Suchen Menü

Beim Aufstehen Schmerzen im Unterleib!

Hallo!
Ich habe seit heute Mittag immer wieder so ein "reißen" im Unterleib. Kann mich dann gar nicht ganz gerade machen. Nach ein paar Schritten ist es wieder weg. Es ist auch mehr, wenn ich schnell aufstehe.
Kennt das jemand von euch? Mache mir ein bisschen Sorgen. Den nächsten Termin beim FA habe ich erst am 29.12. Ich bin jetzt bei 7 + 4.
Danke für eure Antworten. Liebe Grüße
Kirsten
Bisherige Antworten

Beim Aufstehen Schmerzen im Unterleib!

Hi Kirsten!
Ich habe dieses "Reißen" öfter in den Leisten, wenn ich länger unbequem gesessen habe.
Ich denke, daß das mit den Mutterbändern zu tun hat. Ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen musst. Ich habe das auch beim Husten oder niesen manchmal- sehr unangenehm!
GLG Sabina (11+0)

Beim Aufstehen Schmerzen im Unterleib!

Hallo Kirsten!
Ich hatte das auch mal beim ganz schnellen Aufstehen oder Husten.. Hab mir auch, wie du, riesen Sorgen gemacht..Mein Arzt meinte dann nur: "SIE sind schwanger und da kann es mal vorkommen, das es mal zieht, mal zwickt..." Ich würde mir an deiner stelle erst Sorgen machen, wenn Blutungen oder stärkere Schmerzen auftreten. Ich hoffe es geht alles vorbei und die Schmerzen schon morgen nicht mehr da sind..Aber wenn du dir trotzdem total unsicher bist, dann ruf deine Frauenärztin an, oder mach dir morgen einen Termin aus.
Alles wird gut :-*

Beim Aufstehen Schmerzen im Unterleib!

Hallo Kirsten,
kommt mir sehr bekannt vor (hatte ich gerade eben beim aufstehen auch noch) ;)
Von den letzten beiden Schwangerschaften auch,
darum besorgt mich das nicht mehr.
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen