Bekomme kalte Füße, wem geht es ähnlich?
ich bekomme langsam Angst! Je mehr der Bauch sich rundet, je klarer mir wird, dass ich bald nochmal ein baby habe, umsomehr bekomme ich Angst.
Mein mann wollte ja eigentlich kein zweites kind mehr, es war immer nur mein Wunsch. Bis mein Sohnemann dann anfing meinem mann zu erklären, dass er nicht mehr alleine sein möchte (hat er ihm lange und intensiv erklärt, dem ist das Ernst!) Und ich meinem mann auch gesagt hab, wie wichtig es mir wäre, hat er zugestimmt. Und als es dann soweit war und ich endlich den pos. Test hatte, da bekam ich langsam Angst, ob ich das überhaupt hinbekomme. Dann hatte ich ne FG und dann wollte ich natürlich erst recht.
Nun weiß ich, dass der Krümel bleiben wird, das gewünschte baby kommt definitiv.
Aber pack ich das?
Ich meine, ich hab meinen Großen (4,5 jahre alt) und der ist ein so wahnsinnig tolles Kind (hat noch nie geschlagen, noch nie ein Schimpfwort gesagt, erst einmal in seinem Leben einen richtigen Bockanfall) er schmust den ganzen Tag, sagt uns so oft, wie lieb er uns hat, lässt mich schlafen mittags...
Und ich hab so Angst, wenn der Zwerg da ist, dann hab ich kaum noch Zeit für meinen Großen. Und ich lieb den Großen sooo sehr, ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch liebe für ein zweites da ist...
was ist denn bloß los mit mir?
LG
Bianca 14+3 (heute irgendwie fertig undverwirrt)
die Überlegung, ob "noch Liebe für ein zweites da ist" ist irgendwie verständlich... Für mich ist es auch unvorstellbar, dass es noch jemanden geben soll, den ich so sehr liebe wie unsere Lucia. Aber: KLAR GEHT DAS!!! Sonst würden auf der Welt ganz schön viele benachteiligte Zweit-, Dritt- und Nochspätergeborene rumlaufen!
Und schaffen tun wir das auf jeden Fall! Schau mal auf die Straße, wieviel Leute da mehrere Kinder haben und es bravourös meistern. Ich sag mir dann immer "wenn die das schaffen, dann ich doch erst recht!!!"
LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 15+3
Ich denke diese Unsicherheiten sind normal und gehören dazu! Gib Dir noch Zeit Dich/Euch daran zu gewöhnen, Du bist noch eine ganze Weile SS!
Ich habe ein viel kleineren Sohn (22 Monate) und gewiss nicht so pflegeleicht wie Dein Großer! Wenn das Baby da ist ergibt sich vieles von selbst, Dein Mann wird ganz ins Baby verlieben und Dein Großer wird schon sehr verständig sein... Und es gibt viele hier mit noch geringeren Altersabständen! Mich plagen auch oft Ängste und ich denke nur OhGottOhGott! Aber ich gestatte mir das... Ich darf auch Muffensausen haben!
Lg Julia
Die Angst vor dem Entthronungsschock für den Großen hab ich allerdings auch.....ich würde das Yannik gerne ersparen, auch all die Gefühle- dass die Mami noch ein zweites Kind braucht weil er nun nicht mehr ausreicht, oder dass die Mami ihn nicht mehr richtig lieb hat weil jetzt ein Baby da ist usw., das würde ich ihm gerne ersparen irgendwie, aber andererseits brauchen die Großen vielleicht genau diese Gedanken auch, um sich in ihrer neuen Rolle zurecht zu finden und sich damit auseinanderzusetzen.....
Übrigens, ich finde, dass schon alleine die Tatsache, dass du dir darüber Gedanken machst, dich als sehr gute Mama asuzeichnet- von daher hab ich keine Zweifel daran, dass du das alles schaffen wirst!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+1 :IN LOVE:
Liebe Bianca,
ich mache mir auch meine Gedanken, wie es wird, wenn das Baby da ist, vorallen möchte ich dann meine Maus nicht hintendran stellen, nein ich werde sie in alles mit einbeziehn, was ich jetzt schon tue und ich rede ganz viel mit ihr über sie und das Baby, sag ihr das sie dann bei allen helfen kann, dem Baby viel beibringen kann usw, sie redet jetzt schon immer mit dem Baby küsst meinen Bauch und sagt ich habe dich lieb, das ist wahnsinnig rührend
Mach dir keine Horrorvorstellungen, du hast mit Sicherheit genug Liebe für deine beiden Kinder und Patrice kommt da keinesfalls zu kurz ;-) es wird sich alles einspielen, glaub mir und du wirst deinen Süssen noch genau so abgöttisch lieben, wie jetzt und auch dein Baby
alles, alles Liebe!! :IN LOVE:
dicker Knuddler :KISSING: und Kopf hoch :THUMBS UP:
GLG, Hanka
das gleiche hatte ich bei Leonard in der SS, diese Angst werde ich das zweite genauso lieben wie den Großen???
Als Leonard Geboren wurde hob die Ärztin ihn hoch! und er ist in diesem moment so ungaublich tief in mein Herz getaucht!!!
Er mußte erst zur Erstversorgung wegen dem KS aber ich habe es nicht erwarten können ihn wieder bei mir zu haben, dann durfte mein Mann ihn von den Ärzten holen wärend ich weiter Operiert wurde, er kam mit Leo auf dem Arm zu mir an den Kopf und ich Liebe meine Zwei Jungs gleich!
Da ist kein unterschied glaub mir! sicher du wirst am anfang nicht so viel Zeit haben weil ein Baby ja mehr aufmerksamkeit braucht, aber die Zeit die du dann mit deinem Großen hast ist so unglaublich intensiv!!!
Ich genieße es in vollen zügen mit jeden Kind allein etwas zu machen aber am schönsten ist es wenn wir alle zusammen sind und wenn dann auch noch der Papi dabei ist das ist schon die Krönung!
Hab keine Angst freu dich drauf!
LG Sandra
ich denke solche Gedanken und Gefühle sind in der ss normal. Und gerade wenn es das 2.wird. Man macht sich über so viele Sachen einen Kopf und hinterher läuft alles wie selbstverständlich. Aber ich denke wir können nichts dafür, das machen die Hormone wohl von selbst ;-)
GLG, tina (19+5)
du mußt deine liebe nicht aufteilen, dein herz wird bloß weiter - ganz bestimmt!!! lg, sonja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen