Suchen Menü

Beikost - Gläser verschiedener Firmen

Hallo Mädels,
da meine große schon 7 Jahre alt ist, und ich echt nicht mehr weiß, wie ich es bei ihr gemacht habe, wollte ich Euch mal Fragen:
Ich habe mittlerweile von vier verschiedenen Firmen sowohl Karotten- als auch Apfelgläschen zu Hause. (Warenproben wurden zugeschickt)
Wenn ich jetzt demnächst mit den Karotten starte, kann ich ihr dann z. B. 2 Tage Hipp, 2 Tage Alete, 2 Tage Bebevita usw. geben? Selbstverständlich am Anfang nur Karotten. Oder soll man auch bei der gleichen Firma bleiben?
Wie macht ihr das? Oder kocht ihr alle selbst?
Freue mich auf Eure Antworten.
Hier noch ein Bild von unserer Maus

Viele Grüße
Kuerbis
Bisherige Antworten

Beikost - Gläser verschiedener Firmen

Hallo Kuerbis,
erstmal großes NEID sende......deine Maus hat ja super viele schöne Haare. Schöööööönnn!!!!
Ich habe auch schon Proben hier und noch Gläschen von einer Freundin.
Werde alle einfach nach und nach aufbrauchen. Da mache ich mir nicht so viele Gedanken drüber.
GLG, tina mit Emily&Ilea

Beikost - Gläser verschiedener Firmen

Hi,
also Alina bekommt ja nun schon ne Zeitlang Gemüse (nur Gläschen), ich werd morgen mit Gemüse- Kartoffel beginnen und ab morgen dann auch nur noch selbst kochen.
Finde aber, dass es sich am anfang wegen den paar Löffeln nicht lohnt selbst zu kochen.
Ich hab jetzt auch nicht auf die Firmen geachtet, denn ich denke, Pastinake ist Pastinake, egal ob von Alete, Hipp oder Bebivita.
Allerdings schau ich drauf, obs auch wirklich nur Gemüse ist, bei manchen ist nämlich auch noch Salz oder Reis oder so dabei, da gabs nicht bei uns...
LG
Bianca

Beikost - Gläser verschiedener Firmen

Hallo...süße maus haste...:-)

ich kann die dabei net viel sagen...da jan nicklas sämtliche gläschen..egal von welcher firma net mag...also koche ich die breie selbst auf vorrat und friere sie ein...

aber ich denke mr da auch nix dabei...möhren sind mören...obwohl stiftung warentest ja sagt das die breie von hipp ja net so gut sind da sie zu wenig fett enthalten...misch einfach bei jeder portion etwas raps öl rein...dann passt..

LG.Inna...die den ganzen sonntag in der küche stand und vorgekocht hat...

Alle Gläschen enthalten zu wenig Fett und müssen "aufgemotzt" werden...

Beikost - Gläser verschiedener Firmen

Hallo Kürbis,

ich habe bislang bei der Großen das Gemüse nur selbst gekocht - wenn ich mal für eine Urlaubsreise Gläschen gekauft habe, hat sie's verweigert.

Ich sehe es aber so, dass es schnurz ist, wenn die Gläschen von verschiedenen Marken sind, so lange sie die gleichen Inhaltsstoffe haben (wegen der "Zuordenbarkeit" von etwaigen Unverträglichkeiten, mein ich). Karotte ist Karotte. Ich kauf ja meine Karotten zum Selbstkochen ja auch nicht zwingend im gleichen Laden...

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 20 Wo 4 T, noch vollgestillt

Beikost - Gläser verschiedener Firmen

wow hat deine kleine aber lange haare. wahnsinn. also ich denke nicht, dass es ein problem ist wenn du verschiedene glächen gibst. ist ja überall das gleiche drin. außerdem essen die ja am anfang kein ganzes gläschen sondern nur ein paar löffelchen, so dass dir 1 gläschen bestimmt für 3 tage reicht. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen