Ach Mädels,
ich wusste ja, der Tag wird kommen, an dem selbst mein Sportstudio merkt, dass ich nicht nur "dicker" geworden bin, sondern schwanger... tja, das war nun leider heute. Ein bisschen war ich selber schuld, sonst trage ich immer meine weiten Blusen etc, wenn ich zum Sport will, heute hatte ich dummerweise ein enges T-Shirt an und ganz so xxs-sized wie noch bei meinem letzten Foto ist der Bauch nun auch nicht mehr. Jedenfalls hab ich beim Reingehen schon gemerkt, dass sie komisch gucken (für drinnen hatte ich ja mein Riesen-T-Shirt), und kaum stand ich dann auf dem Cross Trainer kamen sie auch schon an... Na ja, ich konnte sie dann gerade noch überreden, dass ich mich nicht sofort wieder umziehen muss (aber nur, weil noch eine Freundin dabei war, glaube ich). So richtig entspannt sporteln konnten wir dann aber doch nciht mehr.
Offenbar hatten sie mich auf den vierten oder fünften Monat geschätzt und wollten, dass ich austrete, weil man nicht länger als 3 Monate pausieren kann... nun, mit ein bisschen Ehrlichkeit (die sie aber ziemlich umgehauen hat), bin ich dann doch mit der Pause davon gekommen. Im Laufe des September werde ich ja wohl wieder vorsichtig anfangen können, und wenn mir gar nicht danach ist, kann ich mir ja immer noch was überlegen.
Aber was mache ich denn jetzt??? Mir tut es immer so gut, mich zu bewegen und danach ab und zu in die Sauna zu gehen, und ich bin da auch wirklich sehr vorsichtig und mache bestimmt nicht zu viel, habe auch die offizielle ärztliche Erlaubnis dazu.... aber wenn es um Regeln geht, sind die Japaner preußischer als die Preußen, da gibt's null Raum für Verhandlung. Hm, Schwimmkurse scheint's zu geben, aber abgesehen davon, dass das nächste Schwimmbad recht weit weg ist, habe ich keinen Badeanzug und bekomme hier ganz sicher auch keinen (bin einfach zu groß, gibt schon keine "normalen" Badeanzüge für mich hier). Tja, also... spazierengehen? Aber ohne Ziel einfach so herumlaufen, ist nicht so ganz mein Ding (zumal wir hier keine Parks o.ä. haben) und zählt irgendwie auch nicht zu Sport, finde ich. Gymnastik im Wohnzimmer? Schon besser, aber ob ich mich so oft dazu aufraffen kann, dass es wirklich was bringt....? Muss ich mich wohl am Riemen reißen. Ach, menno....!
Was macht Ihr denn so für Sport?
LG, chiichan (etwas ratlos)