Suchen Menü

Beklemmung

Hallöchen,
kennt das eine von Euch oder hat eine Idee, wie es weg geht?
Habe das Gefühl, als säße mir jemand auf dem Brustkorb. Kann so nur schwer atmen. Bin kurz vor m heulen. Wenn ich mich strecke und den Brustkorb frei bekomme und Luft hole, schmerzt mir der Rücken. Wie ein drücken, als wäre etwas hinter meinen Schulterblättern und drückt von innen alles weg.
Allmählich kommen doch diese fiesen Zippelchen, die den Rest der SS besonders "nett" gestalten! grrrrrrr habe langsam keine Lust mehr schwanger zu sein. Und Ihr?
Jammernde Grüße von der Schlemmerliese
31+2
Bisherige Antworten

Beklemmung

...einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich kann Dir gut nachempfinden. Mir gehts so immer nach eine (eigentich winzigen) Anstrengung, z. Bsp. Treppen steigen. Da komm ich mir vor wie eine alte Frau und kriege kaum Luft.
Wünsch Dir, dass es schnell besser wird!!!!
Liebe Grüße,
Melanie, 26+6

Beklemmung

Hallo,
ich kenn das nur zu gut. Meistens kann ich dann nur auf der linken Seite einigermaßen liegen. Heute hatte ich so ne "Attacke" im Sitzen mit nem Puls von 100. Da hab ich gedacht, ich kipp gleich um. Ist schon fies. Und wenn ich mir überlege, dass ich noch 11 Wochen bis zum Termin habe wird mir anders... Aber da müssen wir wohl alle durch! Hauptsachen dem Baby geht es gut!
GLG von Katharina (29+0)

Beklemmung

Hallo,
ich habe mein Kopfteil vom Bett schon höher gestellt und nehme nun zwei Kissen. Dann ist die Atemnot wenigstens nachts nicht so arg.
Aber ansonsten bin ich auch oft am schnaufen, so dass mein Mann schon immer ganz besorgt fragt, ob alles O.K. ist.
Aber das Ende ist in Sicht und ich bin froh, dass das Kinderzimmer fertig ist (obwohl ich noch viel im Mutterschutz im Haushalt zu tun hab ;-)
Alles Gute und glG, Janine 31+4

Beklemmung

Hallo Schlemmerliese,
das kenn ich auch. Ist bei mir zwar nur hin und wieder extrem. Habe aber die ganze zeit mit rasendem Puls und Kurzatmigkeit zu kempfen. Das is auch ganz schön anstrengend. Man kann nichts mehr richtig machen. Am schlimmsten ist es wenn ich mich bücken muss, Schuhe anziehen und so. Da geht dann garnichts mehr. Und die Kleine meckert dann auch gleich. Muss also schon ziemlich eng sein da drin.
Aber wir haben ja nicht mehr lang
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Beklemmung

Hallo,
ja das mit der Beklemmung kenne ich auch sehr gut. Hatte ich gestern nacht gerade wieder. Ich finde es fühlt sich an, als ob jemand einen festen breiten Gürtel um den Brustkorb legt und dann mit aller Kraft zuzieht.
Das dumme ist, dass dann auch die tiefe Bauchatmung nicht mehr funktioniert, weil das dann nur noch mehr weh tut. Ich bin die letzten Male immer aufgestanden und habe Yogaübungen gemacht und getanzt. Hat bislang immer geholfen, wenn auch nicht schnell. Mein Mann hat zum Glück einen gesegneten Schlaf, dass er von meinen nächtlichen Turn- und Tanzübungen nix mitbekommt.
"Lächeln und den Schmerz annehmen", das ist eine Weisheit, die ich beim Schwangerenyoga gelernt habe und auch die hilft häufig. Daher nervt es mich manchmal, wenn jeder sich nach meinem Befinden fragt. Denn entweder ich lüge und sage es geht mir bestens oder ich bleibe bei der Wahrheit und zähle die ganzen Beschwerden auf. Wenn ich das aber paar Mal am Tag tun muss, dann kann ich die kaum mehr im Kopf verdrängen.
Also Kopf hoch und ich hoffe, dass es bei dir besser wird,
LG Marie* (27+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen