Suchen Menü

Beikost-Erweiterung?

Hallo,

Lara bekommt morgens eine Flasche,

um 11:30 / 12Uhr Gemüse

um 15:30 Flasche

und um 18Uhr Abendbrei den sie aber meist aus der Flasche bekommt da sie da zu müe ist.

Nun meine Frage,

hab schon gehört dass Babys nachmittags Obstgläschen bekommen, aber reicht das?

Die Flasche sättigt doch viel mehr, oder?

Hat hier wer Erfahrung mit?

Gruß Julia mit Lara (2.6.09) :KISSING:

Bisherige Antworten

Beikost-Erweiterung?

Hallo Julia,
als Niklas hat bisher morgens eine Flasche bekommen (zw. 7 und 8) dann Mittags gegen 11 ein Gemüsegläschen, 15-16 Uhr einen Getreide Obstbrei und zw. 18 und 18.30 einen Milchbrei.
Jetzt hab ich aber das Problem dass er dann nicht immer Hunger hat und dann ab und an eine Mahlzeit auslässt bzw. verweigert.
Ich werd es jetzt wohl so machen dass er morgens den Milchbrei mit einem halben Glas Obst bekommt, Mittags Gemüse und Abends die Flasche und die Zeiten halt etwas auseinanderziehen. Er schafft einfach nicht mehr weil er ja auch 12 Stunden schläft in der Nacht.
LG Miriam

Beikost-Erweiterung?

Das ist zu wenig mit dem Obstgläschen. Die Flasche sättigt da wirklich mehr. Obst ist ja keine Mahlzeit, sondern eine Zwischenmahlzeit.
Meine Kinder haben immer am Vormittag ein Obstglas bekommen. Also zwischen Morgenflasche und Mittagessen.
Am Nachmittag haben beide eine Flasche bekommen, bis sie mit 8 Monaten einen Getreide- Obstbrei erhalten haben.
LG Michaela

Beikost-Erweiterung?

meiner bekommt statt der Flasche ein Gläschen obst - was er sehr liebt...probiere es aus, ich glaube schon dass es ihr reichen wird, sie wird sich schon beschweren....

LG

Beikost-Erweiterung?

Alos Joris bekommt morgens seine Flasche, mittags Brei und seit einer Woche nachmittags einen Obst Getreide Brei, allerdings erst so ca. 80 gr. und dann noch ca 100 ml Flasche....nach und nach werde ich den Obst Getreide Brei aufstocken und die Milch weglassen....

Acj ja, abend bekommt er auch noch ganz normal seine Flasche und nachts (leider) auch noch,,,,,

liebe Grüße

Nova

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen