Suchen Menü

Beim Sport rausgeschmissen! Jammer...

Ach Mädels,

ich wusste ja, der Tag wird kommen, an dem selbst mein Sportstudio merkt, dass ich nicht nur "dicker" geworden bin, sondern schwanger... tja, das war nun leider heute. Ein bisschen war ich selber schuld, sonst trage ich immer meine weiten Blusen etc, wenn ich zum Sport will, heute hatte ich dummerweise ein enges T-Shirt an und ganz so xxs-sized wie noch bei meinem letzten Foto ist der Bauch nun auch nicht mehr. Jedenfalls hab ich beim Reingehen schon gemerkt, dass sie komisch gucken (für drinnen hatte ich ja mein Riesen-T-Shirt), und kaum stand ich dann auf dem Cross Trainer kamen sie auch schon an... Na ja, ich konnte sie dann gerade noch überreden, dass ich mich nicht sofort wieder umziehen muss (aber nur, weil noch eine Freundin dabei war, glaube ich). So richtig entspannt sporteln konnten wir dann aber doch nciht mehr.

Offenbar hatten sie mich auf den vierten oder fünften Monat geschätzt und wollten, dass ich austrete, weil man nicht länger als 3 Monate pausieren kann... nun, mit ein bisschen Ehrlichkeit (die sie aber ziemlich umgehauen hat), bin ich dann doch mit der Pause davon gekommen. Im Laufe des September werde ich ja wohl wieder vorsichtig anfangen können, und wenn mir gar nicht danach ist, kann ich mir ja immer noch was überlegen.

Aber was mache ich denn jetzt??? Mir tut es immer so gut, mich zu bewegen und danach ab und zu in die Sauna zu gehen, und ich bin da auch wirklich sehr vorsichtig und mache bestimmt nicht zu viel, habe auch die offizielle ärztliche Erlaubnis dazu.... aber wenn es um Regeln geht, sind die Japaner preußischer als die Preußen, da gibt's null Raum für Verhandlung. Hm, Schwimmkurse scheint's zu geben, aber abgesehen davon, dass das nächste Schwimmbad recht weit weg ist, habe ich keinen Badeanzug und bekomme hier ganz sicher auch keinen (bin einfach zu groß, gibt schon keine "normalen" Badeanzüge für mich hier). Tja, also... spazierengehen? Aber ohne Ziel einfach so herumlaufen, ist nicht so ganz mein Ding (zumal wir hier keine Parks o.ä. haben) und zählt irgendwie auch nicht zu Sport, finde ich. Gymnastik im Wohnzimmer? Schon besser, aber ob ich mich so oft dazu aufraffen kann, dass es wirklich was bringt....? Muss ich mich wohl am Riemen reißen. Ach, menno....!

Was macht Ihr denn so für Sport?

LG, chiichan (etwas ratlos)

Bisherige Antworten

Wo sind unsere Juristinnen - intern. Recht????

Was fuer ein Scheiss!!! Das duerfen die hier in Kanada glaube ich gar nicht. Waere ja Diskreminiertung. DIe lassen aber halt alle was unterschreiben (auch die nicht schwangeren), dass Sport Risiken fuer die GEsundheit birgt, fuer die man selbst die Verantwortung traegt.
Duerfen die das ueberhaupt? Verstoesst das nicht gegen irgendein internationales Antidiskreminierungsgesetz???
Hallo, haben wir hier Juristinnen????
LG Jule

Das ist ja interessant...

Hallo Jule,

ja, mir wäre es auch am liebsten gewesen, wenn ich einfach hätte unterschreiben können, dass ich auf eigene Verantwortung da hin gehe - aber hier gibt's halt in vielen Dingen mehr Bevormundung, wenn man's ein bisschen böse sagen will. Aber interessant, dass das in Kanada so geht - die Freundin, mit der ich gestern beim Sport war, hat lange in den USA gelebt und meinte, da sei das ähnlich, die Studios hätten Angst vor Klagen, wenn was passiert und Schwangerschaft sei da auch oft nicht mit Sportmitgliedschaft vereinbar. Zumindest war das wohl bei ihr so. Na ja, da kann man nichts machen. Irgend ne Alternative werde ich schon finden....

LG, chiichan

Beim Sport rausgeschmissen! Jammer...

Hallo chiichan,

das ist ja echt doof, dass du nun nicht mehr "sporteln" kannst. Ich weiss gar nicht wie das in Deutschland ist, aber ich glaube, da darf man schon noch ins Fitness-Studio. Sport tut ja auch einer Schwangeren bis zum Schluss gut, wenn's im Rahmen bleibt. Also ich fahre immernoch sehr gern Fahrrad und mach das auch regelmäßig. Vielleicht solltest du dir einen Heimtrainer besorgen. ;-) Ich hab auch schon drüber nachgedacht, vor allem wenn das Baby da ist und schläft, kann man sich schnell mal für ne halbe Stunde drauf setzen. :-)

GLG Diana

Beim Sport rausgeschmissen! Jammer...

Das ist ja der Knaller, hier in Deutschland lassen sie dich ja nichtmal aus dem Vertrag raus bei Schwangerschaft, mit Attest konnte ich dann pausieren, weil ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt dabei.

Hmm zu Hause Gymnastik machen..Vielleicht mit einem Pezziball? Oder gibts nicht Sportkurse extra für Schwangere?

Spazieren ohne Ziel finde ich auch schlimm, suche mir immer ein Ziel, wie Kleinigkeit einkaufen oder nen Kakao trinken.

Schwimmen fange ich leider erst am 7.7. an :-(

Das ist ja Pech. (Ich selbst mache ehrlich gesagt keinen richtigen Sport.) Liebe Grüße

Beim Sport rausgeschmissen! Jammer...

Hallo chiichan,

das gibt´s ja gar nicht *kopfschüttel*.

Ich finde, dass liegt doch wohl in der Verantwortung jedes Einzelnen ob er gerne bis zum Kreisssaal joggen will oder nicht.

Ich bin bei Hanna bis zum Schluss ins Fitnessstudio, war auf dem Stepper und hab alle Geräte benutzt. Da hätte nie jemand was gesagt. Warum soll Sport auch schlecht sein??? 2 Wochen vor ET hat meine Hebamme dann gemeint, ich solle wegen der schon sehr schmerzenden Symphyse nicht mehr auf den Stepper, okay, dann hab ich es halt gelassen, aber das darf ich doch bitteschön selbst entscheiden, oder?

Nee, sowas ist ja gar nicht mein Fall, wenn Dinge so "von oben herab" über meinen Kopf hinweg beschlossen werden ...

Naja, zu deinem Problem hab ich jetzt auch keine Lösung, evtl. kannst du dir einen Badeanzug aus Deutschland schicken lassen oder im Katalog bestellen? Schwimmen mach ich nämlich diesmal, tut schon sehr gut in der Schwangerschaft (und da brauchst du nicht mal einen Kurs).

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 36+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen