Suchen Menü

Beikost

Eine Freundin hat mich heut gefragt, ob ich in den abendlichen Milchbrei Öl rein mache? =-O Ne, mach ich nicht. Sie meinte, es irgendwo gelesen zu haben.
Ich mache nur Milch, Reisflocken u. Obst...
Weiß hier jemand mehr???
Natalie
Bisherige Antworten

Beikost

Also ich nehme den fertigen Michbrei oder Dinkelbrei und mach da nur Obst rein. Aber zB auf der Dinkelbreipackung steht auch was von ÖL.... Find ich pers. aber nicht gut...wollte mich mal noch belesen, aber vill. hat das schon jemand hier getan :-)

LG Susanne

Beikost

Hallo Natalie,

also ich mache an das Mittagessen also den Gemüsebrei (wir sind ncoh nciht bei Fleisch angelangt) Öl auch an gekaufte Gläschen.

Bei dem GOB habe schon beides gehört sowohl mit Öl als auc ohne.

Den Milchbrei mache ich ohne Öl, da ich finde, dass in der Milch (ich mache ihn mit Mumi aber auch in der Folgemilch oder auch in der Kuhmilch) genug Fett ist.

Gute Nacht

Rory

Beikost

Hi Natalie,
hmmm, also an den GOB mache ich Öl, den Milchbrei isst meine Tochter nicht, aber die zweimal, wo ich es versucht habe, hab ich Öl dazugemischt. Aber dass, was gesagt wurde, das an Milch ja schon Fett ist, finde ich auch einleuchtend. :-X Sorry, kann Dir da nicht helfen.
LG Anja

hier ich...

Hallo Natalie,

ich koche selber und habe diverse Kochbücher.

Öl kommt nur in die Mittagsbreie (Gemüse/Kartoffel). In den abendlichen Milchbrei kommt je nach Rezept 4 TL Apfelsaft.

Ich habe aber ein Rezept für den Nachmittags (Getreide-Obst) -Brei da kommt Butter rein. Rezept 20 g Haferflocken, 100g Apfel, 1 EL Butter. Der Energiegehalt dieser Mahlzeit soll sonst zu gering sein.

Bisher habe ich aber nur die Mittagsbrei gegeben, der Rest kommt noch.

LG

Anne

hier ich...

Hallo Anne,
kannst du ein gutes Kochbuch empfehlen? Ich habe zwar eins (Babyernährung gesund & richtig), aber richtig begeistert bin ich davon nicht!
Noch eine Frage zu dem Abendbrei u. dem Apfelsaft. Ich mache in den Abendbrei Reisflocken und Birnenmus. Soll dann noch Apfelsaft dazu? Oder als Alternative zu Birnenmus? ...
Sorry, für die "blöde" Frage! Aber das Thema " Beikost" ist für mich noch immer ein Buch mit 7 Siegeln :,(
LG
Natalie

Das Buch hab ich auch und war ehrlich etwas enttäuscht, dabei hatte es so gute Kritiken

hier ich...

Hallo Natalie,

ich denke Mus ersetzt Saft, aber warum da Saft reinsoll steht leider auch nirgends (ich denke mal wegen des Vitamin Cs).

Ich habe einige Bücher in der Bücherei "gelesen". Die beiden folgenden habe ich mir dann gekauft: "Kochen für Babys"-das erste Jahr - von GU (gib´s in klein und groß). Ich habe das Kleine, das große leihe ich mir ggf bei Bedarf noch mal. Und " von der Muttermilch zum Kindermenü" vom Beust Verlag. (Das habe ich praktisch neu für 1,50 Euro bei booklooker gekauft).

Ich denke, die Grundrezepte sind aber überall gleich. Vielleicht hast du die Chance dir die Bücher vor dem Kauf mal anzusehen - ich bin jedenfalls zufrieden.

Lieben Gruss

Anne, die gespannt ist wann der Kurze abgestillt ist

ich habe noch mehr Bücher geschenkt bekommen, aber die zwei sind im Gebrauch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen