Suchen Menü

Beissen/Stillkinder

Hallo,
mein Sonnemann ist fast 8 Monate alt und wird noch gestillt. Bekommt aber auch Beikost. Er hat 2 Zähnchen. In den letzten 3 Nächten hat er mich ganz dolle beim Stillen gebissen und hatte danach gekackt (musste also drucken)!Das tat echt weh:-(Danach war ich sehr angespannt, was sich auf den Kleinen übertrug und er konnte 2 Sdt. nicht einschlafen:-(Machen das aucg andere Stillbabays?Wie reagiert Ihr darauf?
LG und schönen Abend
Kylie
Bisherige Antworten

Beissen/Stillkinder

hi,
sarah ist knapp 8 monate - hat einen zahn. den merk ich eigentlich beim stillen nicht...ABER am freitag hat sie ihn an meiner bw ausprobiert *aua* das hat sogar geblutet....nun hab ich seit fast 8 monaten das erste mal schmerzen beim stillen und hoffe bloß das es in ein paar tagen wieder weg geht....
tipps hab ich nicht (leider) - aber nachfühlen kann ichs dir.
alles liebe und starke nerven,
sue mit sarah am (anderen) busen....
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Beissen/Stillkinder

Hi also Timo bekommt gerade seinen 5. Zahn und es wird oft schon sehr unangenehm....ich füttere jetzt viel zu so dass ich vielleicht 3 mal täglich noch stille....aber schmerzhaft ist es trotzdem...ich habe auch etwas offene Stellen durch die reibung,gebissen hat er noch nie...eine Zeitlang habe ich an der Brust anders rum angelegt...aber eine Dauerlösung ist das nicht...versuche ihn an den Geschmack einer Premilch zu gewöhnen ,damit ich ev. die abendmahlzeit mit Fläschen ersetzen kann...morgens würde ich gerne noch ein wenig weiterstillen,da er da auch nur relativ kurz trinkt...(so 10 min an jeder Brust)...
LG Britta
(meine Hebamme meinte nur : man soll mit dem kind reden ,dannhört er auf... :-| aber sie hat selbst keine Kinder und auch wenn ich mit Timo rede habe ich nicht den Eindruck ,dass er das wirklich versteht....Aber ich rede weiter auf ihn ein... ;-)

Beissen/Stillkinder

Hallo, GsD ist das bis jetzt nur einmal passiert. Luisa hat genauso erschreckt geschaut wie ich. Sie hat angedockt und zugezwickt, aua, hab sie im Reflex vom Busen weggeschubst. Seit dem ist das nicht mehr passiert, aber ich spüre ihre zwei Nagger ganz zart. Sie ist 32 Wochen alt und wird tagsüber einschlafgestillt, wenn wir daheim sind, sonst nur noch abends und nachts. Sollte sie aber auf die Idee kommen das beißen zum Sport zu machen, werde ich sie sofort von der Brust nehmen und ihr sagen dass das weh tut. LG CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen