Suchen Menü

Beikost!?

Hallo ihr Lieben..
meint ihr es ist wichtig, dass man die Beikost zuerst mittags gibt?
Oder ist es egal, wenn ich abends mit dem Brei anfangen würde?
Was meint ihr??
LG Maike
Bisherige Antworten

Beikost!?

ich denke es ist wurst. manche baby sind halt abends sehr müde und wollen dann nicht unbedingt noch brei essen, aber wenn es dein baby mitmacht, warum nicht? ich werde dieses mal auch abends den brei geben weil wir seitdem mein großer über mittag im kiga ist, abends warm essen und jannik soll sich gleich daran gewöhnen. lg lilli

Beikost!?

Hallo Lilli,
gibst Du dann abends Gemüsse/ Kartoffel/ Fleisch Brei?
Od. startest Du mit dem Milchbrei?
Lotta

Beikost!?

Wann du den Brei gibts ist egal, wichtig ist, dass du mit Gemüse anfängst.
Wenn du anfängst mit Milchbrei oder Obst, dann gewöhnt sich das baby zu sehr an süß...
LG
Bianca

Beikost!?

Hallo Maike,

das ist nicht so wichtig. Allerdings ist es oft einfacher, mittags mit der Beikost anzufangen, weil die Kinder da wacher und "experimentierfreudiger" sind. Abends ist es oft schwierig, noch Brei ins Kind zu kriegen, weil sie förmlich beim Essen einschlafen.

Was ich aber viel wichtiger finde, ist, dass man nicht zu früh anfängt mit Beikost - es hetzt uns ja niemand!!!

Ich bin gestern wieder fast vom Glauben abgefallen, als mich eine Oma von nem viermonatigen Baby gefragt hat, ob unser Jonathan doch bestimmt auch schon Gläsle kriegt (mit 16 Wochen!!!)...

Ich habe ihr dann "gedrückt", dass für mich außer 6 Monate Vollstillens erst mal gar nichts anderes in Frage kommt. Darauf: Ja, aber, wenn das Kind die Flasche kriegt, muss es doch jetzt langsam was dazu kriegen, oder? NEIN, muss es nicht!!! Unsere Kinder sind Säuglinge. Und das Verdauungssystem GRUNDSÄTZLICH unter sechs Monaten noch gar nicht bereit für was anderes als Milch. Abgesehen davon, dass Beikost mehr Arbeit macht und mehr Geld kostet (was natürlich nicht das ausschlaggebende Kriterium für mich ist - ist ja klar!). Aber das alles ist ja nicht die Antwort auf Deine Frage... ;-) Trotzdem musste ich's los werden.

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 16 Wo

Beikost!?

Hallo Maike

Also leonie ist jetzt 4 monate & 15 tage alt und bekommt seit ca 3 wochen ihre beikost!

Angefangen hab ich Mittags mit Karotten und nach 1 woche hab ich ihr auch abend Brei gegeben ich wollte ihr Dinkel brei geben, aber den wollte sie net jetzt nehm ich das Gute nacht Glas.

vertragen tut sie es super!

LG Danny die mit leonie nicht mehr zur Krankengymnastik muss!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen