Suchen Menü

Beikost - soll ich ne Pause einlegen???

Brauch mal euren Rat:
Enya bekommt seit genau 3 Wochen Gemüsebrei zu Mittag.
Nach der ersten Woche und Wechsel von Karotte (ging gar nicht - weder selbstgekocht noch Gläschen) auf Pastinake hat sie so zw. 50 und 100g gegessen.
War wahnsinnig stolz als sie drei Tage lang ne 100g Portion Pastinake-Kartoffel gegessen hat und dachte, jetzt hat sie's heraußen....
doch FEHLANZEIGE...
... seit gestern schreit sie schon, wenn ich sie in den Hochstuhl setzen will, presst die Lippen zusammen und wenn ich mal ein Löffelchen in sie hineinbekomm, dann prustet sie es mir gleich entgegen!
Es macht keinen Spaß und ich war heut nach dem Mittagessen so gefrustet. Und Enya auch!
Was meint ihr, soll ich es weiter versuchen? Oder Pause einlegen?
:HELP: :HELP:
LG Viola, die sich das etwas anders vorgestellt hat :-X
Bisherige Antworten

Beikost - soll ich ne Pause einlegen???

Hi Viola,
also ich glaube wenn Finja so ein Theater vor dem Essen machen würde, dann würde ich schonmal ein paar Tage Pause machen.
Es hat ja auch so keinen Zweck, wenn Enya partout nicht essen möchte!
Finja hatte ja die letzten Tage so Probleme mit zu festem Stuhlgang!
Karotte mochte sie gerne, aber das stopfte echt zu sehr!
Seid gestern bekommt sie nun Kürbis und sie trinkt jetzt auch mehr Wasser.
Jetzt ist zum Glück alles wieder gut und sie schreit nicht mehr, weil nichts kam!Das arme Kind tat mir schon richtig Leid :-(
lg Friederike

Beikost - soll ich ne Pause einlegen???

Hm, komisch, weil sie es ja schon gegessen hat.
Lena mochte von Anfang an keine Pastinaken. Hatte mit Frühkarotte angefangen, dann Kartoffel und nach ner weiteren Woche gabs dann mit Fleisch usw. Das ißt Lena viel lieber.
Aber mach doch einfach ne Pause und versuchs in ner Woche nochmal. Vielleicht ärgert sie ja grad n Zahn oder so.
LG Michaela

Also ich würde ---

Hallo

Also hatte das auch am Anfang ab und an mal ,das sie Streikte dann hab ich aber ne Flasche gemacht ...Also ich würd nach Gefühl Handeln und was nicht zuviel Stress macht ..ich würd es jeden Tag zwar wieder versuchen .Aber wenn ich merken würd es geht nicht dann würd ich ne Flasche machen..Ich Denke den Frust würde ich mir nicht machen aber bei mir war Lotta auch immer Müde und dann kam das .. Ne Pause ansich würde ich nicht machen wenn dann nur kurz 1-2 Tage ....Also siehst du kennst deine Maus am besten..LG Claudia

Beikost - soll ich ne Pause einlegen???

Hallo Viola,
kenne das auch von Elia. Ich hatte mit 6 Monaten mit Karotte angefangen. Hat er total verweigert. Pastinake ging ein kleines bisschen besser. Nach 3-4 Tagen hat er dann nur noch Mund zugepresst oder es wieder rausgespuckt. Ich habe dann einfach 2-3 Wochen wieder nur Milch gegeben und es dann wieder probiert. Diesmal ging es von Anfang an super. Mund auf, Löffel rein und weg war der Brei.
100 g Portionen hatte Elia beim ersten Versuch aber nicht verdrückt, höchstens 3-4 Löffelchen. Ich würde an deiner Stelle eine kurze Essenspause von 2-3 Tagen machen und es dann wieder probieren. Beikostbereit scheint Enya ja zu sein, nur schmecken tut es ihr wohl nicht. Probier doch mal Zucchini-Kartoffel oder Kürbis-Kartoffel. Einfach ein bisschen Geduld und nichts erzwingen, dann wird das schon.
LG
Luisa

Beikost - soll ich ne Pause einlegen???

hallo viola
hm? ich glaube ich würde es weiter versuchen. oder vielleicht zuerst flasche und dann ein paar löffel..
viel glück
alexandra

Beikost - soll ich ne Pause einlegen???

Hay Viola,

vielleicht nur zwei drei Tage? Du kannst sie ja nicht zwingen zu essen,wäre ja voll fies... ich still übrigens immernoch, und lotta ist jetzt über 7 monate...

LG Mandy

Beikost - soll ich ne Pause einlegen???

Hallo Viola,

ich würde es weiter probieren. Vielleicht nimmst du die Kleine auf den Arm, damit sie sich geborgener fühlt.

Mach´ einfach nur 20g warm, dann brauchst du dich nicht ärgern wenn du es wegschmeißen musst.

LG

Anne, die noch keine Mahlzeit ersetzt hat

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen