Suchen Menü

Beim Arzt

Hallo,
seit ich erk ältet bin hatte ich zunehmende Unterbauchschmerzen (11.ssw) Vielleicht auch einfach nur vom niesen und der Erkältung?
Mein Gyn verwies mich (ohne selbst zu schauen) ins KH.
Dort schrieb die Ärztin abort immens auf (sie sagte irgendwas müsse sie ja schreiben da würde sie einfach mal das nehmen) und fragte mich ob ich bleiben wollte.
Ich wollte nach Hause.
Sie machte US,phwert,Tastuntersuchung und sagte alles ok nur re.wäre eine Zyste aber da würde selbst wenn die Platzt dem Kind nichts passieren.
Ich sollte ruhe haben.
Sie wollte mich am liebsten da lassen 2 Tage weil man ja nie wisse was passiert (aber das weiß man eben nie, geht man über die Straße erfasst einen vielleicht auch gleich ein Auto).
Aber das ist doch keine medizinische Aussage, ich hatte weder Blutungen noch sonstiges. Und bei gewissen Bewegungen ist der Schemrz schlimmer (vielleicht auch vom Rücken???)
Warum soll man im KH bleiben?
Bisherige Antworten

Beim Arzt

Verstehe ich jetzt irgendwie auch nicht so ganz...Warum schreibt sie drohende Fg auf nur weil du ein bißchen unterbauchziehen hast?Warum schaut dein Arzt nicht erst selbst nach??Das ist ja alles merkwürdig...Ich hab auch manchmal so ein ziehen,zB gestern als ich die Couch weggeschoben hab um dahinter zu saugen oder wenn ich husten muss dann ziehts auch schonmal durch die ganze gebärmutter.Vielleicht solltest du nochmal einen anderen Fa aufsuchen und dem die ganze sache berichten.Weil schlauer als vorher biste ja jetzt nicht wirklich,oder?GlG Kyra

Beim Arzt

Hallo,
also das finde ich aber auch sehr merkwürdig....ich habe diese Schmerzen übrigens auch, vor allem beim Niesen/Husten oder wenn ich eine blöde Bewegung mache. auch nachts wenn ich mich umdrehe zieht es manchmal wahnsinnig im Unterbauch. Mein FA meinte, das wäre normal und komme halt von der Dehnung , die jetzt immer stärker wird.
Würde aber auch an Deiner Stelle nochmal zu einem anderen FA gehen, wenn möglich.
LG Britta, heute 10+3

Beim Arzt

Am Sa war ich woanders, sie sagte ist alles ok.
Da hatte ich einen angebl. Harnwegsinfet der dann doch keiner war nach genauer Kontrolle.
Aber ich denke ja mal das wenn sie sagt es ist alles ok ich mir keine Sorgen machen muss.
Dann sinds wirklich nur die Bänder.
DAs kleine bewegte sich sogar.
Gestern rief ich meinen Gyn an da wurde mir gesagt gehen sie zu Hebamme oder ins KH.
Ich möchte den Gyn ja wechseln aber der neue sagt er darf mich erst im Juli nehmen wegen der Abrechung und ich hab nachgehackt und das stimmt sogar

Beim Arzt

Hab nochmal im KH angerufen und mit nem Pfleger gesprochen.
Er sagt bei Schmerzen aller Art würden Sie diese Diagnose hinschreiben wegen der Abrechnung.
Es bestünde kein Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen