die Treppen. Die Luft bleibt eher im Sitzen oder auf dem Rücken liegen weg. Also wohl wirklich nur dadurch, dass irgendwas abgedrückt wird.
LG, MiKa (30+1)

Bekomme keine Luft mehr

Ja das gleiche,vor allem Nachts muss ich öfters aufstehen und mich ans Fenster stellen um frische Luft zu atmen,hab das gefühl ich atme so tief ein wie es geht aber bekomme keinen Sauerstoff..Und Rücken liegen und anlehnen geht bei mir auch nicht mehr,ausserdem tritt er mir die ganze Zeit in die Rippen :DEVIL: und noch ca 11 wochen,wie soll das noch werden?Aber das schaffen wir schon..Achso in der schwangerschaft soll man ja eh nicht viel auf dem rücken liegen weil das Kleine dann auf die große Hohlvene drückt daher dann das gefühl von sauerstoffmangel weil die versorgung abgeschnitten ist und dem Baby gehts dann wohl genauso wie der Mutter.GlG Kyra 28+2

Bekomme keine Luft mehr

"Man soll nicht auf dem Rücken liegen" ist leichter gesagt, als getan ;) Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich sitzen oder liegen soll, denn beim ständigen auf der Seite liegen, macht der Rücken ja auch langsam nicht mehr mit. Komme mir langsam vor wie ne alte Frau *grins*
Aber sonst geht es mir prima und dem Kleinen sowieso, wie er da in meinem Bauch rumturnt :)
Aber manchmal muss man einfach auch ein bischen "rumheulen" ;)
LG, MiKa (30+1)

Bekomme keine Luft mehr

Kann dir in allen punkten nur zustimmen,schlimm wie (alt) man sich manchmal fühlt durch dieses ganze geziepe und gedrücke überall,beckenschmerzen,rückenschmerzen,kurzatmigkeit,kreislaufprobleme ;-) wirklich wie ne alte Frau,und das mit dem jammern stimmt,das tut wirklich gut--mach ich auch mal gerne.Aber wir wissen ja wofür es ist und ich hoffe wirklich das es mir im Alter besser geht als jetzt :-) Lg

Bekomme keine Luft mehr

Da ich ja leider allergisches Asthma habe, habe ich vor dem "Schlechter-Luft-Kriegen" immer ein bissl Angst. Ist bisher aber glücklicherweise überhaupt kein Problem!
Auf dem Rücken kann ich aber schon länger nicht mehr liegen, das würde bei mir zu richtigen Kreislaufproblemen führen - bin in Florians Schwangerschaft beim CTG-Schreiben mal fast "umgekippt" (okay, ich lag ja schon, aber dann eben mit Schweißausbrüchen, Hitzewallungen etc.), weil ich auf dem Rücken lag. Wäre jetzt wieder so, also wird diese Lage absolut vermieden (außer mal für max. fünf Minuten)!
Jaja, man fühlt sich echt manchmal ziemlich alt oder schwerfällig!
Umso mehr kann ich so Sprüche wie "Schwangerschaft ist keine Krankheit!" und so nicht ab - klar, wir sind nicht krank, aber anstrengend ist es dennoch und ich finde, dass darf man dann auch ruhig mal loswerden!!
Also, dir gute Besserung und uns allen noch einigermaßen erträgliche +-10 Wochen (herrje!!)...
Andrea*

Bekomme keine Luft mehr

Hallo MiKa,

mir geht es genauso,und ich bin erst 26+1.Meine FÄ meint eigentlich das der Bauch noch nicht so groß wäre,das es daran liegt.Keine Ahnung warum,es nervt jedoch manchmal wenn man denkt man bekommt nicht genügend Luft.

Wenns bei Dir gar nicht mehr geht,dann bleib zuhause.

LG Daniela 26+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen