Bekomme ich diesen Monat schon kein Elterngeld mehr??
Louis ist ja am 03.08.2010 geboren und ich weiß nicht wann ich da jetzt das letzte mal Elterngeld bekomme bzw. ob ich schon das letzte mal im Juni bekommen habe.. Wie war das bei euch??
Lg
Sabine
du müsstest nochmal bekomm da elterngeld rückwirkend gezahlt wird. also du hast das was ende juni kam für den juni bekomm. also bekommst du ende juli nochmal für den juli.
ich dachte auch wir bekommen ende juni nich mehr, aber haben wir hab dann auch diesen bescheid rausgesucht und da wusst ich erst das es rückwirkend ist. man denk immer da es ende des monatgs kommt das es für den folgemonat ist. ist es aber nich.
schau aber nochmal auf den bescheid.
glg jessy
Ah, ich hatte das überlesen das da drin steht letzte Zahlung um den 01.08... Steht da auch irgendwie ganz klein gedruckt
Danke Jessy für den Tipp.. Das nächste mal lese ich den Bescheid wohl lieber 3 Mal oder so..
Fiona ist am 9.7. geboren und ich hab am 10.6. das letzte Mal Elterngeld bekommen
Das ist wohl in den Bundesländern unterschiedlich geregelt.. Sagt zumindest Google.. ;-))
sehr interessant ...
Annika ist heute geboren und ich hab das letzte Mal Ende Juni gekriegt
sehr interessant ...
Ich habe extra jetzt noch mal meinen bescheid rausgesucht, da steht srin das ich die erste Zahlung um den 01.10.2010 bekomme und die letzte dann um den 01.08.2011.. Warum das so unterschiedlich ist weiss ich nicht.. Hast du denn vor der Geburt gearbeitet oder hast du direkt nach der Geburt schon Elterngeld bekommen??
Hast ne PN
aber ich glaube das wir es im Juni das letzte mal bekommen haben und mein Zwerg ist vom 13.7.
LG TRaum wird wahr die auf ihr erstes Gehalt am Freitag gespannt ist:-)
17.7. geboren, hab für den Juli noch voll bekommen, nächsten Monat nichts mehr
DANKE, für eure Antworten.. Hab rausgefunden das die letzte Zahlung immer für den Geburtsmonat Ende des Vormonats kommt
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen