Suchen Menü

Beikostfrage an die Selberkocher

Hallo Mädels,

hat eine von euch schon Reis oder Nudeln zu Brei verarbeitet? Nehme ich da die gleiche Menge wie bei Kartoffeln? Und wiege ich roh, oder gekocht?

Bin da grad voll unsicher und ich würd meinem Schatz doch gerne mal was anderes bieten als immer nur Kartoffeln.

LG Nici und Tom

Bisherige Antworten

Hi Nici!
Also ich wollte für Jari morgen auch neu kochen. Nudeln/Tomaten/Fenchel/Karotten.
Nudeln ungekocht als Gewicht nehmen. Ist ja bei allem anderen auch so :)
Liebe Grüße!
SarahLee

Hallo

verstehe ich das jetzt so das du komplett extra kochst für ihn?Meine bekommt ganz normal von meinem Mittagessen sprich ich hole Gemüse halt vor dem Salzen und so raus,daher bekommt sie jenachdem was ich mache halt entweder 1ne Kartoffel oder 1Eßl.Reis ud bei Nudeln ca.ne handvoll also ich wiege da gar nichts ab.Entweder sie isst auf oder eben nicht dann bekommt sie bei bedarf noch die Brust hinterher :JOKINGLY:

LG Ani

Huhu Ani!
Ich koche für Jari auch extra. Wir essen oft ziemlich exotisch. Oder machen auch mal Pizza, Lasagne, Suppe selber. Davon kann ich Jari ja nix abzweigen.
Find ich aber auch nicht aufwändiger, da ich das alles für Wochen einfriere. Hab dann einmal 1-2 Std. Aufwand, reicht aber für 2 Wochen.
Liebe Grüße!
SarahLee

Hallo,

Nudeln und Karotte hab ich schon zusammen püriert, ging super. Habs auch eingefroren. Aber wir tendieren nun mittlerweile auch dazu, daß Emil bei uns mitißt.

LG Manja

Danke

ich hab dann heute mal Reis ausprobiert. Aber 50 gr roh war ganz schön viel, hab dann etwas weniger genommen. Im Avent Dampfgarer kann man den Reis auch noch mal gut pürieren. Tom hats auf jeden Fall geschmeckt.

Bisher ist Tom nicht bei uns mit. Da mein Mann und ich meist abends essen, hat sich das bisher nicht ergeben. Ich denke, wenn Tom etwas älter ist, dann werde ich mittags mit ihm essen und abends gibt es dann Brot.

@Ani: bei dir ist es sicher leichter, da du ja auch für deinen Großen kochst - wir sind da noch nicht so eingespielt

außerdem bin ich beim essen/kochen noch immer unsicher, da halte ich mich gerne an Mengenangaben und Rezepte. Nachher stillen ist ja nicht mehr, Tom lässt die Brust links liegen, die interessiert ihn gar nicht mehr.

LG und danke für eure Antworten

Nici und Tom

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen