Suchen Menü

Beikoststart und Stillverhalten

Hallo
Emil ist 6 Monate alt. Wir haben vorigen Samstag mit Beikost zu Mittag angefangen. Das funktioniert auch ganz hervorragend. Karotte ist unser Favorit aber Kürbis wollen wir gar nicht.
Seit Donnerstag hab ich die Mittagsmalzeit ganz ersetzt und Stille nicht mehr dazu. Seither hat sich Emils Trinkverhalten total geändert. Bis jetzt hat er 6 Monate 1 1/2 bis 2 Std. an der Brust getrunken. (auch nachts) und jetzt will er nur mehr alle 5-6 Stunden!! Ich finde das zwar super aber mir platzen die Brüste! hatte gersten auch schon anzeichen einer leichten Brustentzündung, ganz Rot, Knoten und Fieber.
Nachts schlaf ich nur noch auf 2 Handtüchern weil ich so ausrinne. Andererseits schlafe ich nun endlich auch mal ein bisschen und finde das auch super erholsam.
Meint ihr es hat mmit der Beikost zu tun das er jetzt nicht mehr so oft trinkt? oder hat er nun endlich genug Mumi weil sich ja soviel ansammelt das er länger satt ist?
Also ich hab zwar jetzt ein halbes Jahr gejammert das er alle 2 stunden trinken will aber so ist es auch irgendwie komisch. Wie lange braucht es bis sich der körper an die neue Trinkgewohnheit meines Sohnes einstellt?
Alexandra
Bisherige Antworten

Beikoststart und Stillverhalten

Hallo Alexandra,
also Niklas hat mit der Beikost auch seine Mahlzeiten reduziert. Ich denke sie werden besser satt dadurch. Niklas isst Karotte und Kürbis, dafür mag er Pastinake und Zucchini nicht. (und da behaupten manche Leute dass Babys keinen Geschmack hätten)
LG Miriam

Beikoststart und Stillverhalten

Hallo Alexandra,
ich kann dir nicht helfen, da ich noch voll stille. Aber das Problem der platzenden Brüste kenne ich. Mein Sohn schläft nachts die erste Runde 7 Stunden; und da er immer nur eine Brust trinkt hat eine bis zu 10 h Ruhe. Ich bin erst heute Nacht wieder einseitig ausgelaufen. Wenn´s zu schlimm wird gehe ich ausstreichen. Ich hatte in der 3. Woche eine Brustentzündung und das brauche ich nicht wieder!
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen