Suchen Menü

Beikost und harter Suhlgang!

Hallo Mädels!
Ich hab am Sonntag angefangen Yanik Karottenbrei zu geben. Er hat natürlich nicht viel gegessen und danach noch eine große Flasche Milch weggehauen. Das hat sich bis jetzt nicht geändert, er isst nur 10 gramm Brei. Ebend war der Stuhlgang wieder ganz hart.
Sollte ich vielleicht erstmal wieder aufhören mit der Beikost? Möchte ja nicht das er sich wieder beim Stuhlgang so quälen muss.
Seine Bindehautentzündung ist zum Glück wieder weg. Geben ihm heute nur nochmal zur Sicherheit die Tropfen und dann ist Schluß damit.
GLG Kathrin!
Bisherige Antworten

Beikost und harter Suhlgang!

Hallo Kathrin,
Kartotten sind stuhlfestigend, daher kommen sicher die Probleme. Ich werde mit Kürbis und oder Pastinaken anfangen. Mit Karotten anzufangen ist bei vielen einfach noch so drin. Wenn Du Gläschen gibst da glaube ich mit dabei, wie sie auf den Stuhl wirken; entweder festigend oder ausgleichend.
Lg Tanja

Hallo Tanja!

Danke für deine Antwort. Ich habe gestern schon 2 Pastinaken gekauft, da Yanik ja die Möhren auch nicht so gut isst. Dann probier ich die Pastinaken mal morgen aus.
GLG Kathrin!

Beikost und harter Suhlgang!

Hallo Kathrin,
bei Niklas ist das auch immer wieder so, dann gebe ich ihm Birnensaftschorle. Wenn du das nicht möchtest kannst du ihm auch etwas Williams Christ Birne aus dem Glas zufüttern das wirkt stuhlauflockernd, besser als Apfel.
LG Miriam

Beikost und harter Suhlgang!

Hallo Kathrin,
also ich würd auch sagen, probier doch mal Pastinaken oder Kürbis! Mir war Pastinaken lieber, aber Lotta ists glaub ich egal, hauptsache Nahrung... Auf den Gläschen steht auch immer drauf ob festigend oder regulierend... Aber komisch ist schon das er bei so wenig sooo darauf reagiert.
Ganz liebe Grüße Mandy
die Dir nicht wirklich ne Hilfe war
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen