Beikost die 125te... kleine Umfrage
nachdem ich ja eine kleine Beikostverächterin habe (unser Familienessen ist interessant, jawohl aber Brei?!?), klappt es immerhin am Nachmittag mit ein bisschen Obst-Getreide-Brei, so 30-40g gehen rein, dann bleibt der Mund zu.
Da ich diese "Weigerung" von meinen anderen Kids nicht kenne meine Frage an Euch: ersetzt Ihr erst eine Mahlzeit und fangt dann mit der nächsten an, oder gibt hier auch jemand zu 2 Mahlzeiten schon mal ein paar Löffel? Soll jetzt keine Glaubensfrage sein, und jeder macht es eh auf seine Weise, würde mich aber einfach mal interessieren was die Mehrheit so macht/gemacht hat. Livia ist halt am Familientisch schon immer interessiert am Essen, und grade Mittags werde ich ihr glaube ich immer wieder was mit anbieten, auch wenn der Nachmittagsbrei noch keine gannze Milchflasche ersetzt...
Bin gespannt auf Eure Antworten und Danke!
LG
Juni mit Livia 6M3W :IN LOVE:
Ich hab Greta auch schon neben dem mittags Gemüse-Kartofelbrei Obst-getreidebrei oder Milch -Getreidebrei angeboten obwohl sie noch nicht eine Mahlzeit ersetzt ist.
LG
Sonja, die das nicht so streng sieht mit dem Essen
also ich habe erst den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei mittags eingeführt. Als er den so ca. 1 Woche lang gut gegessen hat (das ganze hat so ca. 4 Wochen gedauert) hab ich mit dem Milch-Getreidebrei angefangen. Den bekommt er jetzt seit ca. einer Woche. Dann in 3 Wochen fange ich mit dem Obst-Getreidebrei am Nachmittag an.
LG Diana mit Marlon 6M1W3T
Hi, Mia bekommt 3 Breimahlzeiten und hat noch keine ersetzt :), momentan will Mia nicht essen, ich glaub die Zähne oben kommen, aber ansonsten bekommt sie auch vom Tisch mit, Breze, Semmel, Gurke-im Mom. aber nicht ;), Kartoffel etc.
LG Ina mit Mia 7M2W1T (32W1T)
Bei Leon 1ne erst ersetzt und dann mit neue angefangen,wie es mit der kl.wird mal schauen:-)LG Ani
Huhu Juni,
also wir haben die Mahlzeiten erst komplett ersetzt und alle vier Wochen eine neue eingeführt. Habe aber auch eine gute Esserin zuhause. Sophia schlabbert echt alles vom Löffel, was man ihr anbietet, es gibt eigentlich nichts was sie nicht isst :-)
Liebe Grüße,
Kristin und Sophia (31W3T), die heute tagsüber genau 20 Minuten geschlafen hat und dementsprechend gelaunt war %)
also wir haben erst den Mittagsbrei ersetzt (mittlerweile bekommt Benno einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei).Und nach ca.4 Wochen haben wir den Abendbrei eingeführt (Griessbrei).
Er verträgt es bisher supi und verputzt alles bis zum Ende mit großem Apetit...mein kleiner verfressener Prinz...hihi...;-)
Liebe Grüsse
Andrea mit Benno (ebenfalls fast 6M3W)!
also bei Jari ist es mittags nach wie vor schwierig. Er nimmt mal hier mal da ein Löffelchen, aber am Liebsten seine Milch.
Nachmittags habe ich schon komplett ersetzt. Dort verschlingt er eine Portion Obstmus, angerührt mit Dinkelflocken.
Hat sich so ergeben...Finde es aber auch nicht schlimm.
Wir arbeiten dran, dass er mittags auch vernünftig isst. Aber zwingen kann ich ihn ja schlecht ;-)
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari Linus 24w5t
Danke für Eure Antworten!!! LG & einen schönen Tag!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen