Suchen Menü

Beikost, Schlafen usw. Tips :)

Huhu,
passend zu dem halbjährigen Geburtstag häufen sich wieder die Fragen nach der Beikost und dem Schlafen der Kinder. Gerade zu dem Thema Essen möchte ich hier ein paar sehr gute Buchtips loswerden:
- Mein Kind will nicht essen von dem spanischen Kinderarzt Carlos Gonzalez
- Babyernährung gesund und richtig von Gabi Eugster
Und das Thema Schlafen kommt ja auch immer mal wieder hoch:
- Schlafen und Wachen von Dr. W. Sears
- Mein Kind schläft durch von Eva Herman
- The no-cry sleep solution von E. Pantley...leider nur auf Englisch, ist aber mit normalem Schulenglich sehr leicht zu verstehen
LG und macht Euch keinen Stress :)
Cel
Bisherige Antworten

Beikost, Schlafen usw. Tips :)

Du bist wirklich GOLD wert! *drück* ich bin immer wieder begeistert von deinen Postings! auch wenn wir hier keinerlei Probleme haben und einen totalen Beikostfan und damit auch ein problemloses Schlafkind haben (und seit ich mich dann nach dem gestrigen Versuch entschlossen habe um 5 bzw. heute wars schon 6 *stolzbin* zu stillen, ist alles wieder wie immer) lese ich deine Tipps immer wieder gerne!
Einfach mal DANKE
LG
Melli, mit Johanna Elisa, seelig und direkt nach dem Mittagsgemüse eingeschlummert. Sie wirft mir im Bettchen noch einen liebevollen durch den schnuller lächelnden Blick zu und schläft *soooverliebtundstolzbin* Irgendwie regelt sich das alles von alleine, wenn man sich und dem baby Zeit lässt...

Beikost, Schlafen usw. Tips :)

:-*
*erröt*
Danke :) Und ich lese supergerne Deine Postings und denke mir ganz oft - ja, so sollte es sein :)
GLG,
Cel

Beikost, Schlafen usw. Tips :)

ach wie lieb von dir *aucherröt* da freu ich mich!!!! Vielen Dank, ich bin ganz stolz....hab aber auch immer ein gutes Gefühl, bei dem was wir machen- egal was alle sagen und der Erfolg gibt uns recht...:-)...zumindest habe ich das zufriedenste Kind weit und breit *lach*
GLG
Melli

Gleich ne Frage hab ;-)

Liebe Cel,
darf ich dein Wissen nochmal anzapfen :-[
Sarah stillt noch voll - ist auch völlig ok für mich.
Nachmittags nach dem Stillen bekommt sie manchmal eine Apfelspalte zum lutschen, das macht sie auch mit Begeisterung....
Was kann ich denn noch geben? Karotte roh? Gurke roh? Geht das jetzt schon??? Oder die hier so oft genannten Dinkelstangen? Ich gehe nicht davon aus das sie viel essen wird davon - jeder Brocken wird noch rausgewürgt, sie ist auch beim essen unter Aufsicht...ich würd nur gern die Auswahl vergrößern ;-)
Tausend Dank und lg Sue mit Sarah am Busen (die inzwischen auch nachts wieder alle 1-2h stillt - tags hat sie keine Zeit dafür, da wird sich hingesetzt, gekrabbelt und an allen Möbeln aufgestanden *ächz* und *gähn*) :KISSED: %)

bin zwar nicht Cel, aber....

Hallo Sue,
Felix verweigert ja sämtliche Breie, daher stille ich auch noch immer voll. Aber er mapft gerne mal ne Banane( nicht als Brei), Gurke und Brötchen.
Nach den Ferien will ich dann anfangen ihm Gemüsestix ( gekocht ) zu geben. Er ißt mit uns am Tisch und bekommt das mit dem Fingerfoot sehr gut hin, also verschluckt sich nicht. Ich werde ihn also weiter stillen..... Hatte ich zwar anders geplant, aber stört mich jetzt auch nicht.
Das einzige was stört sind die dummen Sprüche!!!! Er muß doch langsam mal was vernünftiges essen!! :-X Oder ich soll ihm den Brei immer fleißig reinschaufeln, irgendwann wird er es schon runterschlucken.... :-! :-! Es nervt etwas, aber wir gehen trotzdem unseren eigenen Weg....
Liebe Grüße
Cindy
PS: Meine Halbjahresdaten kommen erst Mitte Sept. Hab da erst Termin....

bin zwar nicht Cel, aber....

Liebe Cindy,
danke für Deine Antwort...
Dumme Sprüche hatte ich noch nicht - eher entrüstete Blicke ;-)
Mit Brötchen und Co will ich noch 5-6 Wochen warten wg Gluten....
Aber dann werd ich auch mal Gurke versuchen....
lg Sue

Gleich ne Frage hab ;-)

huhu,
immer her mit den fragen :)
an folgende regeln würde ich mich bei dieser art von beikost halten:
- langsam austesten, was sarah verträgt
- nichts scharfes
- keine nüsse
- kein gluten
- eher nichts blähendes
- keine gewürze (salz, zucker)
- bio
- keine kuhmilch & co
- am besten essen auf dem schoss
- immer dabei sein !!
rohe karotte bekommt sie wahrscheinlich nicht so richtig runter und klein, da sie ja recht fest ist. zum zahnen ist es aber ideal ;) als gemüsesticks oder so auf die hand eignen sich wunderbar: gurke, zucchini, gekochte karotte, kartoffel, birne, apfel, melone, banane, aprikose, reis,....
lg und noch viel spaß beim essen und essen lassen,
cel
der phantasie ist da eigentlich kaum eine grenze gesetzt :)

Ist vielleicht eine dumme Frage: Aber warum brauch ich ein Buch, wenn mein Kind durchschläft? Oder falsch verstanden?

NEID-vielleicht um Dich abends zu beschäftigen...;-))

Mein Kind schläft durch von Eva Herman das ist das was man von dem Buch zu erwarten hat...

... also das wenn man das buch liest das baby dann nach der Methode durchpennt...
lg Nik

Achso, meine Jungs schlafen beide durch, brauch ich also nicht. LG

Mein Kind schläft durch von Eva Herman das ist das was man von dem Buch zu erwarten hat...

ne, es kann weiterhin sein, dass das kind nicht durchschläft. aber man kann versuchen den nachtschlaf oder das einschlafen zu verbessern (und das ohne die hau-drauf-methode). und es erklärt den kinderschlaf - ist ja auch mal beruhigend :)
lg,
cel

Mein Kind schläft übrigens definitiv nicht durch...4-6x stillen von 20-8 uhr ist normal bei uns ;)

klingt etwa so wie bei uns ;-) lg...

Ist vielleicht eine dumme Frage: Aber warum brauch ich ein Buch, wenn mein Kind durchschläft? Oder falsch verstanden?

*lach*
also wenn dein kind durchschläft, dann darfst du lesen, was du willst...oder einfach nur schlafen, stricken, quatschen,... ;)
das buch heisst nur so ;)
lg,
cel

Gute Tipps...

...und mein nächstes Arbeitsprojekt ist die Übersetzung von Pantleys Schlafratgeber. Ob das wohl Interessenten findet? Müsste nämlich erstmal einen Verlag suchen.
lg Blaugelb (Dipl.-Übers.)

Gute Tipps...

hihihi, die idee hab ich auch schon....sach bescheid, wenn du hilfe brauchst
lg
cel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen