Bei welchen Temperaturen schlafen eure Süßen zZ?
es ist mittlerweile ja doch schon recht kalt geworden. Lucas trägt zum schlafen einen langarm-und Langbein-Schlafi und hat eine 4-Jahreszeiten-Kinderdecke mit Kuschelflauschbezug.
Er schläft bei 18G zZ (Thermometer steht im Raum), da das Fenster im KiZ den ganzen Tag offen ist, wenn er nicht grad drin schläft (gespielt wird eh im Wohnzimmer). Mein Mann findet das zu kalt, ich find es ok-so hat er letztes Jahr auch geschlafen. Mein Mann meinte nun, er wäre doch kein baby mehr und könnte doch ruhig bei etwas angenehmeren Temperaturen schlafen. Hm.... .
gut, wenn wir ins Bett gehen (ich abends, mein Mann nachts ;-) ) oder wir nachts ins Bad müssen, gucken wir immer nochmal bei Lucas rein u.decken ihn wieder zu. Er wühlt echt rum wie ein Maulwurf! Eigentlich gibt es nur 2 Varianten- a) zugedeckt bis unter die Nasenspitze oder b) auf der Decke liegend.
Das hat er eindeutig von seinem Vater. Er schläft aber schön und durch, scheint ihm eigentlich nicht zu kalt zu sein.
bei welchen Temperaturen schlafen eure Mäuse?
ich denke, bei uns ist es ähnlich kalt/warm. Bei uns im Elternschlafzimmer ist das Fenster nachts offen und im Winter ist es noch kühler. Svea trägt einen Body, einen Schlafi und einen Winterschlafsack oder Overall. Sie liegt neben mir.
Wäre so ein Overall von babysundkids was für Euch?
So ganz ohne Decke wäre es mir zu kalt... Ich würde da eher schauen, daß Lucas wärmer angezogen ist und nicht die Heizung hochdrehen.
Unsere Großen schlafen bei geschlossenem Fenster im Kizi bei ca. 18-20 Grad. Die können sich aber auch alleine wieder zudecken.
LG
Nic
Der Overall sieht ja heiß aus...hab ich noch gar nicht gesehen, is aber ziemlich saftig im Preis :-/ mal e..y fragen..
Der Overall sieht ja heiß aus...hab ich noch gar nicht gesehen, is aber ziemlich saftig im Preis :-/ mal e..y fragen..
Er ist wirklich super!
LG
Nic
Eumel schläft bei 17-18 Grad im Augenblick. Heizung ist aus, Fenster zu. Vor dem Schlafen und danach wird kräftig gelüftet.
Er schläft in Body Schlafanzug und Schlafsack. In seinem Zimmer wurde es letzten Winter bis 14 Grad kalt. Er schläft gut, daher werden wir nichts ändern.
Ich würde ihn wenn eher wärmer anziehen. Wir Eltern schlafen auch so kalt.
Viele Grüße
Ruby
uih, das wäre mir auch zu kalt. Jela schläft ja im FB, und da sie auch so rumwühlt, steckt sie im Schlafsack mit Langarmbody drunter und manchmal auch Schlafihose an. Mein Mann liebt es eiskalt im Schlafzimmer, ich finde 25 Grad angenehm ;-) irgendwo dazwischen wird die Temperatur dann liegen.
Eine Hilfe war ich jetzt nicht, sorry. Wie fühlt sich Lucas denn im Nacken an ? Wenn er dort warm ist, ist ja alles ok, ansonsten würde ich vielleicht 2 Grad mehr einstellen :-X
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Wir haben im Schlafzimmer Tag und Nacht das Fenster auf Kipp und niemals die Heizung an. Jetzt wo es so kalt ist machen wir es wohl tagsüber zu und lassen beim Heizen (mit Kamin) evtl. mal die Schlafzimmertür auf, dass ein bisschen Wärme reinzieht, aber nachts muss immer das Fenster auf (und Tür zu) sein, ich kann bei geschlossenem Fenster nicht schlafen.
Tim trägt bis jetzt nur einen langarm/langbein Schlafanzug und schläft unter seiner oder unter meiner Decke.
Heizung würde ich auf keinen Fall an machen, eher wärmer anziehen, wenn nötig.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Hi!
Also Celine schläft bei ca. 18-20 C. Jedoch bei geschlossenem Fenster. Celine spielt ja überwiegend in unserem Wohnzimmer unten, von daher reichen die Schlaftemperaturen aus und sie schläft im Schlafi und Schlafsack!
Lg Michelle,die das voll süß findet wie Lucas schläft( Decke bis zur Nasenspitze) :-[
hallo,
wir haben auch 18grad im moment. heizung aus, fenster aber zu. ich würde lieber mit offenem fenster schlafen, aber das ist dann echt frisch und mein großer strampelt sich auch immer frei.
der kleine hat einen langarmbody, einen schlafi und einen schlafsack ohne ärmel an. schläft so entweder alleine im wagen oder in unserem bett.
lg
nicole
Im Winter lass ich dann tagsüber ab und zu die Tür auf, damit etwas Kaminwärme ins Schlafzimmer kommt.
LG Jennie
Hallo Katharina!
Leonard schläft auch kalt, das ist er schon von Geburt an so gewöhnt. Fenster ist immer nachts auf (ich variiere nur die Kippstellung, je nachdem wie kalt es draußen ist). Wieviel Grad es genau im Zimmer sind kann ich nicht sagen, aber mehr als 18 Grad sicher nicht.
Er trägt einen Langarmbody und einen Pulli drüber, Beine uns Füße bleiben nackig. Und einen dichen Schlafsack ohne Ärmel hat er an (daher noch obenrum einen Pulli, damit er nicht an den Armen friert).
LG!
Kristin und Leonard :-)
Danke für eure Antworten...
wenn ich das so lese scheint das bei uns ja doch ganz richtig zu laufen.Hab die letzten Tage auch mehrfach im Nacken gefühlt-er war nicht kalt.Ein offenes Fenster gibt es nachts nur bei uns,sau kalt aber seid wir im Haus wohnen mag ich nicht mehr ohne!Für meine Wühlmaus wäre das aber doch zu frisch.Bodys gibts bei uns schon lange nicht mehr,maximal könnt ich ihm ein Unterhemd (Gr.110/116-die sind so schön lang ;-) ) anziehen.Schlafsack verweigert er seit dem Frühjahr. Denke wir werden es bei 18G belassen und gut :-)
GLG Katharina,die sich vorhin arg aber die Kita geärgert hat,die beim Thema Windelfrei erst ab nä.Frühjahr mitziehen will *grrrr*!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen