Suchen Menü

Bekomme gerade etwas Zeit-Panik!!! (Achtung: Jammerposting!)

Habe eben mit meinem Chef telefoniert + er sagte mir, dass ich im Mai zu Hause bleiben darf (Überstunden abbauen), da z.Z. keine Arbeit da ist (Maschinenbau-Konstruktionsbüro).

Mein letzter Arbeitstag wäre der 09.06. + da meinte er gleich, dass wir uns dann wohl dieses Jahr zumindest nicht mehr arbeitstechnisch sehen werden (zum Stundenschreiben muss ich natürlich noch in die Firma).

Und jetzt ... wir müssen noch ein Zimmer bei uns anbauen + der Bauantrag ist immer noch nicht durch, obwohl wir uns schon vor Wochen darum gekümmert haben. Der Anbau soll in Ständerbauweise passieren, aber wir müssen uns dann noch um den Boden, die Heizung, die Elektrik, den Türdurchbruch + dann natürlich noch den Umzug unserer Tochter in mein jetziges Zimmer + mein Umzug in das neue Zimmer organisieren. Mein Bauch wird immer dicker + meine Ischias-Schmerzen nehmen auch nicht ab, eher das Gegenteil. Ich kann mich jetzt schon nicht mehr richtig bewegen + ich bekomme langsam Panik, dass ich meinem Mann, wenn der Bau steht, dann so gar nichts mehr helfen kann!!!

Die Zeit rast im Moment + die paar Wochen bis zum ET (gerade noch 12 Wochen!) gehen sooo schnell rum!!!

Musste einfach mal jammern!

LG Sabine (27+5)

Bisherige Antworten

Hi sabine,
ich kann dich sooo gut verstehen !! Wir sind ende letzten jahres, nov, umgezogen in ein sehr grosses 2 stoeckiges haus. Im Untergeschoss muss der ganze boden neu gemacht werden, alter boden musste rausgehaemmert werden und nun legen wir im groessten teil fliesen und ein kleiner teil teppich. Die ganze kueche machen wir neu, neue fussbodenleisten uebrall usw usw.. streichen natuerlich auch.
Oben muessen sogut wie alle zimmer gestrichen werden weil sie zum teil total dunkel grau oder braun gestrichen sind *wuerg*.
Mein Mann hat mit dem umzug auch eine neue stelle angefangen also ist mit viel urlaub auch nix drin, den den er bis zum juli bekommt wollen wir fuers baby sparen.
Joah und dann haben wir ja auch schon unsere 2 1/2 jaehrige hannah und 2 katzen.
Jedesmal wenn ich total kaputt bin und ich am kalender vorbei gehe, denk ich ok, nimm irgendwas in die hand und machs. Die zeit rennt ich bin fast an 90tage grenze.
Wir haben schon sooviel erledigt aber immer noch ist eine menge zu tun. gestern haben wir unsere neue arbeitsplatte fuer kueche gleifert bekommen, holz, da sie speziell versieglt werdne muss etc, dauert es wohl doch laenger als erwartet bis ich die kueche so benutzen kann.
Wenigstens hab ich keine offenen waende dort mehr :JOKINGLY:
irgendiwe gehts immer ich drueck euch feste die daumen !!!
lg
julie

Hallo Julie,

danke für Dein Mitleid! Ihr habt aber auch zu tun, mannomann!!!

Eine Bekannte meinte am WE zu mir: "Ach, mach Dich doch nicht verrückt, wir haben in unserem Anbau ein paar Jahre (!!!) sozusagen im Rohbau gewohnt + es hat uns gar nichts ausgemacht! Das geht schon irgendwie alles, man muss einfach improvisieren!"

Oah, da musste ich mich absolut zusammen reißen, denn meine Eltern haben vor fast 30 Jahren ein Haus gebaut + da die Baufirma pleite gegangen ist + sie praktisch alles 2x zahlen mussten + natürlich alles im Verzug war, sind wir damals (war ich noch Jugendliche) in einen Rohbau eingezogen. Das war der Horror schlechthin! Denn wir haben gefroren, da die Heizung noch nicht drin war, wir haben auf dem rohen Beton geschlafen, da der Estrich noch nicht drin war + unsere Betten noch nicht da waren, wir haben unverputzte Wände gehabt, in den Bädern stand gerade mal die Toiltette + ein Waschbecken, kein warmes Wasser, und, und, und ... !

Ich habe also Erfahrung, wie es ist, wenn man in einem Haus wohnt, in dem nichts fertig ist. Bei uns geht es zwar "nur" um 1 Zimmer, aber wie gesagt, unsere Tochter soll in mein Zimmer + ich in das neue Zimmer einziehen. Und wenn das nicht rechtzeitig fertig wird, dann stehen meine Möbel (Klavier, PC, Fernseher, Bücher, Bastelkram, usw.) irgendwo im Haus verteilt herum im Weg, das Baby ist da + es sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen!

Ruhig Blut!!! 10x tief durchatmen, vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich im Moment einfach nicht um diese Vorstellung herum komme!

Danke für Deine Worte!
LG Sabine

Liebe Sabine,
ach je, so ähnliche Gedanken gehen mir die letzten Tage auch durch den Kopf.... nur dass bei uns nicht noch gebaut werden muss, dafür mein Mann aber nicht mit einplanbar wäre.....
Ich würde so gerne noch ein paar Zimmer "durchtauschen" da ich es gerade alles ziemlich ungünstig verteilt finde.... unser schönstes, hellstes Zimmer, welches im EG liegt zusammen mit Küche und Esszimmer, und von dem ein Duschbad abgeht, ist unser Gästezimmer/Arbeitszimmer meines Mannes wo er höchstens Abends am Schreibtisch hockt.....
Unser Schlafzimmer/mein Schreibtischzimmer ist im 1.OG und das dunkelste Zimmer, mit relativ dunkler Holzverkleidung und viel schrägen
Wänden, so dass es total vollgestellt ist und irgendwie gar kein Platz ist auch noch das Baby drin unter zu bringen... Ich würde unser Schlafzimmer/Babyzimmer so gerne ins Gästezimmer umräumen, aber für mich alleine, selbst mit Freundin o.ä. unmöglich.... Kann ja keine Schränke bzw. Möbel mehr schleppen...
Tja mal sehen was mir noch so einfällt....
Ich drück dir die Daumen dass ihr alles noch gut auf die Reihe bekommt!!!!
GLG Allie 29+4

Hallo Allie,

ist bei Euch ja fast dasselbe Thema wie bei uns! Würde Dir denn Dein Mann nicht bei der Aktion helfen, so dass Ihr die Raumaufteilung besser nutzen könnt?

Bei uns liegen unser Schlafzimmer, das Zimmer meiner Tochter + das Arbeitszimmer meines Mannes im UG (+ dieses Zimmer muss dort bleiben!), mein Zimmer, Wohn- + Esszimmer im OG. Wobei mein Zimmer direkt an der Treppe zum UG liegt. Der Anbau soll im OG neben dem Wohnzimmer stattfinden. Jetzt möchte ich natürlich, dass unser Baby in das Zimmer unserer Tochter zieht, das liegt nämlich direkt neben unserem Schlafzimmer. (Ich möchte nachts zum Stillen nämlich nicht die Treppe hochwanken!) Unsere Tochter soll dann in mein Zimmer ziehen, um noch nah genug an den Schlafräumen zu sein (falls abends/nachts mal was ist, können wir sie immer noch hören) + der Anbau soll auf unserer Terrasse gemacht werden, die ist am anderen Ende des Hauses. Erst dachten wir, wir könnten den Umzug unserer Tochter damit schmackhaft machen, indem sie in den Anbau einzieht, aber ich war dann doch dagegen (aus den vorgenannten Gründen!).

Ist manchmal also gar nicht so einfach, die Umstrukturierung der Zimmer. Ich hoffe, dass die Sache tatsächlich bald über die Bühne gehen wird, damit wir dann doch noch alles rechtzeitig fertig bekommen. Danke für Deine Worte!

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen