Suchen Menü

Beide Füße sind mittlerweile taub bis zum schienbein hoch :-(

Ach Mädels ich weiss ich bin nur am Jammern und so doof sich das auch anhört aber ich kann langsam echt nicht mehr.Seit Monaten diese schambein und rückenschmerzen die im Moment jeden tag schlimmer werden,dann das Wasser,Kopfschmerzen Übelkeit,die schlaflosigkeit die mich wieder voll im Griff hat und jetzt heute morgen mal wieder mit Wadenkrampf in beiden beinen aufgewacht.Dazu kommt das das Wasser immer schlimmer wird,es ist ja noch morgens und meine Füße sind oben drauf jetzt schon taub von den Zehen fast bis zum Knie (links,rechts ist nicht ganz so schlimm)aber brennen auch total und es fühlt sich an als ob die Haut gleich reißen würde wenn ich hier durch die Wohnung watschel wie so ein Pinguin...Meine Hebamme kommt am mittwoch und will dann akkupunktur machen auch geburtseinleitende (bringt ja eh nur was wenn er kommen will)und gegen das Wasser aber sie hat gesagt wenns zu schlimm ist soll ich heute anrufen dann kommt sie heute noch vorbei aber ich will sie auch nicht nerven oder wie so eine rüberkommen die wegen jeder Kleinigkeit anruft,vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm und ich empfinde es nur so und sie denkt dann ich stell mich total an. %) Naja noch 18 oder 19 Tage bzw bestimmt viel weniger und laut us im Khbin ich ja eine woche weiter als ich sein soll.

Ganz liebe Grüße Kyra

Bisherige Antworten

Beide Füße sind mittlerweile taub bis zum schienbein hoch :-(

Komisch warum da jetzt nochmal nen leeres Ding ist.Hab mich vertan bin ja schon ET-17 :-) bald geschafft!!

Beide Füße sind mittlerweile taub bis zum schienbein hoch :-(

Hallo Kyra,
ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte das in meiner ersten SS ganz extrem. Hatte da auch ein paar Tage vor ET eine Gestose. Diesmal geht es mit dem Wasser bisher. Wenn Du es nicht aushältst, würde ich aber doch heute noch die Hebamme anrufen. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich, gerade im Hinblich auf Gestose, die sich ja auch mal ganz schnell entwickeln kann. Wünsche Dir gute Besserung.
lG Nicole

Beide Füße sind mittlerweile taub bis zum schienbein hoch :-(

Danke,ja war ja Freitag Abend im Kh wegen dem schlimmen Wasser,Kopfschmerzen,übelkeit oberbauchschmerzen aber laut den Blutwerten ist alles in Ordnung. :-X ich weiss auch nicht was das ist.Auf jeden Fall will ichs nicht mehr..Und der Arzt da scheint auch noch von der alten schule zu sein,der hat mir ne Reisdiät empfohlen,hab aber mal im internet geschaut und da stand das das sogar gefährlich werden kann und schon lange überholt ist..Toller Arzt.Liebe Grüße

Beide Füße sind mittlerweile taub bis zum schienbein hoch :-(

Hast Du denn mal den Blutdruck gemessen?

Wurde auch im Kh gemacht aber

der war total normal 120/63 zehn min später 123/70 aber normalerweise also wenn ich net schwanger bin hab ich so 100/60 deswegen durfte ich dann auch weider nach hause..Naja höchstens noch ein ganz paar wochen aber ich mag nicht mehr.Aber soviele Wochen sind geschafft,da mach ich doch nicht zum ende hin schlapp auch wenn ich heute morgens chon heulen musste weil ich so genervt von meinem Zustand bin.

Wurde auch im Kh gemacht aber

Ich muss meinen Blutdruck auch regelmäßig kontrollieren. Zwischen 120/60 und 180/110 habe ich alles mal... %)
Du solltest das aber trotzdem nochmal kontrollieren lassen, kann sich echt auch ganz schnell entwickeln, damit ist nicht zu spaßen.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du es bald geschafft hast! Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit...

Beide Füße sind mittlerweile taub bis zum schienbein hoch :-(

hallo kyra,
ich nehme zur zeit abends und morgens ein salzbad - mit richig viel meersalz drin, das hilft etwas.
aber ich würde auch die hebamme anrufen, denn akkupunktur ist noch viel, viel besser! und wie schon gepostet, mit wasser ist ja auch nicht zu scherzen.
lg andea

Hab da mal nachgedacht...

Also ich bin ja dieses mal auch etwas "wehleidiger" als sonst..

Aber ich habe diese Art von Probleme wie Du und noch eine Mami(Handgelenke tun so weh) hier hat nicht...

Jeder Mensch ist doch anders und hat auch ein anderes Schmerzempfinden(darum empfinde ich Eure Postings nicht als Jammern) und ich würde versuchen,die Ärzte zu überzeugen,die Geburt vielleicht etwas früher anzukurbeln...

Keine Ahnung was es da heute für "sanfte" Wege gibt,aber so wie Du und die andere Mami es beschreiben,würde ich es keine 19 Tage mehr aushalten...

Ich glaube,das man auch schon vor einer Geburt etwas Ruhe und entspannung braucht und nicht einen Körper,der von oben bis unten schmerzt...

Man braucht ja auch Kraft für die Geburt und die erste Zeit danach,sowie für evt. Nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit Verwandten...

Ihr tut mir echt leid und hoffe für Euch,das es bald zu Ende ist,so oder so...

GLG Alex 36+6 SSW

Bin auch eigendlich gar net so wehleidig

also wenn ich sage es ist unangenehm oder schmerzhaft dann ist das auch so..Die Geburt von Elina hab ich zum beispiel auch ohne schmerzmittel gemacht und werde diesmal wieder keine nehmen..Ich hoffe die geburtseinleitende Akkupunktur wird was bringen.Wenn ich glück habe macht er sich ja auf den Weg,ansonsten hab ich ein rezept für wehentee gefunden (ohne gefährliche sachen wie Rizinusöl) und werde das dann zusätzlich noch probieren..Ich meine er ist ja fertig mit 3200 g 53 cm und 34 cm kopfumfang,viel größer brauch er nicht mehr werden,muss ihn ja auch noch rausbekommen ;-) danke für deinen Zuspruch und deine netten Worte.Lg Kyra

Bin auch eigendlich gar net so wehleidig

Nee dat ja auch wirklich nix wehleidig zu tun....

Ich seh das ja an mir selbst... Ich habe das erste mal wirklich nur etwas Wasser in den Fingern,so das selten mal,aber dann doch die Fingergelenke weh tun....

Und wenn ich mir vorstelle ich hätte es so schlimm wie Du oder die andere Mami hier und dann gibt´s noch eine Mama,die von den Grunderkrankungen ohne SS schon "leiden" muß, dann denke ich halt, das eine "Erlösung" das beste wäre für Euch alle und natürlich zu einem Zeitpunkt,der für das Baby keine großen Folgen hätte und so sanft wie möglich wäre..

Meine Schwester hat bei ihren ertsten drei Kindern ordentlich Sport getrieben und bei der vierten hat sie geprustet wie ne Dampflock...Da hat bestimmt auch das Alter eine Rolle gespielt ..das erste Kind mit 25 und das letzte mit 41 Jahren. Und zwischen dem 3. und 4. Kind lagen auch einfach mal 10 Jahre...

Ich denke,das es von Alter zu Alter und SS zu SS vll. alles etwas beschwerlicher oder schwieriger wird...

So oder so ich wünsche Euch das allerbeste....schön wäre ja, wenn es jetzt einfach Peng macht,die FB plazt und es geht los....dann wärst du in ein paar Stunden eine Menge Gewicht,Wasser und Schmerzen los...

GLG Alex

Beide Füße sind mittlerweile taub bis zum schienbein hoch :-(

huhu kyra,
ich würde dann wohl das angebot der hebi annehmen, dass sie sich das heute schon mal ansieht - bis mittwoch kann es noch verdammt lange sein, wenn man sich so überhaupt nicht gut fühlt *knuddel* fragen und schildern kostet erstmal nur einen anruf, alles andere wird sie dir dann schon sagen!
ich wünsche dir, dass die beschwerden bald gelindert sind - wir haben es bald geschafft und dann lachen wir (irgendwann) drüber, so "jammerlappig" gewesen zu sein!
GGLG von bibs (38+0) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Einschleich aus dem sep/okt!

Hey Kyra!

Ich hatte das gleiche problem wie du und meine akepunktur hat nicht gebracht ich habe auch aus gehaltn bis zum schluss und durch das wasser echt problme bei der geburt!weil ich mich so legen sethen konnte weil einfach alles nur weh tat! Und was hatte sich dann raus gestellt ich hatte dadurch eine infektion und diabettes was aber keiner gemerkt hatte .... und meinem kleinen ging es gar nicht gut er musste in die kinderklink und er kam 4 tage früher !Also ganz erhlich wenn es dir echt nicht gut geht guck das du vielleicht einleiten läßt ich ürde es nicht mehr machen und bis zum schluss aushalten

Ich drück die die daumen das es schnell vorbei geht

und wär lieb wenn du mir mal berichtest würde mich mal echt interssiern wie es bei idr so ab läuft bis zum schluss !

Lg Jessie mit NIls 8 wochen alt

ps kannst mir ja eine pn schreiben

Ich kann dich verstehen..

.. fühle mich körperlich auch sehr stark eingeschränkt!
Und der Schlafmangel und das Grübeln und die Hände..AAAaaaaaaaaaah!!!!
Also, bin definitiv keine "Streberschwangere" aber hoffentlich werde ich eine gute Mutter.
Das Forum hier ist echt wichig für mich geworden- hätte es nicht gedacht-und zusammen schaffen wir das!!
GLG Marie

Beide Füße sind mittlerweile taub bis zum schienbein hoch :-(

Hallo Kyra,
hört sich nicht gut an.
Was du unbedingt zu Hause brauchst, sind Teststreifen, damit du mehrmals tgl. testen kannst, ob du Protein, sprich Eiweiß im Urin hast.
Dann auf jeden Fall ein Blutdruckmessgerät, denn eine Gestose kann schnell kommen und dann ab ins KKH und raus mit de Kleinen.
Sind BD und Urin ok und du hälst es noch aus, dann können viel Trinken, viel Salz, sprich 3 TL pro Tag, viel Vitamin B6 und Salzfußbäder, kein Stress, viel Liegen helfen einigermaßen über die Runden zu kommen.
Ich reiche dir die Hand meine Beine sehen seit 36 Stunden aus wie deine, ich habe eine Spur Eiweiß im Urin und der BD ist grenzwertig. Am Montag war noch alles bestens, Gestose-Labor sogar unauffälllig.
Leider bin ich noch nicht soweit wie du und wenn die beiden schon nächste Woche kommen, dann sieht es nicht so gut aus.
LG maddox 2x 32+3

Danke für eure netten ANtworten und @ maddox

Danke für die Tipps,wollte morgen so oder so in die Apo und mir diesen kräuterblutsaft holen da ja mein eisenwert auf knapp 8 runter ist,dann werd ich mir diese Teststreifen mal holen und fragen ob die nen Blutdruckmessgerät verleihen vielleicht.Mit kein Stress ist halt immer so ne sache mit kleinkind...Aber ich probiere so oft wie möglich die beine hoch zu legen und lag heute auch schon im Salzbad..Der ARzt im Kh hatte ja gesagt ich solle eine Reisdiät machen,hab dann heute nochmal bei meiner Hebi nachgefragt und sie hat gesagt das soll ich auf gar keinen fall amchen weil das sogar gefährlich für mich und das Kind werden kann..Na toller Arzt!Hoffe deine beiden Mäuse lassen sich noch min. 4 wochen zeit,dann wäre ja ok oder wenigstens 2.Dann schon du dich auch gut und guck das deine Süßen noch drin bleiben.Ganz liebe Grüße Kyra

Danke für eure netten ANtworten und @ maddox

ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen welchen bullshit der Arzt da von sich gegeben hat.
Vor ca 20 Jahren hat man eine Reisdiät empfohlen, aber das ist sooooooo falsch, geradezu fahrlässig, dass der Arzt das nicht weiß.
Entziehst du deinem Körper jetzt noch mehr Wasser, dann wird dein Blut dicker, dadurch MUSS sich der Blutdruck erhöhen, damit das Blut noch durch den Körper gepumpt werden kann und dann hast du eine Gestose.
Ich habe mir heute ein Blutdruckmessgerät gekauft in der Nacht- Apo, die kosten so 30-40€, so kann ich mich ganz engmaschig kontrollieren.
Zusätzlich haue ich mir gerade 5 Tl Kochsalz aufgelöst in Fruchsaft pro Tag rein, schmeckt scheusslich, aber hilfft, hatte heute abend kein Eiweiß mehr im Urin. Es gibt in der Apo auch Salztbl für relativ wenig Geld. Und du bräuchtest ca 100g Eiweiß, das ist ne Menge, mit viel Emmmentaler, Fisch und Milch aber zu schaffen.
Aber solange dein BD ok ist, sind die Wassereinlagerungen völlig ungefährlich, halt nur lästig, und sehen nicht gerade schön aus.
LG maddox
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen